Hat jemand schon auf Sommerreifen gewechselt ?
Hi Leute wollte mal nachfragen ob von euch schon jemand auf Sommerreifen gewechselt hat. Heute waren bei uns ( nähe Chemnitz ) um die 15-16 Grad und da fragt mich sich zum Teil schon ob man nun nicht langsam wechseln sollte.
Naja die Regel heißt ja immer von O bis O also von Oktober bis Ostern 😁 wäre ja also in ca. 2 Wochen...
Was meint ihr zu der Sache ? 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
...was bitte bringt der Quattrroantrieb - möglichst noch mit hohem Gewicht - wenn Du bremsend, rutschend in andere Fahrzeuge od. wohl möglich Personen schlidderst???😕Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
hatte nie winterreifen montiert 🙂im winter lassen ich den kleinen turbofrontkratzer stehen und verlasse mich auf einen achtzylinder Sauger mit Quattroantrieb,
TOLLE IDEE! nie winterreifen zu montieren....
- wirklich schon tausend mal erörtert!
habe mich vlt auch etwas missverständlich ausgedrückt:
A6 Auf sommerreifen bleibt im winter stehen
V8 mit niegelnagelneuen winterreifen wird gefahren
und würde deinem 3.0 tdi noch zeigen wo der hase läuft 😉
ist das so verständlich für den übereifrigen herren?
greetz chris
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von >OT<
Fazit es ist nicht möglich so ein billig Teil zu bewegen nicht per Hand nicht per Elektrik nicht per Pressluft.
Dazu gesagt wir machen das bei all unsern Autos immer selber.
Genau dass ist der Grund, warum ich meine Räder in der Werkstatt umstecken lasse.
Sooo - Termin zum Wechseln auf die Sommerfüße ist der 02.04.08 🙂
Sieht dann zwar genauso aus wie jetzt (habe ja 2*den 16" Felgensatz) aber dann darf der Dicke wieder schneller als 210km/h laufen.
Ich habe nun am 28.03 auf Sommer umgestellt.
Und wenn noch mal etwas weißes von oben kommt, na und - ich habe noch ein Referenzfahrzeug
"Die Bahn"
Die fährt nahezu zuverlässig
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PZ33
...
"Die Bahn"Die fährt nahezu zuverlässig
...der war wirklich gut!
Zitat:
Original geschrieben von plop73
...der war wirklich gut!Zitat:
Original geschrieben von PZ33
...
"Die Bahn"Die fährt nahezu zuverlässig
ich sachte ja auch
nahezu🙄
Was kostet eigentlich so ein Wechsel von Winter- auf Sommerreifen beim 🙂 Audi-Händler? Ich habe meine Sommerreifen seit dem Kauf des Allroad im Januar immer noch bei Audi liegen und überlege nun, ob ich die da wechseln lasse oder bei meinem Reifenhändler.
Die Alternative wäre na klar selber machen, aber ich habe z. Zt. noch kein Platz zum Einlagern.🙁
Zitat:
Original geschrieben von AlbertV6
Sooo - Termin zum Wechseln auf die Sommerfüße ist der 02.04.08 🙂
Dito!
wieder die 19" drauf und eine "Wellnesskur" bekommt mein Dicker auch noch mal (Innenraum reinigen, Politur ausen und Nanoversiegelung).
Zitat:
Original geschrieben von Kronsburg
Was kostet eigentlich so ein Wechsel von Winter- auf Sommerreifen beim 🙂 Audi-Händler? Ich habe meine Sommerreifen seit dem Kauf des Allroad im Januar immer noch bei Audi liegen und überlege nun, ob ich die da wechseln lasse oder bei meinem Reifenhändler.
Die Alternative wäre na klar selber machen, aber ich habe z. Zt. noch kein Platz zum Einlagern.🙁
Also mein 🙂 nimmt 16,-- für den Reifenwechsel und nochmal 16,-- (insgesamt somit 32,--€) für 6 Monate lagern. Er meint das wäre ein Spezialpreis, ob nach oben oder unten hat er nicht gesagt 😉
Gruß
Cap
Zitat:
~70€ für Putzen (sind richtig sauber😉) Einlagern und de-/montieren
oder selbst pflegen und lagern dann
20€ nur der Wechsel im AZ Dortmund (5€ pro Rad)
Zitat:
PitStop hat da mal per Werbung ein Angebot gemacht. Die wollte nur 9,99 EUR haben.
Da bin ich auch fast schwach geworden.
Aber wegen der Nebenarbeiten, Reifen einpacken, reiningen, Reifen auspacken, lohnt sich das dann nicht. Dazu hatte ich noch für 8 EUR Sprit verfahren.
Selber machen hat nur ca. 30 Min gedauert.
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
Also mein 🙂 nimmt 16,-- für den Reifenwechsel und nochmal 16,-- (insgesamt somit 32,--€) für 6 Monate lagern. Er meint das wäre ein Spezialpreis, ob nach oben oder unten hat er nicht gesagt 😉Zitat:
Gruß
Cap
bei uns 60,-
incl. wuchten, lagern, waschen (nicht föhnen) 😉
So, morgen ist 1. Geburtstag - da müssen natürlich die Sommerschuhe drauf.
Macht mein Super-🙂 für 25,- € mit Wuchten und Montieren. Allerdings nix putzen oder einlagern.
49,00 € brutto inkl Räder umstecken, reinigen und einlagern für max 7 Monate...
Innen- und Außenreinigung inkl 🙂
Dafür nehme ich keinen Schlüssel in die Hand...