Hat jemand schon auf Sommerreifen gewechselt ?
Hi Leute wollte mal nachfragen ob von euch schon jemand auf Sommerreifen gewechselt hat. Heute waren bei uns ( nähe Chemnitz ) um die 15-16 Grad und da fragt mich sich zum Teil schon ob man nun nicht langsam wechseln sollte.
Naja die Regel heißt ja immer von O bis O also von Oktober bis Ostern 😁 wäre ja also in ca. 2 Wochen...
Was meint ihr zu der Sache ? 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
...was bitte bringt der Quattrroantrieb - möglichst noch mit hohem Gewicht - wenn Du bremsend, rutschend in andere Fahrzeuge od. wohl möglich Personen schlidderst???😕Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
hatte nie winterreifen montiert 🙂im winter lassen ich den kleinen turbofrontkratzer stehen und verlasse mich auf einen achtzylinder Sauger mit Quattroantrieb,
TOLLE IDEE! nie winterreifen zu montieren....
- wirklich schon tausend mal erörtert!
habe mich vlt auch etwas missverständlich ausgedrückt:
A6 Auf sommerreifen bleibt im winter stehen
V8 mit niegelnagelneuen winterreifen wird gefahren
und würde deinem 3.0 tdi noch zeigen wo der hase läuft 😉
ist das so verständlich für den übereifrigen herren?
greetz chris
135 Antworten
Hallo zusammen,
also ich hab meine Sommer-Patscherln schon montiert, obwohl ich in den Bergen (Tirol) wohne, aber sollte es nochmal schneien, lass ich meinen Dicken einfach stehen, auf der Strasse bleibt der Schnee um diese Jahreszeit ohnedies nicht mehr lange liegen.
Hab mir neue "Dunlop" geleistet, nicht gerade billig, aber denke bei so einem tollen Auto darf man bei den Reifen nicht sparen...
In diesem Sinn allen eine unfallfreie Sommersaison,
es grüsst Roman aus Innsbruck.
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen,vilt hast du dich verguckt?
Ne war extra wieder schauen 🙁
Sind alle 4 exakt bis ins Detail die selben...
Die waren drauf montiert, welcher Hirni kommt auf so einen Stuss.
Na toll kann ich mir 2 neue Reifen besorgen 😠
fahr aber vorher nochtmal zu einem reifenservice,evtl. ist da doch alles richtig,die sollen erstmal bestätigen dass das verkehrt ist,manchmal sind die beschriftungen auch komisch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
fahr aber vorher nochtmal zu einem reifenservice,evtl. ist da doch alles richtig,die sollen erstmal bestätigen dass das verkehrt ist,manchmal sind die beschriftungen auch komisch
Kann ich bestätigen.... es sind nicht immer die Sybole die die Laufrichtung angeben.
Im moment zu sehen im AZ OS in der Neuwagenhalle... hatte den Verkäufer darauf angesprochen... der meinte das diese Reifen keine Laufrichtungsangabe haben obwohl die Sybole auf einer Seite in Fahrtrichtung...auf der anderen in Gegenrichtung zeigen....
Was mich total verwundert hat.... auch die Profile waren auf beiden Seiten ungleich angeordnet !😕😕
Ja werd ich mal noch tun bevor ich mir 2 neue kaufe...
Ist der hier.
Heißt ja zudem auch das der Dicke seit 5 ! Jahren mit falschen Sommerreifen fährt 😕
Zitat:
Original geschrieben von DeVilbiss
selber schuld wenn man den standartwagenheber benutzt, so ein rangierwagenheber kostet keine 30€Zitat:
Original geschrieben von Langelaufen
Ich habe gestern gewechselt.
Endlich wieder über 240kmh fahren...🙂Dabei ist mir der A6 aber vom Wagenheber gerutscht, und voll auf die vordere Bremsscheibe gedotzt.
(Handbremse vergessen....)
Zum Glück ist nichts passiert. Ich war gerade in der Garage, und habe die SR auf den richtigen Luftdruck gebracht. Nicht auszudenken, wenn meine Hände in der Nähe gewesen wären. Dreimal auf Holz klopf!
