Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Hat jemand Infos über 407 SW Auslieferung

Hat jemand Infos über 407 SW Auslieferung

Hallo ...

... ist jemand von Euch in der Lage oder hat einer Beziehungen zu Peugeot, und kann eine Aussage über die Lieferzeit beim 407 SW machen?!?!

Ich hab mir das gute Stück am 14.06. bestellt und man bekommt von Peugeot keine klare Aussage, wann meiner hergestellt, geschweigedenn geliefert wird.

Die Wartezeit ist zum Kot...!

Falls es hilft, hier mal meine Daten zum SW.

407 SW 160 Premium Automatik in der Farbe Erlengrau. Mit Farbnavi, Xenon, Sitzheizung und Einparkhilfe. Das Trennnetz hab ich jetzt schon wieder streichen lassen, da er ohne dieses angeblich 4 Wochen früher kommen soll. Aber wann das ist ... ???????

Wenn mir jemand helfen könnte, währe ich ihm oder ihr für immer dankbar :-)

Vielen Dank und viele Grüße

DJey00

Ähnliche Themen
12 Antworten

Fahrzeugauslieferung

Kommunikation - gerade in Bezug auf den Auslieferungstermin - ist schon immer eins der größten Probleme der Marke Peugeot gewesen. Bei meinem 406 HDi Break (09/2000) ist mir die Auslieferung innerhalb von 8-10 Wochen zugesagt worden - ausgeliefert worden ist das Fahrzeug nach 7 Monaten!!!! Glücklicherweise hat mir mein Händler ein - bis auf die Farbe - identisches Fahrzeug, eines wegen des Liefervezuges abgesprungenen Kunden (er hatte 02/2000 bestellt) ,zwischenzeitlich anbieten können - nach 20 Wochen Wartezeit!

Meine Anfrage bezüglich der Lieferzeit für einen 407 SW Premium HDI 135 wurde mir am 09.09.2004 mit der Aussage beantwortet : Bei Bestellung bis spätestens Ende 09/2004 wüerde die Auslieferung im November erfolgen - das Jahr hat der Händler leider nicht genannt!!!

Das scheint Programm zu sein bei Peugeot. Meinem Schwager erging es ähnlich: 307 HDi 135 bestellt in 08/2003, versprochenr Auslieferungstermin 11/2003 - Auslieferung Ostern 2004!!!

Ein Freund, der beruflich mit Peugeot zu tun hat sagte schon im Juli das die gesamte 407 SW Produktion, die für Deutschland bestimmt sei, aus verkauft sei.

Laut meinem Händler geht es beim 407 SW richtig ab und Neubestellungen kommen erst im neuen Jahr zur Auslieferung - in vielen Ländern Europas. Deswegen sehen sich die Händler auch kaum gewillt Rabatte zu geben.

Unseren 307 SW haben wir September 2003 erhalten und zwar exakt nach 9 Wochen. Angekündigt waren 8 bis 10 Wochen.

Nicolas

Hallo,

die Lieferzeit für `nen 407SW beträgt zur Zeit 10-12 Wochen, bei Fahrzeugen mit Automaticgetriebe gibt es Lieferverzögerungen. (Wie lange? - Keine Ahnung :( .)

Gruß

a3kornblume

MOIN LOIDE

eins vorweg ich bin neu hier :) .... hab mich aus dem grund mal angemeldet, weil ich mal kuggen wollte obs anderen genauso geht wie mir ... und siehe da ich bin nich der einzigste dep* , der hier zum narren gehalten wird .... hatte mitte juni meinen kombi peugeot 407 sw platinum , komplettaustattung navi wechsler sitz etc... bestellt. damals wurde mir vom verkäufer gesagt, " also wenn du den jetzt noch bestellst, dann kriegst den vielleicht schon ende juli, kann aber auch anfang september werden, weil peugeot dieses jahr 1 monat sommerferien macht (vom werk her) " .. ich naja gut damit kann ich leben, und hoffte innigst auf ende juli ... naja was is das ende vom lied ich warte heute noch ... der juli verging der august verging der september verging, so und jetzt hammer anfang oktober, und es is immer noch keine karre da.... jetzt war ich heute wiedermal im autohaus um zu fragen was denn jetzt sache sei..(btw. ich sah im vorgarten vom autohaus nen silber grauen 407 sw stehn) ... ich fragte habt ihr zufällig mein auto gefunden ? :) ... nä sagte die frau an der bar :D ... ihrer kommt leider erst 45 kw also anfang november .. ich dann" wow spitze is denen die farbe ausgegangen ? " .. sie verneinte und meinte , das peugeot mit dem jbl soundsystem nicht klar komme.. einbau etc... weiterhin bestätigte mir ein weiterer verkäufer das sich alles verzögere, da peugeot mit dem einbau vom schiebedach nicht zurecht kommt..( irgentwas mit den airbags).. so nun hab ich gesagt, das mich der geschäftsleiter morgen anrufen soll, damit der mal bissl druck macht hier.. freilich kann man den autohäusern keinen vorwurf machen, aber doch sind es die letzten in der reihe und wie heisst es so schön , " den letzten beissen die affen" :D .... das dumme an der geschichte is nur das ich meinen momentanen 406er geleast habe mit 105000 km abgeben sollte, wenn der neue da is .. nun hab ich gestern schon die 130000 km gesprengt ... scheisse is das.. jeder km mehr 10 cent .. klasse oder ?

happy waiting noch euch allen :D und kopf hoch.... hoffentlich habt ihr wegen den langen lieferzeiten nicht so grosse probleme....

mfg doc_snugg

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 14:48

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!! :-)

Ich hab jetzt inzwischen die Info bekommen, dass ich meinen in der 44kw ausgeliefert bekomme!!!

@doc_snugg die Aussage mit der Auslieferung Ende Juli, hast du da schon mal was hier von mir gelesen???

Genau diese Aussage hab ich nämlich von meinem Händler auch bekommen! Aber wie wir feststellen müssen, war es doch ein EI. Aber die längste Zeit ist vorbei. Wenn es klappt, dann steht das Baby in 3 Wochen in meiner Garage.

Ich hoffe, das du deinen 406 beim selben Händler gekauft hast, wie jetzt den 407?!?! Dann würde ich ihm das schon vorhalten mit deiner Kilometerleistung. Hätte er im Juli ausgeliefert (auch wenn er es nie hätte können) dann währe es ja nicht so weit gekommen. Meine Meinung.

@ DJey00 ... hehe kugg ma aufs nummernschild, gut möglich das die in der 44- 45 kw unterfranken mit autos versorgen :) ;) ... wäre doch möglich !

und ja ich habe den 407er beim selben händler bestellt... unser betrieb hat bei diesem, schon mehrere fahrzeuge bestellt und wir bleiben auch dabei.. was die "mehrkilometer" angeht gut da hab ich schon mit ihm drüber geredet, das wir halbe halbe machen, aber das schon vor 2 monaten und das war ich noch bei 115000 km .. jetzt sieht die sache anders aus.. mal sehn vielleicht krieg ich ja n paar fussmatten mit dazu :D hehe... muss man verhandelt find ich ...

bis die tage ...

ps.: ich hab gestern erst gemerkt das der 407 sw nen glasdacht hat :S , das man aber so zufahren kann... einfach geil sieht das aus... fett fett fett :P

Taach auch, ihr Mitleidenden :-)

wie siehts denn bei Euch mittlerweile aus ??? Sind die SW´s angekommen ???

Habe meinen Platinum auch Ende Juni bereits bestellt und bis heute ist noch nichts in Sicht. Mein Händler hat jetzt in Saarbrücken mal Druck gemacht. Das Problem ist wohl folgendes: Sämtliche 407er (also auch die Limo) mit Lederausstattung stehen auf Stop, weil der Zulieferer die Sitze nicht liefern kann. Angepeilt ist jetzt Mitte Novembär. Aber auch das glaube ich erst, wenn er wirklich auf dem Hof steht.

Wär hübsch, wenn ihr Euch mal melden würdet, wie es bei Euch aussieht.

No worries

Bembel

Auslieferung

Hallo zusammen!

