ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Hat jemand schon den "T5" und...

Hat jemand schon den "T5" und...

VW T5 7H
Themenstarteram 29. August 2004 um 11:58

.....wie zufrieden seit ihr mit ihm??

Tragt alles zusammen, was ihr gut oder weniger gut findet, auch das Innen-drin würde uns interessieren!

Gruß

funky moose

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der T5 ist GIGANTISCH !!!!!

Kein Vergleich zum T4, der T5 fährt sich inzwischen wie ein PKW (Thema Geräuschdämmung).

Absolutes Highlight sind die beiden Schiebetüren (elektrisch). Macht nicht nur vor der Eisdiele nen schlanken Fuß sondern ist auch irre praktisch. Die stufenlose Sitzverstellung (hinten) ist auch besser als beim Vorgänger.

Nachteile: die Verarbeitung ist leider immer noch nicht dem Preisniveau angepaßt. Und was der Quatsch soll, das man die Tankklappe nur bei geöffneter Fahrertür öffnen und schließen kann wird das Geheimnis von VW bleiben...

Aber insgesamt ist es ein rundum gelungenes Auto geworden !!!

am 30. August 2004 um 16:49

hallo, habe t5 bj 12.03, verarbeitung ist ok, 174ps gechipt auf 210ps sauguter abzug, 210 km/h, mit 235/45/18,

nur heckklappe schließt scheiße

Themenstarteram 30. August 2004 um 17:12

Und der Praktische Teil, sprich Bett und Tisch?

Wie seit ihr damit zufrieden?

Ist ja immer wichtig, gerade wenn Kinder mitfahren,

die sitzen am Tisch, zappeln, sind meistens nicht ruhig am Tisch. Und das Bett ist absolut wichtig.

Gruß

funky moose

die in manchen Wohnmobilen oder Bussen Schlafmangel hat......

Tisch in der Mitte finde ich gut gelungen, hat viele Ablagemöglichkeiten und ist auch für Kinder vom Sitz aus gut zu erreichen.

Beim Bett kann ich leider nicht mitreden, habs noch nicht benutzt...:D

am 31. August 2004 um 14:35

hat jemand schon den "T5"

 

hallo,

nein, ich hab keinen T5, nur im Moment nach T2 und T3 einen T4 "Atlantis". Meine Meinung:

Der T5 hat nix mehr mit VW - Bus zu tun, außer dem gleichen Namen. Grund:

Was soll der Tisch mitten im Sitzraum? Steht nur im Weg rum. Im T4 und Vormodellen ist er praktisch versenkbar in der Seitenwand.

Mir fehlt auch die Möglichkeit die hinteren Sitze einfach vorzuziehen und so ganz einfach eineSchlafmögichkeit zu schaffen.

Ich hole mir gerne bei heimischen Winzern (Franken, Mosel ...) meine Jahresration Wein in Kisten ab. Im T4 stell ich sie einfach unter die hintere Sitzbank und der Bus ist immer noch "leer". Wo bitte bringe ich Sie im T5 unter? Da stehen sie doch dauern während der Fahrt im Weg rum.

Letztlich ist der T5 m.E. viel zu schwer.

Fazit: Der T4 ist der letzte echte VW - Bus.

Bin auch auf eure Meinung daz gespannt.

Servus

Themenstarteram 31. August 2004 um 17:23

Also beim Camper T5 dachten wir, daß sich der Tisch in der Seitentür befindet. Den kleineren Tisch kann man abklappen, so daß er nicht mehr stört.

Den großen Tisch in der Seitentür kann man auch draußen aufbauen.

Es gibt beim T5 zwei verschiedene Modelle, den

Bus und den Camper.

Und wir interessieren uns für den Camper!

Gruß

funky moose

Sie brauchen also Infos über den T5 California ?

Dieses fahrzeug gibt es in 2 Ausstattungsvarianten Trendline und Comfortline.

Jeweils elektrisch hydralisches Dach.

Serienmäßige Mehrausstattung beim Comfortline

Standheizung

Stossfänger in Wagenfarbe

abklappbare kopfstützen der Rücksitzbank

weitere änderungen

anderes Polster

anderer Campingtisch

Im Gegensatz zum T4 eine mehr als ausreichende Sitzeinstellung des fahrersitzes auch für lange Menschen, so daß auch ihc mit 1.96 dort bequem sitzen kann.

Neue Motoren

So sind gerade die beiden 2,5 L Diesel mit 130 und 174 PS sehr gute Motoren die relativ wenig verbrauch haben

-------------------------

Als Alternative zum California gibt es Aufbauhersteller wie Fischer oder DIPA die auf einen T5 Kasten ein Aufstelldach bauen ( nicht elektrisch ) und den Fahrgastraum ausbauen.

Themenstarteram 1. September 2004 um 8:24

@ OPATAKER

Jepp! Genau, der neue "T5" California! ;)

Und da den Campingtisch, der sich auch draußen

aufbauen läßt! Weil wir "alte" Camper sind und einfach mit vielen Tischen schon unsere Probleme hatten was die Beschaffen- und Standfestigkeit betraf. Im Wagen selber kann man sich ja nur drin aufhalten, wenn man schlafen geht, ansonsten haben wir ein Vorzelt, daß sehr nützlich ist bei schlechtem Wetter. Und durch das ständige Auf- bzw. Abbklappen des Campingtisches und das Transportieren und Aufbauen draußen, sollte der Tisch o.g. Kriterien "standhalten" :)

Gruß

funky moose

"Nomaden auf 4 Rädern" :D

ich schau den ganzen Tag auf die Stühle und sie sind sehr STABIL

:-)

Themenstarteram 1. September 2004 um 9:05

Super! Stühle sind auch wichtig!

Danke für die kurze Info! :)

Gruß

funky moose

die 2 Stühle werden in einem Fach an der Heckklappe verstaut und sind im Preis enthalten

Themenstarteram 1. September 2004 um 9:26

Die Stühle und den Tisch gucken wir uns Morgen in Düsseldorf auf der Messe an!

Und den "T5" rundrum auch noch! :)

Gruß

funky moose

Zitat:

Original geschrieben von doc rost

Und was der Quatsch soll, das man die Tankklappe nur bei geöffneter Fahrertür öffnen und schließen kann wird das Geheimnis von VW bleiben...

Echt ? Bravo :D

Hat von euch eigentlich wer bevor er den T5 gekauft hat nen T4 gehabt?

Ein Bekannter von mir hat genau eben jenes und der jammert schlimmstens rum das der T5 angeblich hinter weniger Platz habe und er seine Sache die er im T4 hatte in den T5 nimmer reinbringt und dann auch noch der schwere Tisch der nicht gerade leicht sein soll, kann das von euch wer bestätigen ...

nein kann ich nicht bestätigen

Sicherlich ist in der Schublade unter dem Rücksitz

etwas weniger Platz wie in der Klappe beim T4.

Dafür ist der t5 im Bereich Alltagstauglichkeit wesentlich besser.

Das Fahrzeug ist mit einem zusatzsitz ausrüstbar, hat eine leicht verschiebbare Rückbank und dadurch einen wesentlich besseren kofferraum

in den Türen integrierte Jalousien ( aud für die Windschutzscheibe im Holm )

das Cockpit ist durch die Joystickschaltung wesentlich einfach bedienbar und angenehmer zu fahren.

Ich habe aber auch einen Nachteil

Und zwar konnte man beim Navi Plus mit TV im T4 den Bildschirm neigen bzw. drehen.

Das ist im T5 nicht mehr möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen