ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Hat jemand Luftfedern am Anhänger

Hat jemand Luftfedern am Anhänger

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 7:03

Hat jemand Luftfedern am Anhänger?

Hätte mal gerne Bilder gesehen und Erfahrungsberichte gelesen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Klar die 40t sind doch fast alle mit Luftfedern ausgestattet.

 

Hat sich da schon längst durchgesetzt

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 7:18

Sind im PKW-Anhängerforum. Meinte natürlich Anhänger bis 3,5 to.

Tohaco hat solche Anhänger im Angebot. Aber die Preise sind ganz schön abgehoben.

https://anhaenger-zentrum-baumann.de/.../...-pkw-anhaenger-transporter

'nen Tohaco hatte ich mal paar Tage von 'nem Kumpel geliehen bekommen - fuhr in der Tat wie auf Wolken.

Mir selbst ist das aber schon wieder zu kompliziert für 'nen PKW-Anhänger... wenn man 'nen Luftbalg ausfällt... die ganze Druckluftanlage usw...

@R-Sch

 

Sorry da das über Forum LKW Nutzfahrzeuge und Anhänger heißt hab ich das überlesen das dieses PKW Anhänger heißt

Moin Moin !

https://www.ostmann-fahrzeugbau.de/

Erfahrungen habe ich keine , habe mir aber den Fzg-bau angesehen , die selber entwickelten Achsbauteile machen einen äusserst stabilen Eindruck.

MfG Volker

Ich habe einen Motorradtrailer mit Luftfederung und bin damit bestens zufrieden.

https://www.airtrailer.de/

Zu dem die Luftbälge eine lange Lebensdauer haben , Vorteil an der Konstruktion man kann den Anhänger absenken oder auch mal bei Bedarf anheben.

Die Bälge selbst sind nicht die teuersten teile daran.

Als Motorradtrailer optimal - kannst das Teil alleine beladen/entladen. Und das Motorrad schwebt quasi über die Straße. Bei Nichtgebrauch stelle ich den Anhänger senkrecht an die Garagenwand.

Hier nochmal die Tahacos von unten:

https://www.vraagenaanbod.nl/.../...ties_1562_164588_item_original.jpg

https://www.metaalnieuws.nl/wp-content/uploads/2017/03/tohaco-2.jpg

(stehen auf dem Kopf)

Ein luftgefederter Tandem hat halt ggü. 'nem Einachser noch den Vorteil, dass die einen 100%igen Lastausgleich zwischen allen Rädern haben... DIE gleiten wirklich über die Straße. Prinzipbedingt geht das bei 'nem Einachser natürlich nicht, aber je nach Anwendung wäre ein Tandem ggf. auch "sinnlos"/zu schwer - wir wissen ja nicht, was TE vor hat.

https://www.youtube.com/watch?v=TqwaysKeuQU

Zwischenablage01
Zwischenablage02
Themenstarteram 17. Februar 2022 um 9:27

@v8.lover Du meinst wohl gegenüber einem gummigefederten Tandem.

genau dieser Grund ist es, warum ich es vor habe.

Das wird aber nichts billiges nehme ich an , wenn man sowas schon vorhat dann aber gleich noch mit der möglich keit 1 Achse zu Liften wenn man Leer fährt .

Da bin ich mal gespannt was das wird , lässt du Bauen oder baust du selbst?

Wo liegt dein Budget?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 16. Februar 2022 um 19:32:05 Uhr:

Als Motorradtrailer optimal - kannst das Teil alleine beladen/entladen. Und das Motorrad schwebt quasi über die Straße. Bei Nichtgebrauch stelle ich den Anhänger senkrecht an die Garagenwand.

Luftgefederter Anhänger zum senkrecht stellen klingt interessant.

Würdest Du bitte verraten welchen Anhänger genau Du hast?

Mit einer Liftachse an einem Zentralachsanhänger hast Du das Problem mit der Stützlast und dem Austarieren.

Beide Achsen bleiben auf der Straße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Hat jemand Luftfedern am Anhänger