Es hing nicht am Wagenheber.
Ich parkte schief, und hatte die Handbremse nicht angezogen. Da ist der Wagen halt ein Stück weggerollt...
Zitat:
Original geschrieben von Langelaufen
Es hing nicht am Wagenheber.Zitat:
Original geschrieben von DeVilbiss
selber schuld wenn man den standartwagenheber benutzt, so ein rangierwagenheber kostet keine 30€
Ich parkte schief, und hatte die Handbremse nicht angezogen. Da ist der Wagen halt ein Stück weggerollt...
kann passieren,war bei mir auch schonmal,nur dass ich meine hand zwischen reifen und kotflügel hatte,ist aber nur eine kleine narbe an der hand geblieben
achja,es ist grade vollbracht,habe jetzt auch die sommer räder drauf gemacht 🙂
bilder folgen heute abend 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LancerVI
Ist der hier.Heißt ja zudem auch das der Dicke seit 5 ! Jahren mit falschen Sommerreifen fährt 😕
Nein, der Reifen in deinem Link ist nicht Laufrichtungsgebunden ! es gibt eine Beschriftung auf der Flanke mit
"OUTSIDE", diese sollte beim Montieren der Reifen auf die Felge beachtet werden.
@ Senti : Ich habe im Herbst ein Fahrsicherheitstraining gemacht, wo Der Instruktor sagte das die bessere Bereifung IMMER ich wiederhole IMMER auf der Hinterachse montiert werden sollen.
Dies wurde mir die Tage auch von meinem Reifenhändler bestätigt .
Zitat:
Original geschrieben von bulli1960
Hallo zusammen,also ich hab meine Sommer-Patscherln schon montiert, obwohl ich in den Bergen (Tirol) wohne, aber sollte es nochmal schneien, lass ich meinen Dicken einfach stehen, auf der Strasse bleibt der Schnee um diese Jahreszeit ohnedies nicht mehr lange liegen.
Hab mir neue "Dunlop" geleistet, nicht gerade billig, aber denke bei so einem tollen Auto darf man bei den Reifen nicht sparen...In diesem Sinn allen eine unfallfreie Sommersaison,
Hallo
Wie bist Du mit den Reifen bis jetzt zufrieden,ich brauche auch dieses Jahr neue,in der Grösse 255/35 19 habe noch die Pirelli P Zero drauf.
Gruß Kalle
Gegenfrage, wie zufrieden bist Du mit den Pirelli P Zero gewesen...??
Hab die gerade drauf gezogen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pufferkalle
HalloZitat:
Original geschrieben von bulli1960
Hallo zusammen,also ich hab meine Sommer-Patscherln schon montiert, obwohl ich in den Bergen (Tirol) wohne, aber sollte es nochmal schneien, lass ich meinen Dicken einfach stehen, auf der Strasse bleibt der Schnee um diese Jahreszeit ohnedies nicht mehr lange liegen.
Hab mir neue "Dunlop" geleistet, nicht gerade billig, aber denke bei so einem tollen Auto darf man bei den Reifen nicht sparen...In diesem Sinn allen eine unfallfreie Sommersaison,
Wie bist Du mit den Reifen bis jetzt zufrieden,ich brauche auch dieses Jahr neue,in der Grösse 255/35 19 habe noch die Pirelli P Zero drauf.Gruß Kalle
Hallo
Gut,hatten immer Grip und ein sehr leisen Lauf,naja jetzt wo sie fast Glatze sind,sind sie ein wenig lauter geworden,die wären auch meine erste Wahl gewesen,aber man kann ja mal andere Meinungen hören.
Zitat:
Original geschrieben von Weinberg20
Nein, der Reifen in deinem Link ist nicht Laufrichtungsgebunden ! es gibt eine Beschriftung auf der Flanke mit "OUTSIDE", diese sollte beim Montieren der Reifen auf die Felge beachtet werden.Zitat:
Original geschrieben von LancerVI
Ist der hier.Heißt ja zudem auch das der Dicke seit 5 ! Jahren mit falschen Sommerreifen fährt 😕
Ok Also kann ich sie draufmachen, Gott sei dank !