Hat jemand schon eine Lösung für das "Begrüßungsbildschirm"
Hallo,
ich bin zunehmend frustriert durch die nach jedem Neustart erscheinende Meldung, dass ich der Hauptnutzer des Fahrzeuges bin, die jedes mal aufs Neue mit dem OK bestätigt werden muss.
Dabei bin ich der einzige Nutzer, es gibt niemanden sonst, der eingetragen wäre.
Kann man das irgendwie abstellen?
Nik
26 Antworten
JA - ich glaube es doch auch erst, wenn es wirklich soweit ist (KW17 heißt für mich bis Freitag). Aber entweder kommt eines oder man muss mit dem Schrott leben. Was soll man machen, außer ein anderes Auto kaufen, was dann auch nicht besser ist. :-(
Die KW geht bis Sonntag. Genau wie der Sommer bis 21.9. geht 😉
mfg, Schahn
Nach deinem Posting würde dann aber auch wieder Fr passen, da der Sommer bekannterweise bis 22.09. dauert.😁
Wenn schon g'scheit daher reden, dann zumindest richtig.😁
Der kalendarische Herbstanfang ist bekannterweise vom genauen Sonnenverlauf abhängig und fällt 2021 auf den 22.9. Daher geht der Sommer bis 21.9.
https://www.timeanddate.de/astronomie/herbstanfang
Da der exakte Zeitpunkt am 22.9. um 21:21 Uhr ist, können wir uns aber auch darauf einigen, dass wir beide recht haben 😉
mfg, Schahn
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pilotknut schrieb am 23. April 2021 um 16:12:53 Uhr:
Hallo,bei meinem Modelljahr 2020 geht es nach kurzer Zeit auch von allein weg, ohne Ok. Bestätigung.
Ich muss mich korrigieren. Das war wohl gerade mal ein Zufall, das es gleich weg war, ohne auf Ok. zu drücken. In letzter Zeit, das war früher nicht immer so, geht es nur mit OK. weiter. Gut Musik spielt trotzdem schon mal, wenn auch meistens irgendwas, selten das zuletzt gehörte. Das stört mich mehr, bzw. das ich ab und an auch noch den USB Stick erneut auswählen muss.
Das „OK“ Problem hab ich auch. Aber die Medienwiedergabe über USB-C Stick funktionier bei mir gut.
Höre oft Hörbücher und bis jetzt hat er immer wieder an der richtigen Stelle weitergemacht. Sogar nach dem ab- und wieder anstecken des Sticks.
Ist das beim MJ2021 auch so das man immer wegdrücken muss?
Hatte das bei der Probefahrt MJ2020 auch und es hat nur noch genervt. User Interface technisch absoluter Anfängerfehler und schlimm dass VW nichtmal das mit einem Update gefixt bekommt.
Wie schon weiter oben geschrieben, ist das beim MJ21 nicht mehr so. Bei mir verschwindet das Begrüßungsbild nach wenigen Sekunden, bzw. sofort, wenn die RFK angeht.
mfg, Schahn
Da scheine ich mit meinem MJ20 ja Glück zu haben - wenn ich vorwärts losfahre bootet das System ganz normal und der Willkommensbildschirm verschwindet ziemlich bald von selbst. Dauert auch mal ein paar Sekunden mehr, funktioniert aber zuverlässig.
Beim rückwärts losfahren bleibt der Bildschirm hängen nachdem die Kamera wieder aus ist, da geht ohne OK nichts weiter. Ob das System dann trotzdem auf Sprachbefehle reagiert und ggf. den Bildschirm umschaltet habe ich noch nicht ausprobiert. Da ich aber sowieso meistens vorwärts starte stört mich das nicht großartig.
Eine entsprechende Nachfrage bzw. Beschwerde beim Autoimporteur Porsche Austria wurde prompt mit folgendem Mail beantwortet:
Bei diesen Prüfarbeiten wurde festgestellt, dass Ihre Beanstandung dem Stand der Serie entspricht und grundsätzlich keinen Mangel im Sinne der Gewährleistung aufweist.
Eine Änderung dieses Sachverhalts kann vom Hersteller nicht in Aussicht gestellt werden.
Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. XXXXXXXXX, wir bedauern, Ihnen in diesem Fall keine passende Lösung anbieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
iA Patrick Pieber iA Andreas Heine
Service Kundenbetreuung
Porsche Austria GmbH & Co OG
Louise-Piëch-Straße 2
A- 5020 Salzburg
Tel: +43-(0)662-4681-710
Fax:+43-(0)662-4681-12397
http://www.porsche-holding.com
Rechtsform: Offene Gesellschaft
Sitz: Salzburg
FN 27015d / Landesgericht Salzburg
DVR: 88412
UID-Nr.: ATU 34242904
Also man muss mit diesem SW Schrott leben.
Was ist nun eigentlich mit dem Update geworden? Der MIB3-Thread ist ja scheinbar nun dauerhaft geschlossen. Auch wenn die Diskussionskultur dort unterirdisch war, kann das doch auch nicht der Sinn eines Forums sein.
Verschoben auf voraussichtlich KW32 für das MJ20.