ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hat mein AUto 4gang oder 5gang Automatikgetriebe?

Hat mein AUto 4gang oder 5gang Automatikgetriebe?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute.

Ich würde gern erfahren ob mein Auto 4gang oder 5gang Automatikgetriebe hat?

E220 CDI BJ 11/02

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2010 um 8:52

Hoffentlich weiss er, ob er einen Diesel oder Benziner hat!!!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

nein guck mal, das ist doch ganz einfach

beim vorwärtsfahren fährst du in "S" stellung vom ersten gang an und die gänge werden weiter ausgefahren - es wird später in den nächst höheren gang geschaltet.

in der "C" stellung fährst du im 2ten gang an - es herrscht so weniger drehmoment auf der hinterachse und die räder drehen nicht so schnell durch - auch wird etwas früher geschaltet als in "S"

und genau wegen dem drehmoment und den durchdrehenden reifen (zb im schnee) gibts für "S" und "C" jeweils einen eigenen rückwärtsgang. vergleichbar mit den beiden gängen fürs vorwärtsfahren.

im "S" ist der rückwärtsgang ähnlich übersetzt wie der "normale" erste gang. im "C" ist der rückwärtsgang übersetzt wie der normale 2te gang.

 

eyyyy, das muss ich mal morgen testen, ob man dann mit dem "C/S" schalter beim rückwärtsfahren zwischen den beiden r-gängen rumschalten kann. wär ein lustiger gag für die nächsten mitfahrer ^^

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

 

eyyyy, das muss ich mal morgen testen, ob man dann mit dem "C/S" schalter beim rückwärtsfahren zwischen den beiden r-gängen rumschalten kann. wär ein lustiger gag für die nächsten mitfahrer ^^

ich meine in der betriebsanleitung steht indirekt drin, dass man rückwärts NICHT zwischen C/S schalten sollte....

am 29. November 2010 um 23:13

Einfach Gas geben und gucken wie oft er schaltet. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von lediglich

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

 

eyyyy, das muss ich mal morgen testen, ob man dann mit dem "C/S" schalter beim rückwärtsfahren zwischen den beiden r-gängen rumschalten kann. wär ein lustiger gag für die nächsten mitfahrer ^^

ich meine in der betriebsanleitung steht indirekt drin, dass man rückwärts NICHT zwischen C/S schalten sollte....

echt? hmm, dann sollte ich das wohl lieber nicht testen? aber eigentlich wär das ja quatsch, weil er einfach nur normal schalten müsste (was er ja schon millionen mal getan hat). naja, ich probiers trotzdem, wenn ich mal dran denke... wollte es heute eigentlich testen, habs aber voll vergessen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hat mein AUto 4gang oder 5gang Automatikgetriebe?