Hat jemand schon ein RR, RRS oder RRV MY19 ausgeliefert bekommen?

Land Rover

Mich würde wunder nehmen, ob die Probleme mit dem ICTP Duo noch bestehen und wie die neuen Features so sind? Zum Beispiel denke ich da an den Lenkassistent, den überarbeiteten Abstandstempomat oder die integrierte Datenkommunikation etc.?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 28. November 2018 um 11:17:14 Uhr:

@Anspruchslos dein Name ist Programm. Kein Anspruch.
...

Und noch mal einen oben drauf. 🙄 Aber überhaupt keine Nehmerqualitäten.

673 weitere Antworten
673 Antworten

Da scheint der "Bastler vom Werk" Hand angelegt zu haben. Schade, so eine Erfahrung trübt die Freude nach einer so langen Wartezeit.
Zumal die zum Aufbereiten wegen deiner Abwesenheit ja genug Zeit hatten.
Das ist diesem Preissegment nicht würdig.

JLR baut tolle Autos. Das Händlernetzt wurde aber dermassen ausgedünnt und auf Massenverkauf ausgelegt, dass nicht genug Platz für eine anständige Kundenbetreuung übrig bleibt.

Zum Glück ist mein ;-) noch top aufgestellt. Mal sehen wie lange das hält, nachdem auch er von EF geschluckt wurde.

Kopf Hoch knolfi - du wirst bestimmt viele Power-Kilometer in deinem tollen Wagen verbringen.

Und unser Tanzbühnenventilator hat einen Grund mehr, um auf JLR herum zu poltern ;-)

Gruss und allzeit knitterfreie Fahrt
arniswiss

@ Knolfi:

was soll ich zuerst sagen.....allseits gute Fahrt oder hfftl bekommst Du ihn schnell wieder? Suche Dir was aus....Hauptsache......es geht schnell!

??

Mein neuer Motor läuft jetzt nach Abholung schon 1.200 KM ohne Probleme - aktuell hat der Wagen knapp 2800 KM runter.

Schönes Wochenende!

Update: Fehlerspeicher von ADAC gelöscht. Heute steht nochmals eine Probefahrt an, um zu sehen, ob sich hier die Elektronik nur verschluckt hat oder der Fehler reproduzierbar ist.

Nächstes Update: bin jetzt 40 km gefahren. Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Nach nach mehrmals Starten nicht.
Hab jetzt erstmal alles abgeblasen.

Ähnliche Themen

Schön dass sich das Problem so gelöst hat. Viel Spaß mit dem Dicken!

Aber die Dummheit deiner Werkstatt ist ja kaum zu fassen. Wahrscheinlich haben sie dich nicht einmal,darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Felgen beschädigt haben und fanden die silbernen Deckel besonders schön.

Hoffentlich musst du die nur selten sehen.

Wer hat den hier die Auslieferung gemacht? Normalerweise gibt es hierzu eine Einweisung je nach Erfahrung des Fahrers mit LR zwischen 1er und 3 Stunden. Das kann doch nicht sein dass ein solches Premiumfahrzeug wie ein Sack Kartoffel übergeben wird. Was ist das für ein Händler bzw. wer organisiert eine solche Übergabe? JLR sicherlich nicht? Unfassbar...

Mein Verkäufer hat die Übergabe gemacht und diese hat auch zwei Stunden gedauert. Er war selber entsetzt, in was für einen Zustand der Wagen war.
Aber mit der ganzen Improvisation und dem ständigen Transport zwischen den Niederlassungen und denen die es werden wollen wird der Lack natürlich auch nicht besser. Hinzu kommt, dass der Lack sehr empfindlich ist, daher bekommt er Morgen eine Keramik-Versiegelung.

Das mit der Felge wird auf Kosten des Händlers gemacht, da muss der Wagen dann nochmals hin. Ist schon das zweite Mal. 🙁
Die SR nehme ich dann gleich mit und lasse sie bei meinem örtlichen Aufbereiter einlagern, da werden sie sorgsam und pfleglich behandelt und ich muss nicht 120 km zum Reifenwechsel fahren.

Angesichts der Tatsache, dass mein Händler aktuell so eine miese Qualität abliefert und auch noch so weit entfernt ist, wird das wohl mein letzter LR sein.

Wahrscheinlich werde ich auf Grund der guten Erfahrungen in vier Jahren wieder zu Audi wechseln...der Q8 hat es mir angetan und der soll auch als RS-Version kommen. 😎

Verständlich, nachdem du nach so langer Wartezeit dann auch noch dieses Theater mitzuerleben musst... und das beim wohlgemerkt beim grossen RR in der Topausstattung..

