Hat jemand schon eine Lösung für das "Begrüßungsbildschirm"
Hallo,
ich bin zunehmend frustriert durch die nach jedem Neustart erscheinende Meldung, dass ich der Hauptnutzer des Fahrzeuges bin, die jedes mal aufs Neue mit dem OK bestätigt werden muss.
Dabei bin ich der einzige Nutzer, es gibt niemanden sonst, der eingetragen wäre.
Kann man das irgendwie abstellen?
Nik
26 Antworten
Nein, aber es geht normalerweise auch nach paar Sekunden von allein weg.
mfg, Schahn
Okay, das ist wohl Modelljahr-abhängig. Ich habe MJ21, und da geht es nach 5 Sekunden weg, bzw. beim Rückwärtsfahren sofort, wenn die RFK angeht.
mfg, Schahn
Beim MJ20 bleibt der Bildschirm gerne mal stehen, wenn man rückwärts losfährt, bevor das System komplett da ist.
Warum auch immer....
Ich parke fast immer rückwärts ein, deswegen stört mich das nicht wirklich 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
bei meinem Modelljahr 2020 geht es nach kurzer Zeit auch von allein weg, ohne Ok. Bestätigung.
Zitat:
@schahn schrieb am 23. April 2021 um 15:19:38 Uhr:
Okay, das ist wohl Modelljahr-abhängig. Ich habe MJ21, und da geht es nach 5 Sekunden weg, bzw. beim Rückwärtsfahren sofort, wenn die RFK angeht.
Aus den 5 Sekunden werden aber auch gerne mal 30 bei mir. Das nervt schon etwas.
Ich fahre ein MJ20 da ist es jeden Tag anders. Ich habe aber auch keine Lösung und hoffe irgendwie auf das ominöse Firmwareupdate was kommen soll bzw. sollte.
Auch ich habe MJ20 und der Begrüßungsbildschirm bleibt unbegrenzt lange, bis man auf OK drückt.
Aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Ich habe heute meine VW Werkstatt angesprochen, mal sehen.
Nik
@strawalersen @Railfan66
fahrt ihr immer vorwärts los?
Das Willkommensbild bleibt in allen Situationen hängen, aber beim Rückwärtsrangieren zu 100%.
Zitat:
@Railfan66 schrieb am 26. April 2021 um 13:56:48 Uhr:
Auch ich habe MJ20 und der Begrüßungsbildschirm bleibt unbegrenzt lange, bis man auf OK drückt.
Aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Ich habe heute meine VW Werkstatt angesprochen, mal sehen.
Nik
Firmware 156 bei mir, bleibt nur hängen, wenn ich rückwärts starten muss. Ansonsten geht die Anzeige nach wenigen Sekunden von allein weg.
Bleibt nur die Hoffnung auf das hoffentlich wirklich kommende Update KW17.
siehe https://www.motor-talk.de/.../...tionen-onlineverbindung-t6713312.html
"Es wird wohl auch einen neuen Softwarestand für das OCU geben. Damit soll auch das Abfragen der Nutzerdaten beim Login beschleunigt werden." Hoffen wir auch mal, dass das mit der Begrüßung besser wird.
Die Antwort von We Connect zu meinem Fall stimmt mich optimistisch:
"Um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zur Verfügung stellen zu können, sind wir mit der Fachabteilung im ständigen Austausch. Diese arbeitet bereits an einer Lösung."
Die Antwort kam aber schon mal und ich hoffe sie wollen mich nur bis KW17 hinhalten.
Zitat:
@Positiv79 schrieb am 26. April 2021 um 21:52:01 Uhr:
Bleibt nur die Hoffnung auf das hoffentlich wirklich kommende Update KW17.
siehe https://www.motor-talk.de/.../...tionen-onlineverbindung-t6713312.html
"Es wird wohl auch einen neuen Softwarestand für das OCU geben. Damit soll auch das Abfragen der Nutzerdaten beim Login beschleunigt werden." Hoffen wir auch mal, dass das mit der Begrüßung besser wird.Die Antwort von We Connect zu meinem Fall stimmt mich optimistisch:
"Um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zur Verfügung stellen zu können, sind wir mit der Fachabteilung im ständigen Austausch. Diese arbeitet bereits an einer Lösung."
Die Antwort kam aber schon mal und ich hoffe sie wollen mich nur bis KW17 hinhalten.
Ich enttäusche dich ungern aber wir haben KW17 ^^
Und die „Antwort“ ist auch nur Textbaustein 37 aus dem Katalog für nervende Kunden 😉
mfg, Schahn