Hat schon jemand einen G02 bestellt?
Warte gerade noch auf die Leasingrate für einen M40d - hat hier schon jemand Erfahrungswerte im Vergleich zum G30?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auch von mir die ersten Fotos von meinem X4 M40i.
Von den ersten Fahreindrücken bin ich begeistert und freue mich schon wenn die Einfahrphase vorbei ist. Vom Sound her kann ich nichts negatives sagen, mir fehlt aber auch der Vergleich zum alten M40i.
Auf den Serienfelgen M699 habe ich die Winterreifen montieren lassen, somit Mischbereifung vorne 245, hinten 275. Wollte ich bewußt, da ich auch beim X6 keine negativen Erfahrungen gemacht habe und ein täglicher Tiefschneebetrieb oder Gebirge nicht erfolgen wird.
Sobald das Wetter wieder schöner ist, werde noch ein paar Fotos folgen. Bis dahin genieße ich den täglichen Fahrspaß.
lG
Herbert
381 Antworten
Lohnt sich das Sensatec Armaturenbrett? Wie ist der optische und haptische Eindruck vom Standard Armaturenbrett?
Ähnliche Themen
Gefällt mir gut die Farbe, sieht aber auf deinen Fotos sehr „schwarz“ aus, wie dunkel ist das grau denn wirklich?
Ich habe da noch eine Frage: dein X 4 hat wie in meiner Bestellung keine Dachreling.
Macht das Sinn bzw. sieht es gut aus und betont die schöne Coupe Silouette?
@byco
Also, über die Farbvariante haben wir uns lange überlegt und bereuen keine Minute über die Entscheidung. Sophistograu schimmert hervorragend unter der Sonne. Ja, es wirkt je nach Lichteinfall sehr dunkel, fast wie schwarz.
Dachreeling ist Geschmacksache, ich habe bisher immer mit bestellt, jedoch finde ich, dass zu einem Sport SUV kein Reeling passt.
Das Armaturenbrett in Standardbatiante finde ich ganz gelungen. Eigentlich kein Unterschied zu dreier und vierer BMW.
Ob der Aufpreis sich lohnt, kann nur Jemand sagen, der auch Sensatec geordert hat.
Ich hatte gestern die Gelegenheit einen sophistograuen mit M Sport X und 25d am Abend kurz Probe zu fahren. Zur Farbe ist zu sagen, dass sie um diese Zeit (ca. 20 Uhr) in der Dämmerung wie ein Anthrazit-Schwarz aussieht, also sehr dunkel. "Grau" wird das wohl nur direkt in der Sonne. Sauber war er aber auch nicht ganz...
Fahren tut das Ding aber wirklich sehr gut - insb. wenn man bedenkt, dass wir hier von einem SUV/SAC sprechen. Einerseits sehr schöner, entspannter Geradeauslauf auch bei deutlichen Spurrillen (bin aber max. 100 auf der Stadtautobahn/Tangente gefahren) und unglaubliche Reserven in der Kurve bis er sehr gut beherrschbar vorne zu schieben beginnt. Das adaptive Fahrwerk (Einstellung adaptiv) mit den 20"ern ist um Klassen besser als das (Standard S-line und 19"😉 von meinem dzt. A6 Avant. Abrollkomfort und Innenakustik nicht vergleichbar. Gefühlt deutlich leiser als der Audi (trotz 4 Zyl. der nur beim Beschleunigen auffällt) - kann natürlich auch daran liegen, dass das ganze Fahrzeuginnenvolumen auch viel kleiner ist. Hatte aber auch die Akustikverglasung verbaut. Insgesamt ein sehr gediegenes Fahrgefühl, das jederzeit vermittelt "Ich-kann-wenn-ich-will". BMW halt....
Ich habe ihn ja auch "blind" bestellt und kann nur sagen - auf den ersten Blick alles richtig gemacht, auch wenn er ein wenig anders kommt als der Vorführer. Einzig was schon gewöhnungsbedürftig ist - die Schießscharte hinten raus. Im Innenspiegel hat man einen mächtigen toten Winkel. Das ist sicher ein Thema beim Einparken (habe mir da aber den Parkassistenten gegönnt), allerdings auch bei Spurwechseln im dichten Verkehr. Da wirds noch spannend ob das ohne toten-Winkel-Warner nicht zur einen oder anderen unangenehmen Situation führen kann.
So liebe talker,
Donnerstag X4 M4.0d abgeholt. ENDGEIL
Mir gefällt er total, kann bis jetzt nicht negatives sagen.
mmhhh laut meinem Freundlichen steht meiner seit letztem Samstag in Bremerhaven und wartet auf den Zug nach Riedstadt
:-(
Glückwunsch erstmal zu deinem neuen Wagen und das er anscheinend gefällt.
Könntest du ein paar Fotos posten? Welche Farbe hat der gute?
Habe ebenfalls einen X4M40d bestellt in Carbonschwarz. Bin besonders gespannt auf die Fahrleistungen im Vegleich zu meinem aktuellen X5 40d.
Grüße Bleifusswoerlaubt