Hat mein Astra eine WFS?
Nabend die Herrschaften,
Nach meinem Wissensstand haben Faceliftmodelle (ab 94? Korrigiert mich wenn ich falsch liege) Serienmässig eine WFS. Fest steht: Ich besitze ein Faceliftmodell. Erstzulassung 03.95.
Ein Schlüssel hat das Schlüssellicht eingebaut, leuchtet wenn man das Opelemblem drückt. Der andere Schlüssel ist flacher, hat kein Licht, das Loch für den Schlüsselanhänger in der mitte und nicht seitlich wie der mit dem Lämpchen, eine normale schwarze Schlüsselkappe und ein kleines Opel Logo. Dass WFS-Transponder klein sind weiss ich, sind sie jedoch auch in diesen (speziell im dünneren) Schlüsseln vertreten? Was sind sichere Indizien für eine WFS, ohne gleich zum Mechaniker gehen zu müssen? Falls gewünscht kann ich auch ein Foto nachreichen.
Weitere Frage: In der Bedienungsanleitung steht dass man an der Fahrertüre beim Abschliessen des Autos die elektrischen Fenster (bei mir nur vorne) von aussen schliessen kann indem man den Schlüssel in der "Schliessen" Position behält bis die Fenster geschlossen sind, danach mit dem Schlüssel in die mittelstellung gehen und abziehen. Funktioniert bei mir allerdings nicht... wieso?
Besten Dank für die Hilfe
Grüsse
16 Antworten
Ich weiß ... 🙂
genau gegenüber vom WFS-Sensor ... bildlich gesehen unten, wenn man nach meinem Bild geht.
Zitat:
auf deinem bild sieht man übrigens auch wo die hinkommt...
Da fehlt nur Feder, Kupferkontakt, Lampe und die Batterie... Wenn ich meinen Schlüssel aushöhle siehts ebenfalls so aus 😉