ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Hat jemand ne Kaffeemaschine im Vito?

Hat jemand ne Kaffeemaschine im Vito?

Mercedes Vito W639, Mercedes Viano W639
Themenstarteram 27. August 2020 um 17:17

Hallo,

würde ganz gerne eine Kaffeemaschiene im Auto betreiben, vorzugsweise eine Senso weil diese schon vorhanden ist. (1450Watt)

1. Idee, Sinuswechselrichter an Originalbatterie, Motor während des Brühvorgangs laufen lassen.

2.Idee, anstatt der original Batterie eine Zweite mit Trennrelais verbauen.

Alternativ noch eine Diode in die Senseo einbauen für geringere Leistungsaufnahme

Habt ihr Erfahrungen, Tipps oä.

LG

Beste Antwort im Thema

https://www.makita.de/product/dcm501z.html

Kostet weinig er Geld und einbau-arbeit als eine Senseo mit Wandler.... :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

https://www.makita.de/product/dcm501z.html

Kostet weinig er Geld und einbau-arbeit als eine Senseo mit Wandler.... :)

Themenstarteram 29. August 2020 um 13:41

Zitat:

@Schouten schrieb am 28. August 2020 um 22:56:18 Uhr:

https://www.makita.de/product/dcm501z.html

Kostet weinig er Geld und einbau-arbeit als eine Senseo mit Wandler.... :)

Hast du solch ein Gerät? Taugt es was, bzw. schmeckt der Kaffee?

Ist jedenfalls eine gute Alternative.

Habe allerdings keine Markita Akku Geräte, wobei sich das bestimmt an 12V betreiben lässt, mit etwas Bastelarbeit :D

Seltsamerweise hat der Händler zwar Makita-Geräte, aber nur Bosch-Akkus.

Da vermute ich mal, das die Bosch-Akkus an die Makita-Geräte passen.

Stimmt das?

Das bezweifele ich. Besser Makita akkus dran. Zusammen kaufen wurde gunstiger sein. Das Makita Ladegerat ist 240 Watt

Da stellt sich mir aber die Frage, wieso er Makita-Geräte hat, aber keine Makita-Akkus?

Und Bosch-Akkus, aber keine Bosch-Geräte. Ist doch schon etwas seltsam oder nicht?

Lieber 4Takt, meiner Link war zum Gerat gemeint und nicht zum Handler. Einfach mal Google nutzen: Kaffeemaschine Makita 18v

Zum thema Batterie laden.... Nen Wandler 300 Watt reicht.

Themenstarteram 29. August 2020 um 17:06

Ich habe Bosch, mein Schwager Markita, da sind die Akkus definitiv nicht tauschbar.

Ich würde die Kaffeemaschine eh mit dem 12Volt Kfz-Netz versorgen

Zitat:

@Schouten schrieb am 29. August 2020 um 18:39:55 Uhr:

Lieber 4Takt, mein Link war zum Gerät gemeint und nicht zum Händler.

Einfach mal Google nutzen: Kaffeemaschine Makita 18v

Das habe ich doch gemacht und einen Händler gefunden, der die Makita-Maschine verkauft, aber der hat, wie ich schon geschrieben hatte, nur Bosch-Akkus, aber keine von Makita. Deshalb meine Frage, ob die passen?

Diese Standard Haushaltskaffeemaschinen haben heutzutage das Problem, das die elektronische Regelung im Fahrzeug ungern funktionieren mag. Da braucht’s schon nen vernünftigen, Leistungsstarken Marken Sinuswandler, damit das klappt.

 

Ich weiß nicht, ob das nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen ist, wenn man nen Tausender aus dem Fenster Ballert, nur um Senseo Kaffee im Auto zu trinken.

 

PS: Kauf dir nen Emsa Travel Mug Classic Grande - 500ml stundenlang heißen Kaffee.

 

PPS: Meine Kaffee zu Hause Historie reicht von Senseo Über Dolce Gusto zu Jetzt Vollautomaten und was soll ich sagen: hätte ich das bloß viel früher gemacht. Es geht nichts über einen Vollautomaten.

So teuer sind die Spannungswandler auch nicht. Betreibe ja auch Diverses damit, funktioniert alles einwandfrei. Hab einen 1000w Wandler.

Reine Sinuswandler mit hoher Leistung sind echt nicht mehr so teuer.

https://www.amazon.de/.../?...

Den Wandler und Deine Senseo funktioniert. Habe das Ding schon in Action gesehen und spiele auch mit dem Gedanken mir den zuzulegen. Wobei ich da, in meinem Camper, nur ne 85w Absorber Kühlbox dran betreiben würde. Deswegen reichen mir im Moment 300Watt aus.

Zitat:

@r19 cabrio schrieb am 30. August 2020 um 08:46:13 Uhr:

..in meinem Camper, nur ne 85w Absorber Kühlbox dran betreiben würde..

Alle Absorber-Kühlboxen, die ich kenne, habe aber doch drei Energiearten.

12V, 230 V und Gas. Wozu also den Wechselrichter?

Stimmt, hat meine auch. Ich habe nur eben ne Solaranlage aufm Dach und der Absorber nutzt über 220v 3Ah/h und über 12v 8AH/h. Der Spannungswandler wird über eine 2e Batterie mit 280AH/h versorgt. So kann ich halt etwas Autark rumstehen und ziehe mir nicht in kürzester Zeit die Starterbatterie leer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Hat jemand ne Kaffeemaschine im Vito?