hat jemand nen 5-zylinder mit getriebe rumliegen???
suche dringend das maß von motorhöhe und länge mit getriebe... kann da jemand helfen???
19 Antworten
Der Motor iss so hoch wie´n GX, PF, und und und nur das er nach links einen Zylinder mehr dran hat.
Frag ma im Passi 32b Bereich nach. Die haben da eher sowas.
Und ja der passt in den Golf und nein, ohne Tüv weil du den Dom auf der Beifahrerseite anflexxen musst
hab gehört der ist etwas höher... hier wurd auch schon mal besprochen ob der in golf passt oder nicht...
ich bin grad am daten und ideen sammeln und ich denke es gibt einen weg und der ist längs...
Längs wird nicht gehen. Erstmal sitzt dafür die Vorderachse zu weit vorne und du müsstes mit dem Motor im Wasserfangkasten sitzen.
Ich kenn nur die Methode mit dem "Flexxt den DOM an"
Ähnliche Themen
hab auch schon bilder von quer eingebauten gesehen, aber das scheint mir noch untüviger zu sein als die längs variante. na ich sammel erstmal die maße. mein sommerauto wird schon nächste woche abgemeldet und dann hab ich bis nächstes frühjahr zeit mir da was einfallen zu lassen...und donnerstag schockiere ich den dekra-mann mit meiner idee, mal sehen was ihm da einfällt... 🙂
Der steht bestimmt vorne aus dem Grill raus oder der muss Richtung Innenraum. Beides nix gut TÜV.
Diagonal, Hochkant, hinten rein 😁
lol, baust nen Mittelmotor Golf.
Aber ne echt mal. Quer iss die vernüftigste Lösung. Alles andere iss zu aufwendig.
quer weiß ich nicht was für ein getriebe ich nehmen soll. außerdem hab ich jetzt schon das problem, das beim rechts einlenken das rad an dem grünen deckel vom getriebe schleift und ich fahr deswegen lenkungsbegrenzer... auch nicht so toll. suche ja deswegen auch die maße von dem motor damit uch das mal in ruhe vermessen kann...
die idee läßt mir einfach keine ruhe...
Du müsstest das ganze Auto verbreitern um den Motor Ordentlich quer unterzubringen, ohne den Dom oder Längsträger anzuschnipseln. Bei Längseinbau müsstest du den Motorraum verlängern.
Ich hab schonmal russische Mechaniker gesehen, die aus einem BMW mit Heck- und einem mit Frontschaden einen "Heilen" gemacht haben: Beide in der Mitte Durchgeflext, die guten Hälften zusammengeschweißt, verkauft an gut betuchten russischen Geschäftsmann.
In Russland geht sowas, schon an einen Umzug gedacht, wenn dir so viel daran liegt? 😉
dat war ja wieder ne antwort... bei den amis geht das auch, bei den briten auch und in hundert anderen ländern der welt auch...
hier soll es gehen. HIER BEI MIR IN SCHWERIN!!!
Machst halt nen Dreiachser draus :-) Dan geht bestimmt auch V8.....
Such mal nach beiträgen vom mir hier beim MT im rocco bereich. Ich hatte dort einige bilder gepostet von einem Rocco1 mit nem 5Zylinder Turbo ausm audi. Der war auch quer drin...
Achso. Wenn quer drin, dann musst du die vorderachsenteile von nem audi /32B verbauen, damit du mit der Lenkung über dem getriebe sitzt.
Sonst sitzt dein lenkgetriebe im weg und du kannst die Flammwand untenherum nicht weitgenug nach hinten verlegen damit die Wellenflansche vom getrieb auf einer höhe mit den Achsschenkeln sind.
An Wlechen 5E hast du denn gedacht? 2V oder 4V ? nen 2V hab ich zuhause stehen, könnte dir näche We mal die masse schicken.
naja, wenn ich für mich selbst rausfinde das es nicht geht, dann laß ich es. aber bis her bin ich noch davon überzeugt das es machbar ist. vr6 und 1.8t waren auch mal unmöglich...
Sagmal Leute, ich hab das ausführlich alles erklärt.
Man kann ein 02A Getriebe verwenden, da gibts Platten für als Adapter (T3 Bus BUS).
Der Motor passt quer wenn man den Dom unten Anflext, bzw. was raus Flexxt. weil sonst die Riemenscheibe und alles im Weg ist.
Bei nem 0815 Einbau eines 5 Zylinder mit K Jet reicht ein GX Golf, weil da der Kabelbaum und der Tank Pumpe Druckspeicher usw. nicht umgebaut werden müssen.
Wenn noch Fragen sind, dann fragt vernüftig danach