Hat schon jemand einen G02 bestellt?

BMW X4 G02

Warte gerade noch auf die Leasingrate für einen M40d - hat hier schon jemand Erfahrungswerte im Vergleich zum G30?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auch von mir die ersten Fotos von meinem X4 M40i.

Von den ersten Fahreindrücken bin ich begeistert und freue mich schon wenn die Einfahrphase vorbei ist. Vom Sound her kann ich nichts negatives sagen, mir fehlt aber auch der Vergleich zum alten M40i.

Auf den Serienfelgen M699 habe ich die Winterreifen montieren lassen, somit Mischbereifung vorne 245, hinten 275. Wollte ich bewußt, da ich auch beim X6 keine negativen Erfahrungen gemacht habe und ein täglicher Tiefschneebetrieb oder Gebirge nicht erfolgen wird.

Sobald das Wetter wieder schöner ist, werde noch ein paar Fotos folgen. Bis dahin genieße ich den täglichen Fahrspaß.

lG
Herbert

Bmw-x4m40i-front
Bmw-x4m40i-seite
Bmw-x4m40i-innen
381 weitere Antworten
381 Antworten

Im Österreich Konfigurator ist jetzt der M40d freigeschalten falls es wen interessiert.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 8. März 2018 um 10:34:47 Uhr:

Im Österreich Konfigurator ist jetzt der M40d freigeschalten falls es wen interessiert.

Wouw fast 23000€ teurer als mein Bestellter in Deutschland

Ja dank an unseren Fiskus für die Nova 😉
So wie ich ihn irgendwann bestellen werde kostet er bei uns 101.000€ ohne Rabatte o.O

sind halt auch 10.000€ NoVa und 20% Steuer

Ähnliche Themen

Zitat:

@desperados05 schrieb am 8. März 2018 um 11:57:20 Uhr:

sind halt auch 10.000€ NoVa und 20% Steuer

Sogar fast 12.000.
Die Deutschen hams da schon fein 😁 (Abgesehen von den ev. drohenden Fahrverboten).
Niedrigere Versicherungssummen und niedrigere Anschaffungskosten. Da reißt uns der niedrigere Treibstoffpreis auch nicht heraus 😁

Da hast du schon recht......Und dann noch das Problem, dass ihr nur 130 auf der Autobahn fahren dürft 😁

Dürft trifft es genau 😁

Im Ö-Konfigurator ist jetzt auch der M40d konfigurierbar!

By the way: Weiß einer von Euch, was BMW unter der "M-Performance-Abgasanlage" versteht (für den M40d)? Ich kann mir höchstens vorstellen, daß BMW hier das "Active-Sound-System" gewählt hat, oder?!?

Kann mir mal einer erklären, warum in AT und CH der Konfigurator schon auf den neuen X4 umgestellt ist aber nicht in DE. Verstehe den Sinn nicht.

Weil immer zuerst die Benelux Länder, dann die Alpenländer und zuletzt Deutschland dran ist. Ist halt so.

Hat jemand eine Erklärung warum in Österreich der x4 30d noch nicht zu konfigurieren ist?
Der x4 m40d aber schon.

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 26. März 2018 um 16:17:39 Uhr:

Hat jemand eine Erklärung warum in Österreich der x4 30d noch nicht zu konfigurieren ist?
Der x4 m40d aber schon.

Der 30d kommt erst im August raus. Der M40d ist von Beginn an verfügbar.

Ja das schon aber warum, im x3 ist doch der selbe 30d Motor oder?

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 26. März 2018 um 20:37:27 Uhr:

Ja das schon aber warum, im x3 ist doch der selbe 30d Motor oder?

Es ist was es ist.
Dafür kann man den 40d zuerst nur im X4 bestellen und erst ab August im X3. Muss man nicht verstehen.

Warum eigentlich 30d? Der 40d wird nicht extrem teurer sein. Dafür hast Du:
- Ein "M" am Arsch, was Dir wohl einen besseren Wiederverkauf gibt
- Die Anbauteile (z.B. Niere sind schöner, in diesem satinierten Grau)
- Ein Wagen der knackiger zu fahren ist

Power hat Du in jedem Fall genug.

Das ist in Österreich nicht so einfach mit der Moterbezogenen Vers. Steuer.
Aber im Grunde hast du recht. Glaub auch nicht das vom Preis viel Unterschied sein wird.

Deine Antwort