hat jemand nen 5-zylinder mit getriebe rumliegen???
suche dringend das maß von motorhöhe und länge mit getriebe... kann da jemand helfen???
19 Antworten
also welcher motor ist egal. reicht eigentlich der 2liter. geht mir um den umbau und nicht um die leistung. an die adapter ausm t3 bereich hab ich auch schon gedacht. hab sowas aber noch nie live gesehen und in katalog sieht es aus als ob der motor schräger liegt als im golf.
die maße wären aber schon mal geil, mit getriebe wenn du hast. der punkt mit der lenkung ist auch interessant, das könnte problematisch werden...
Wenn quer eingebaut:
ja, das mit der vorhandenen Lenkung haben wir nicht hinbekommen. Beim Golf2 ist ausserdem der Achsträger auf dem Das Lnkgetribe sitzt im weg, also auch rausschmeissen.
Am besten wäre du besorgst dir nen Audi oder passat 5E als spender für Motorhalter, motorstreben, getriebe, achsschenken und federbeine, lenkgetribe.. einfach alles.
Schweissgerät & oderntlichen Motorkran solltest du haben, am besten noch 2 leute die den Motor beim einschweiden der Halter in die G2 Karrosegerade halten.
Kühler: Hat uns wecht prbleme bereitet, wir haben einfach 2 verwendet die mechanisch irgendwie reinpassten... hatten aber trotzdem hitzeprobleme.
Ich gehe davon aus, das du nur aufn Acker fahren willst oder? sonst geht hier sichelrich gleich wieder das rumgenöle vonwegen STVO und so los..
für den Ackerrenner sach ich mal so-> setz den kühler hintenr ein, da kannst du danna uch einen oderdenklich großen verwenden. Kühler vorne werden ja sowieso beim ersten feindkonrtackt zerstörrt...
naja, eigentlich ist der plan das ding legal auf der straße zu bewegen (und nur da 🙂 ). die lenkungsgeschichte hab ich bis jetzt noch gar nicht bedacht. aber ich fang ja auch grad erst an das zu planen. aber immer her mit den einwenden...
Schau mal bei ebay. ArtNr. 300010654445. Der Typ hat mehre 5 Zylinder Passat geschlachtet. Der kann bestimmt helfen.