Hat noch wer Winterlatschen drauf?
Provokante Frage bei dem derzeitigen Wetter....
20 Antworten
JA ich weil meine Sommerreifen 17 Jahre alt sind (noch gutes Profil *hehe*) udn ich die net drauf amchen möchte.
Für neue fehlt mir im Moment die Motivation da ich das Auto sowieso nur noch bis Juli fahre und sich die Inevstition nicht mehr lohnt.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
JA ich weil meine Sommerreifen 17 Jahre alt sind (noch gutes Profil *hehe*) udn ich die net drauf amchen möchte.
Für neue fehlt mir im Moment die Motivation da ich das Auto sowieso nur noch bis Juli fahre und sich die Inevstition nicht mehr lohnt.
Mit 17 ?? Jahre alte Reifen fährt nur ein Selbstmörder,
aber biete die doch mal bei eBay an, vielleicht passen
die ja auf das Papamobil ?
opaboris
Ich hab noch die Winterreifen drauf.
heute Nacht bei uns (Nähe Ulm) -1° Celsius.
Außerdem fahre ich die vollends runter, da in 3 Wochen mein Sportback kommt und die da nicht mehr passen.
Gruß
Mikne
mein sunny hat auch 12 jahre alte winterreifn drauf mit dem ich jetzt noch ab und zu fahre. aber werd neue kaufen, die quietshcn an jeder ecke.
mfg dje
Ähnliche Themen
Ich warte auf diejenigen, die stolz erzählen, dass sie noch mit Winterschlappen fahren, weil es ja einmal die Woche nachts noch unter 8° kalt wird 😁.
Gestern waren es -2°C 😉
Irgendwie hatte ich Montag geschmunzelt, dass es in Mitteldeutschlang geschneit hatte und einige Strassen wegen Eis-Unfällen gesperrt waren...
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Ich warte auf diejenigen, die stolz erzählen, dass sie noch mit Winterschlappen fahren, weil es ja einmal die Woche nachts noch unter 8° kalt wird 😁.
Jemand der aus Siegburg kommt sollte eigentlich genau wissen wie das Wetter in den letzten Tagen war und immer noch ist oder? SO weit weg ist es von der Eifel auch nicht.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von Fubbel
Gestern waren es -2°C
Schon mal über einen Umzug nachgedacht?
Gestern waren es hier +1,8°C 😉
Gruß
etku
P.S.: Nein. Sommerreifen.
Zitat:
Original geschrieben von etku
Schon mal über einen Umzug nachgedacht?
Gestern waren es hier +1,8°C 😉
Das ist wohl zu wenig, ich glaube aber nicht, dass du dein Vehikel stehen gelassen hast 😉
Das war nachts um 2.00 Uhr, tagsüber ist es hier schon sehr warm...
Umzug ? nööö, dann lieber die WR von Ende September bis Mitte Mai 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Dennoch sind die Temperaturen seit März zu 80% in dem Bereich, wo Sommerreifen besser haften. 😉
Hä? Die Winterreifen sind wesentlich weicher, haften also bei "warmen Sommerwetter" noch besser als Sommerreifen. Dumm ist halt nur, das diese Winterreifen im Sommer dann schneller verschleißen - weil die halt so weich sind.
Also ich würde nur Winterreifen fahren, weil es manachmal verkommt, dass es im Hochsommer nachts 7 Grad hat. Und bevor ich da wieder die Reifen wechsel fahr ich lieber immer mit Winterreifen, damit tu ich wenigstens was für die Wirtschaft.
Zitat:
ich glaube aber nicht, dass du dein Vehikel stehen gelassen hast
Nee, das war die Tiefsttemperatur lt. Wetterstation, Sensor an der Hauswand.
Zitat:
tagsüber ist es hier schon sehr warm...
Schon mal auf´s Kennzeichen geschaut...? 😉
Gruß
etku