Hat schon jemand den neuen 30d/40d??

BMW

Mich würden mal die Wahrnehmung, der Leistungsunterschiede, interessieren im Vergleich zu den Vorgängern... vor allem beim 30d..

VG
Andy

Beste Antwort im Thema

Hier die Diagramme

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hier noch ein paar Bilder...

...

Hallo zusammen, es würde mich aus purem Eigeninteresse sehr freuen, wenn sich die nächsten Beiträge wieder mit dem eigentlichen Thema, aslo der Evolution von 30d und 40d beschäftigen würden. Danke 😉

Zitat:

@damir1 schrieb am 20. September 2020 um 19:08:56 Uhr:

...

Also da muss man BMW wirklich mal ein Kränzchen winden, wenn man sieht, wie tiefgreifend das Antriebsaggregat des 30d überarbeitet wurde (48-Volt-Mildhybrid-Technik plus zusätzlicher Lader). Da könnte sich noch manch anderer Hersteller für seine Facelifts eine grosse, dicke Scheibe abschneiden.

Motorraum 30d LCI
Ähnliche Themen

Die anderen Hersteller besonders mit V6 müssen erstmal die neue Abgasnorm schaffen 😉 Die sind mal wieder besonders spät dran.
Während hier der 30d und seien wir gespannt auf die neuen 40d Berichte, insgesamt mit dem E-Boost noch ne Schippe drauflegen, schauen wir mal ob es dort zu noch mehr Anfahrlethargie kommt.

Das mit dem lange offenen Wandler ist ein Abgastrick. Ich gehe fest davon aus, das wird in Zukunft so bleiben

Zitat:

...

Jetzt muss ich noch mal nachfragen: welches Schwarz ist das? Danke vorab.

Zitat:

...

Danke! Die Wartezeit macht mich fertig 🙁

Zitat:

@Turbothaler schrieb am 20. September 2020 um 21:21:44 Uhr:

Zitat:

...

Jetzt muss ich noch mal nachfragen: welches Schwarz ist das? Danke vorab.

Müsste Schwarz Uni sein.

Danke. Sieht eleganter aus, als erwartet.

Zitat:

@Turbothaler schrieb am 21. September 2020 um 08:38:19 Uhr:

Danke. Sieht eleganter aus, als erwartet.

Ich tippe eher auf Saphirschwarz. Schwarz Uni wäre eine Individual-Bestellung...

Mit dem Aspekt der Individualbestellung hast Du natürlich nicht ganz Unrecht. Sollte aber aufpreisfrei sein.

Für Saphirschwarz fehlt meiner Meinung nach der Metalliceffekt. Ist zwar mangels Sonne schwer einzuschätzen, aber ich erkenne da 0 Metallic.

Anbei noch ein Video wie die 4 und 6 Zylinder Diesel produziert werden: https://www.youtube.com/watch?v=IRvU4XwOtlw

..die Szene ab Minute 1:35 erinnert schon fast an einen Terminator-Movie 😁

Zitat:

...

Sixt MW ?

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 20. September 2020 um 17:32:16 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 20. September 2020 um 13:05:37 Uhr:

Gut zu wissen, Beifahrer nur noch im absoluten Notfall! 😁 hab' da keine Leistung zu verschenken!

Das ist bestimmt auch der Grund dafür, dass M5 Fahrer immer besonders zierliche Beifahrerinnen haben. 😁

Nein, das ist das gleiche Phänomen wie in den Hotels. Je teuerer desto attraktiver die Frauen....

Hat jemand schon den neuen 5er 40d mit 340 PS gefahren?

Deine Antwort