ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hat jemand von Euch ein anderes Navi als das von Audi?

Hat jemand von Euch ein anderes Navi als das von Audi?

Themenstarteram 25. April 2005 um 5:42

Servus,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Navi. Hab mich auch schon übers Forum über das Navi Plus von Audi kundig gemacht.

Möchte mich jetzt aber auch mal über andere Navis schlau machen. Alpine, Kenwood, Pioneer etc.

Da ich nur einen Din-Schacht habe, würde bei den Navis der Umbau der Mittelkonsole wegfallen.

Wäre super, wenn ihr, falls ihr andere Navis habt, mal was dazu schreiben würdet. (Preis, Erfahrungen, Einbau, Hersteller etc.)

Dank Euch schon einmal im voraus.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 25. April 2005 um 6:15

Das würde mich auch mal interessieren, vor allem Bilder (z.B. wenn Ihr den TomTom Go verwendet, einen PDA oder auch Einbauradio Navi Geräte).

am 25. April 2005 um 6:19

Hi,

hab mir das Becker Indianapolis in meinen A3 (8L) nachgerüstet. Ist ein Radio-Navi mit MP3. Hat mit Kabelsatz und Adapter 820 Euro gekostet. Eingebaut hab ich es selber, war in knapp 2 Stunden erledigt. Gekauft hab ich es bei www.navisys.de Beratung war echt klasse dort, Lieferzeit auch. Navigation funktioniert prima. Bedienung ist auch kinderleicht. Kann ich nur empfehlen, falls du nicht unbedingt einen Bildschirm brauchst.

Gruß

Themenstarteram 25. April 2005 um 6:22

Hi,

dank Dir für die schnelle Antwort. Ist echt nicht schlecht. Tendiere aber trotzallem zu einem Bildschirm ;)

am 25. April 2005 um 8:42

Der Tom Tom Go ist echt spitze...

Gibts jetzt dann auch mit integrieter Blue Tooth Freisprecheinrichtung!

Aber wenn Du eh eins zum Einbauen willst, fällt der ja weg...

am 25. April 2005 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Der Tom Tom Go ist echt spitze...

Gibts jetzt dann auch mit integrieter Blue Tooth Freisprecheinrichtung!

Aber wenn Du eh eins zum Einbauen willst, fällt der ja weg...

Hast Du den TomTom Go bei Dir eingebaut? Bist Du auch mit dem Empfang vom Satelliten Signal zufrieden? Das wird ja meistens kritisiert am TomTom Go.

am 25. April 2005 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

Hast Du den TomTom Go bei Dir eingebaut? Bist Du auch mit dem Empfang vom Satelliten Signal zufrieden? Das wird ja meistens kritisiert am TomTom Go.

Eingebaut ist der nicht sondern mit einem Saugnapf an der Scheibe befestigt, damit er schnell das Fahrzeug wechseln kann...

Aber mit dem Empfang gibts keine Probleme...

am 25. April 2005 um 9:30

wir driften zwar von der Einbaulösung ab...

aber

...was mich halt an dem TomTom gestört hat, dass es kein TMC-Signal empfangen kann. Hat mir bei meinem Radio-Navi schon oft gute Dienste geleistet. War mich wichtiger als ein Bildschirm, und ein MP3-Player war eben auch gleich mit drin.

Gruß

am 25. April 2005 um 9:43

Hab in meinem A3 das Pioneer AVIC-X1 verbaut.

Bin sehr zufrieden damit!

In wirklichkeit braucht man das ding gar nicht aber alleine die neidischen Blicke wegen des Touch-Screen

Monitors.... *GggG*

Muß sagen paßt hervorragen in das Auto!

Würde es mir immer wieder kaufen!

Werde am Abend mal Fotos posten

 

Mfg

sWat

@ swat5331

auf das X1R hab ich auch schon mal ein Auge geworfen. Hab allerdings in diverse Foren gehört das der Radioempfang extrem bescheiden sein soll, trotz diesem Phantomverstärker. Kannst Du mal was zu sagen bitte?

MfG Paddy

PS: Anscheinend brauch man auch einige Dietz Adapter: Can-Bus Adapter u. Aktivsystem Adapter. Hast Du diese auch gebraucht?

Themenstarteram 25. April 2005 um 10:15

Das X1 ist ja was. Sieht echt spitze aus.

Hab vom schlechten Radio-Empfang auch schon was gehört, wie sieht das bei Dir aus. Gibt´s da Probleme?

Wie auch schon Paddysa geschrieben hat, würde mich interessieren, was man zum Einbau alles benötigt, Kabel etc.

Und was Du für alles bezahlt hast?

am 25. April 2005 um 10:50

Hab auch das AVIC-X1 aber zur Zeit noch im Polo da der A3 erst in 4 Wochen kommt!

Radioempfang bin ich eigentlich sehr zufrieden....nur ich hab es fast nie gehört....

Also ich würde das Geld auch immer wieder ausgeben!!

Nur es kann keine SVCD s abspielen....aber das kann man ja für 100 euro ändern indem man sich einen DVD Player holt!!

Aber mich würde es auch interessieren was man alles braucht um es in den A3 zu bekommen??

Und für das BOSE System????

Themenstarteram 25. April 2005 um 13:58

Wie es kann keine DVD´s abspielen?

Dachte das Teil kann es, schade....):

1. Radio Empfang

Leider wahr der ist nicht wirklich TOP... :-(

2. Einbau / Kosten

Hab 1990.- für das AVIC X1 bezahlt

und 360.- für den Einbau bei Audi.

Hab zwar gehört das man es selber auch hinbekommt, aber wenn ich über 30000.- Euro für ein Auto ausgebe dann zahl ich auch 360.- Euro

für einen Fachmänischen einbau.... meine Ansicht!

3. DVD´s funktionieren einwandfrei

(Man sollte nur dazu sagen das der Freundliche beim

einbau die Masse nicht an die Handbremse sondern an die dauer Masse legen soll dann gehts auch wärend der fahrt :-) )

SVCD funken nicht ist aber auch leicht erklärt warum sollten Hersteller wie Pioneer,Sony,... usw daran interessiert sein das man gebrante Filme sehen kann??? Ich versteh das

Es gibt sogar Programme womit man sich eine MP3 DVD machen kann das heißt 4,5 GB MP3s das ist echt SPITZE....

Ich kann es nur empfehlen...

..vorallem wo jetzt das X1R herausen ist !!!

 

Mfg

sWat

am 25. April 2005 um 16:45

Da muss ich dir recht geben,

habe seit donnerstag das pioneer X-1R in meinem A3 8P und

es mir bei ACR einbauen lassen.Hatten ganz schön zu tun weil sie erstmal nen platz für die

black-box finden mussten.

Haben mir das halbe auto auseinandergenommen

bis sie ne lücke gefunden haben.Der Can-bus adapter hat nochmal 180 Eus extra gekostet.

Ansonsten suuuuper Gerät und der Radioempfang

ist auch gut.Nur schade dass er keine gebrannten

DVD´s nimmt.

Kann dieses Gerät nur weiterempfehlen !!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hat jemand von Euch ein anderes Navi als das von Audi?