Darf ich noch fragen, Knolfi, war jetzt denn eine Sim-Karte drin oder jast du deine einsetzen müssen?

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen.. Schade,
Hoffentlich entschädigt dich das Auto mit Zuverlässigkeit und Fahrfreude!
Gruß

Man muss ja keine eigene einsetzen. Das war klar. Es ging ja eher darum, dass man das kann, da die interne SIM vom Datenvolumen sehr eingeschränkt ist.

Das mit dem Lack könnte auch auf fliegende Metalspäne durch Bohren der Löcher für die Dachreling und mangelnde Abdeckung zurückzuführen sein. Wäre zumindest ein passendes Szenario.

RR SDV8 Autobiography:

Ich hatte im Grunde sehr ähnliche Erfahrungen wie Knolfi gemacht.
Ich wollte meinen neuen RR Mitte Juli abholen - am geplanten Übergabetag fiel die Dieselpumpe aus. Nachdem ich den RR dann, urlaubsbedingt, 4 Wochen später übernahm, ging es nach drei Tagen richtig los: Folgende Schäden traten immer wieder auf: Ausfall der Freisprecheinrichtung, sporadisch keine Bluetoothverbindung, Licht konnte nicht mehr ausgeschalten werden, Blinkerausfall, Navigationsverbindung immer wieder ausgefallen, elektrische Rücksitze funktionierten oft nicht......usw. Nach dem Aufspielen diverser SW Updates gab es manchmal Verbesserung aber es traten immer neue Elektrikprobleme auf.

Mein Vertragsgändler in Österreich hat aber zu Recht einen exzellenten Ruf. Er war ebenso sauer wie ich und nahm meinen RR zwei Wochen zu sich, fuhr ihn selbst, und konstatierte natürlich ebenso alle Schäden.

NUN: die Werkstatt bemühte sich und konstatierte das ein Kabelstrang auf der Fahrerseite bei der Sitzmontage von eingehend 3cm Durchmesser auf 1cm eingequetscht wurde.....
Kabelstrang wurde ausgetauscht sowie sicherheitshalber das zentrale Steuergerät sowie der SIM Kartenleser - der Wagen funktioniert seit 4 Wochen perfekt! Ich war berufsbedingt viel im Ausland, Navi, Freisprecher etc. alles funktioniert bestens!!!
Natürlich ist die LR interne Qualitätskontrolle eine Sauerei, siehe Knolfi etc. und mein RR, aber wenn eine wirklich gute Werkstatt vorhanden ist, können die Sauereien von LR wohl kompensiert werden und man hat dann einen traumhaften RR.
Ich bin vorher AUDI Q7 gefahren, war extrem zufrieden, wollte aber auch schon LR frustriert, auf einen Q8 umsteigen - bin aber jetzt froh es nicht gemacht zu haben.

Peter

@cutf ich hab meine eigene wieder eingesetzt.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 25. November 2018 um 11:10:29 Uhr:

Man muss ja keine eigene einsetzen. Das war klar. Es ging ja eher darum, dass man das kann, da die interne SIM vom Datenvolumen sehr eingeschränkt ist.

Die Karte ist von LR schon drinnen, man kann das Datenvolumen mit einem kleinen Beitrag einmalig oder monatlich anpassen.

Habe meine erst 1500 km auf meinem RRS SC hinter mir, 1GB glaube ich genügt mit den ganzen Meldungen und Sat-ansichten. Erhöhung geht unkompliziert mit Iphone und PayPal.

Ansonsten top Zufrieden. Zum Service: Händler/Verkäufer meldete sich 2 mal in der Woche um eventuelle Fragen zu beantworten. Wenn eine war, führte er mich live via FaceTime zu der Erklärung. Das ist Service.
Ein ausgesprochener Top-Händler nur für LR kein J. Man darf seinen Händler auch nicht bis auf den letzten Cent in der Rabattierung ausquetschen.

Die Entfernung zu Ihm wäre ca 50 km, wir haben einen Hol und Bringdienst vereinbart, was will man mehr. Leben und Leben lassen.

Für @knolfi tut mir es leid, nach dem langen Warten und dann so abgewatscht zu werden. Da sollte sich der Freundliche weit aus dem Fenster lehnen uns sich viel einfallen lassen. In der Preisklasse verkauft man nicht täglich.

Deine Antwort