ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hat mein AUto 4gang oder 5gang Automatikgetriebe?

Hat mein AUto 4gang oder 5gang Automatikgetriebe?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute.

Ich würde gern erfahren ob mein Auto 4gang oder 5gang Automatikgetriebe hat?

E220 CDI BJ 11/02

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2010 um 8:52

Hoffentlich weiss er, ob er einen Diesel oder Benziner hat!!!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Frage ist doch sicher nicht ernst gemeint:confused:

Ich wüsste nicht dass der 211er je mit einem 4 Ganggetriebe gebaut wurde ;)

Preisliste inkl. Ausstattungen s. Anhang...

W 211 = Fünfgang

Zitat:

Original geschrieben von nd61be

W 211 = Fünfgang

Stimmt so pauschal nicht......oder was ist mit dem 7 Gang Getriebe im 211er :D

Kann beim 211er ein 6-, 7- oder 9-Gang Getriebe sein.

6-Gang = 5G-Automatik + 1 Rückwärtsgang

7-Gang = Handschalter (6-Vorwärts, ein Rückwärtsgang)

9-Gang = 7G-Automat mit 7 Vorwärts und 2 Rückwärtsgängen.

 

Freut mich, wenn ich Verwirrung stiften konnte. :):D;):p:)

 

Beim TE kann nur das 5G oder der Handschalter verbaut sein. Aber wenn er schon nicht weiß wieviel Gänge sein Geriebe hat und nicht sein Handbuch lesen kann - hoffentlich weiß er wenigstens dass er einen Automaten hat. :rolleyes:

 

H

5 gang

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Kann beim 211er ein 6-, 7- oder 9-Gang Getriebe sein.

6-Gang = 5G-Automatik + 1 Rückwärtsgang

7-Gang = Handschalter (6-Vorwärts, ein Rückwärtsgang)

9-Gang = 7G-Automat mit 7 Vorwärts und 2 Rückwärtsgängen.

 

Freut mich, wenn ich Verwirrung stiften konnte. :):D;):p:)

...

also das 5G getriebe hat wie auch das 7G 2 rückwärtsgänge. im "S" modus ist der rückwärtsgang kurz übersetzt und man kann da schneller beschleunigen, im "C" modus ist der rückwärtsgang länger übersetzt, was wohl bei winterlichen verhältnissen das durchdrehen der räder verhindern hilft. und man kann in dem gang schneller rückwärts fahren (wers braucht).

das 7G getriebe gibts erst seit der "kleinen modelpflege" 2005 wo es u.a. neue motoren für das E gab. da das auto des TEs von 2002 ist, werd ich mal annehmen, daß für ihn das 7G getriebe wegfällt. im titel des themas fragt er auch wieviele gänge sein automatikgetriebe hat. damit fällt auch das schaltgetriebe weg....

somit hat er wohl das 5G automatikgetriebe mit insgesamt 7 gängen

fall gelöst :cool:

am 29. November 2010 um 8:52

Hoffentlich weiss er, ob er einen Diesel oder Benziner hat!!!!!

am 29. November 2010 um 21:09

Zitat:

also das 5G getriebe hat wie auch das 7G 2 rückwärtsgänge. im "S" modus ist der rückwärtsgang kurz übersetzt und man kann da schneller beschleunigen, im "C" modus ist der rückwärtsgang länger übersetzt, was wohl bei winterlichen verhältnissen das durchdrehen der räder verhindern hilft. und man kann in dem gang schneller rückwärts fahren (wers braucht).

Hallo,

du hast es geschafft. Ich bin verwirrt aber ich bin auch ein neuer 211er Fahrer. Das gute Stück hat 2 Rückwärtsgänge wegen S und C? Beim Vorwärtsfahren verursacht doch S und C nur einen geänderten Drehzahlpunkt fürs schalten oder? Wozu dann 2 Rückwärtsgänge? Für schnelle Richtungswechsel bei Verfolgungsfahrten? Mach ich ja nun nicht täglich.

Beste Grüße

Folka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hat mein AUto 4gang oder 5gang Automatikgetriebe?