Ich habe meinen 407SW ende Juni bestellt, sollte im Zeitraum Oktober/November geliefert werden, sollte... war am 29.10. beim Händler, um zu erfahren, wie`s aussieht. Schlecht, leider... In den nächsten 3 Wochen wird er definitiv nicht geliefert, da Peugeot Lieferprobleme hat. Dafür bietet Peugeot jetzt allerdings für den Personenkreis, die auf die Auslieferung warten, ein ERSATZFAHREUG an, allerdings zum Selbstkostenpreis (Benzinkosten, Steuern und Versicherung müssen für den Zeitraum selbst getragen werden) Ist doch immerhin ne nette Geste von Peugeot! Also auch was lobenswertes! Ich hoffe aber, dass der 407SW dann auch in 4 Wochen da ist, endlich...

Wär nett wenn ihr updatet, wenn Eure Fahrzeuge ausgeliefert wurden, so kann man ungefähr abschätzen, wann der eigene geleifert werden KÖNNTE... Danke!

grüsst euch liebe mitleidenden :D

jeder der hier im threat geschrieben hat, hat seine karre im juni bestellt, sollte sie ende juli anfang august kriegen, kriegt sie jetzt aber erst mitte november. d.h nächste woche. und bei jedem ist es das scheiss leder, (entschuldigt diesen ausdruck) .. das mit den ersatzwägen hin oder her, solange ich das selber zahlen müsste, nehm ich das angebot nicht an....ich leg schon jeden tag für einen km mehr, 10 cent mehr hin, weil mein sw nich an land kommt... vor 2 wochen hies es in 2 wochen, heute hies es nächste woche... naja *schnauf* was solls.. sehens wir mal von der seite... in ex-ossiland haben se 18 jahre auf ihren trabbi gewartet, dagegen isn halbes jahr n klacks... auf jeden fall bin ich gebranntmarkt , soviel steht mal fest. ich weiss nicht ob ich mir nochmal nen peugeot bestell, im ernst jetzt ...aber wenn er dann doch kommt .. OOOHHHH MEINNNN GOOOOTTT .. hehe.. dann flipp ich voll aus und fahr nur noch auto ^^ ....

ich wünsch euch noch was ...

mfg doc

Hallot Leutz,

hab mir auch Anfang im Juni den 407er Platinum bestellt. Leider habe ich auch wie fast alle hier noch kein Auto erhalten. Liegt wie schon zuvor berichtet an den Ledersitzen und keiner vom Autohaus kann mir einen Liefertermin nennen. Habe aber von meinem Autohaus kostenlos einen neuen 307er bekommen so lange bis mein 407er eintrifft OHNE einen Cent dafür zu bezahlen. Also das finde ich kulant und das mind. was ein Autohaus auch tun sollte.

Viele Grüße

hallo,

es ist mir ja ein rätsel wie ein händler die auslieferung eines 407 sw vor dem 10.september versprechen kann wenn der wagen erst am 10.09 auf den markt kommt!?

bei uns nebenan im elsass, in st.louis, hatten sie erst ende august den ersten sw stehen...fahren bei lizensentzug verboten, erst ab dem 10.09!!!!

wegen der leasingkilometer, neiner hatte beim abgabetermin eh schon 7000km zuviel, jetzt fahre ich natürlich möglichst wenig und habe nun + 8500km....allerdings zahle ich auch seit 03.oktober keine leasingrate mehr - der wagen wurde vom händler abgelöst und ich fahre nun auf seine rechnung. ist ja sein problem.

bestellt habe ich am 20. 08 einen hdi 135 platinum, einzigstes extra ist eine anhängerkupplung. die wird eh vom händler separat bestellt....aber was hat denn das trennetz mit der lieferzeit zu tun....?

Ich glaub ich muß da nicht mehr viel schreiben. Die meisten von euch sind ja im www.407-forum.de vertreten. Und da steht ja alles über unseren momentanen Stand der Auslieferung.

Wenn nicht, ich hab meinen SW seit dem 05.11. und bin froh, dass er endlich da ist.

Viele Grüße Daniel

Deine Antwort