Hat jemand schon auf Sommerreifen gewechselt ?
Hi Leute wollte mal nachfragen ob von euch schon jemand auf Sommerreifen gewechselt hat. Heute waren bei uns ( nähe Chemnitz ) um die 15-16 Grad und da fragt mich sich zum Teil schon ob man nun nicht langsam wechseln sollte.
Naja die Regel heißt ja immer von O bis O also von Oktober bis Ostern 😁 wäre ja also in ca. 2 Wochen...
Was meint ihr zu der Sache ? 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
...was bitte bringt der Quattrroantrieb - möglichst noch mit hohem Gewicht - wenn Du bremsend, rutschend in andere Fahrzeuge od. wohl möglich Personen schlidderst???😕Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
hatte nie winterreifen montiert 🙂im winter lassen ich den kleinen turbofrontkratzer stehen und verlasse mich auf einen achtzylinder Sauger mit Quattroantrieb,
TOLLE IDEE! nie winterreifen zu montieren....
- wirklich schon tausend mal erörtert!
habe mich vlt auch etwas missverständlich ausgedrückt:
A6 Auf sommerreifen bleibt im winter stehen
V8 mit niegelnagelneuen winterreifen wird gefahren
und würde deinem 3.0 tdi noch zeigen wo der hase läuft 😉
ist das so verständlich für den übereifrigen herren?
greetz chris
135 Antworten
Jau vor 2 Wochen gewechselt um endlich mal passende Distanzscheiben bestellen zu können. Jetzt bin ich auch zu faul wieder auf Winterreifen zu wechseln...gibt ja noch andere Fahrzeuge mit Winterreifen hier, im Fall des (Schnee)falles 😉
Hallo die Herren,
ich habe zum Glück noch nicht auf Sommerreifen gewechselt, denn wir waren heute in Oberwiesenthal/Fichtelberg mit ca. 40 cm Neuschnee. Auf dem Hinweg waren drei PKW im Graben ohne Verletzte, sicher ohne Fremdverschulden, nur vom Winde verweht und ab in den Graben. Ob nun Winterreifen drauf waren?
Grüße Dirkonius
Ähnliche Themen
gestern Abend bei uns am Niederrhein auch Schnee und das obwohl ich schon meine 245er Sommerreifen wieder drauf habe 😰
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
gestern Abend bei uns am Niederrhein auch Schnee und das obwohl ich schon meine 245er Sommerreifen wieder drauf habe 😰
... das ist ja mal ne Frechheit , daß dürfen die doch gar nicht ... Schnee am Niederhein 😰
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
Ich würde die Reifen sofort wegschmeißen .Meine Sommereifen machen nie so ein Scheißwetter !😁
Alex.
Bei uns in WOB nicht mel ein halber cm, Strassen sind frei BAB auch und ich bin auf 255 in die Firma gefahren...🙂
Mal nur zur Info. Meine Winterreifen haben über Ostern nicht eine Schneeflocke gesehen. Nur in der Nacht vom Samstag zum Sonntag hat es geschneit, was aber bis zum Abend fast völlig getaut war. Ich habe mich zwar schon etwas geärgert, wegen der Panikmache in den Medien, aber wie schon gesagt, lieber einmal zu viel gewechselt, als zu wenig. Jetzt bleiben die Winterreifen erst einmal noch drauf.
A6_hase
Mahlzeit,
gernsten Abend im Schwarzwald noch alles grün, heute morgen alles weiss. Messung am Gartentisch ergab 20cm oder dreiviertel Stunde Schneeschippen. Habe zwar noch einen Rasentraktor mit Schneeräumschild, der seit November letzten Jahres in der Garagenecke auf seinen Einsatz wartet, nun ist bei dem Ding, wenn man's mal endlich braucht die Batterie leer😠...na ja shit happens.
Hatte letzte Woche in der Werkstatt meines Vertrauen eine Termin zum Reifenwechsel für morgen ausgemacht...und heute wieder stroniert🙁
Rad Odyssee
Nun hat man sich entschlossen da ja April kommt und es schön werden soll die Räder zu wechseln. So gesagt macht man sich ans Werk früh wäscht alles gründlich damit der Sohn (ich) am Nachmittag wechseln kann. Ja geht ja auch alles gut 3 Räder sind gewechselt und 4 schrauben locker nur die 5 Sicherheitsschraube ist nach 30 min und der Arbeit von 2 Leuten immer noch zu lösen. Jedoch warum gibt es Schlagschrauber nach dem Einsatz von 2 Geräten und 3 stunden (insgesamt 4h) kapituliert man vor dem A6 und seiner 25 € teuren Sicherheitsschraube.
Fazit es ist nicht möglich so ein billig Teil zu bewegen nicht per Hand nicht per Elektrik nicht per Pressluft.
Dazu gesagt wir machen das bei all unsern Autos immer selber.
Zitat:
Original geschrieben von >OT<
Rad OdysseeNun hat man sich entschlossen da ja April kommt und es schön werden soll die Räder zu wechseln. So gesagt macht man sich ans Werk früh wäscht alles gründlich damit der Sohn (ich) am Nachmittag wechseln kann. Ja geht ja auch alles gut 3 Räder sind gewechselt und 4 schrauben locker nur die 5 Sicherheitsschraube ist nach 30 min und der Arbeit von 2 Leuten immer noch zu lösen. Jedoch warum gibt es Schlagschrauber nach dem Einsatz von 2 Geräten und 3 stunden (insgesamt 4h) kapituliert man vor dem A6 und seiner 25 € teuren Sicherheitsschraube.
Fazit es ist nicht möglich so ein billig Teil zu bewegen nicht per Hand nicht per Elektrik nicht per Pressluft.
Dazu gesagt wir machen das bei all unsern Autos immer selber.
Junge, Junge... Syntax!!!