Hat schon jemand den neuen 30d/40d??
Mich würden mal die Wahrnehmung, der Leistungsunterschiede, interessieren im Vergleich zu den Vorgängern... vor allem beim 30d..
VG
Andy
Beste Antwort im Thema
Hier die Diagramme
85 Antworten
Habe den 540d bestellt. Dauert aber leider noch bis November/Dezember bis ich dann etwas dazu sagen kann
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 19. September 2020 um 15:11:57 Uhr:
Der neue 530d ist ein top Angebot.
6-Zylinder, Fahrleistungen prima, kein Allradzwang, Verbrauch hervorragend.
Verbrauch 5,7 im Durchschnitt. Stadt, Land und AB bis 180 km/h
Zitat:
@damir1 schrieb am 19. September 2020 um 14:57:01 Uhr:
Hier die Diagramme
Super!!! Hast Du auch 0-200 zufällig....
Zitat:
@andreabmw schrieb am 19. September 2020 um 19:45:43 Uhr:
Zitat:
Hier die DiagrammeSuper!!! Hast Du auch 0-200 zufällig....
Hab ich nicht. Aber 0-100 sollten um die 5,5 Sek. sein
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier die Diagramme
Danke! Bezeichnend mal wieder für das Forum, dass dein detaillierter Beitrag zum neuen 30d kaum gewürdigt wird und der „Danke“-Button nur 3-mal gedrückt wird.
Da wird dann lieber der „Danke“-Button auf den leicht verunglimpfenden Beitrag zu deinen Zeiten gedrückt.🙄
Die Autopresse hat zum LCI noch nichts beigesteuert und da sind deine Zahlen sehr hilfreich.
Ich hoffe, dass der 30i auch mit einem Update erscheint, da der 30d in der neuesten Entwicklungsstufe nun eindeutig höher positioniert ist.
Zitat:
@Shardik schrieb am 20. September 2020 um 08:17:50 Uhr:
Zitat:
Hier die DiagrammeDanke! Bezeichnend mal wieder für das Forum, dass dein detaillierter Beitrag zum neuen 30d kaum gewürdigt wird und der „Danke“-Button nur 3-mal gedrückt wird.
Da wird dann lieber der „Danke“-Button auf den leicht verunglimpfenden Beitrag zu deinen Zeiten gedrückt.🙄
Die Autopresse hat zum LCI noch nichts beigesteuert und da sind deine Zahlen sehr hilfreich.
Ich hoffe, dass der 30i auch mit einem Update erscheint, da der 30d in der neuesten Entwicklungsstufe nun eindeutig höher positioniert ist.
So ist es.... ein guter Beitrag und sofort kommt einer um die Ecke der es besser weis und und und.... Deutschland das Land der Oberlehrer und Beformunder... das ist leider heute Gang und Gebe....
Man muss ja seine Duftmarke setzen und gegen den Baum pinkeln... Da habe ich auch immer die reinsten Anfälle an Lebensfreude...
Hallo zusammen,
mich würde im Vergleich VFL vs. FL 530d sehr interessieren, ob Antrieb ersten und zweiten Gang noch immer so lange im Wandler verharrt, sodass die Maschine bei Schub so nervig hoch dreht.
Wäre schön, wenn man das beseitigt hätte. Das fühlt und hört sich immer so an, als liese man die Kupplung ewig schleifen. :-) Resultat, man fährt automatisch zaghaft an. Das finde ich bei meinem 530 VFL recht störend.
Danke für die Info, falls da schon jemand beim FL drauf geachtet hatte.
LG,
Andre
Zitat:
@damir1 schrieb am 19. September 2020 um 14:48:20 Uhr:
Habe mit dem GPS Gerät PGear600 gemessen und mit der Zeitenjagd App die Höhe korrigiert. Also 16,25 Sek. korrigiert mit 3/4 Tank. Mit fast leerem Tank sind sogar 15,xx möglich!
Hallo,
meinst du dass etwa 50kg weniger eine halbe Sekunde Unterschiede machen wurden?
Zitat:
@frncsc schrieb am 20. September 2020 um 12:12:33 Uhr:
Zitat:
@damir1 schrieb am 19. September 2020 um 14:48:20 Uhr:
Habe mit dem GPS Gerät PGear600 gemessen und mit der Zeitenjagd App die Höhe korrigiert. Also 16,25 Sek. korrigiert mit 3/4 Tank. Mit fast leerem Tank sind sogar 15,xx möglich!Hallo,
meinst du dass etwa 50kg weniger eine halbe Sekunde Unterschiede machen wurden?
Ich hatte gestern mit meinem Nachbarn ein interessanten Test durchgeführt. Wir sind mit seinem M5 F90 eine Messung 100-200 zu zweit und eine Messung alleine gefahren. Der Unterschied hat 0,35 Sekunden bei 80 kg Gewicht ausgemacht...wohlgemerkt in der 600 PS Klasse! In der 300 PS Klasse in dem sich der 530d LCI befindet denke ich schon das 50 kg noch einen größeren Unterschied ausmachen. Ich tippe auf 0,4 Sekunden. Man muss auch bedenken das er noch nicht richtig eingefahren ist...nach 5 TKM werden sich die Zeiten sicherlich nochmal ein Tick verbessern.
Alles in allem ein toller Motor den BMW da gebaut hat!
😁
Großartig. Zusätzlich sollte BMW über ihre Individualschiene für knapp € 5K einen 15 Liter - Tank anbieten, um der Sportlichkeit der Marke und ihrer Fahrzeuge Rechnung zu tragen.
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 20. September 2020 um 13:05:37 Uhr:
Gut zu wissen, Beifahrer nur noch im absoluten Notfall! 😁 hab' da keine Leistung zu verschenken!
Das ist bestimmt auch der Grund dafür, dass M5 Fahrer immer besonders zierliche Beifahrerinnen haben. 😁
Zitat:
Hier die Diagramme
Gibt es noch mehr Bilder von dem schwarzen LCI?
Würde mir die Wartezeit versüßen!! Danke