Hat jemand H&R Federn 40mm verbaut?

Opel Corsa B

Hi Leute,

da ich nicht wirklich was über die Suche gefunden habe, mache ich hier mal was neues auf.

Hat jemand von Euch zufällig die 40er Federn von H&R eingebaut? Hab jetzt günstig welche bekommen, aber bevor ich sie einbaue, würde mich interessieren, wie das Auto dann aussieht. Hab nämlich gehört, dass jedes Auto sich anders verhält bei den Tieferlegungen. Ich will ja auch nicht, dass er nachher hinten tiefer ist als vorher oder so.

Möchte auch gerne vorerst meine 165/65 R14 drauflassen, was bei ner 40er Tieferlegung sicher nicht unbedingt schlecht aussehen muss.

Also, hat jemand von Euch Bilder von nem Corsa mit den Federn und kann sie mal zur Verfügung stellen oder mir zukommen lassen?

60 Antworten

@QPhalanx

die KBA Nummer steht im Gutachten nicht drin, nur die Nummer der Federn, da das Gutachten für beide Varianten gültig ist, sprich für die bis 715 kg und die ab 716 kg.

@fate

Kannste vielleicht mal die Links reinstellen, finde die zu verkaufenden Federn irgendwie nicht!?

also da die federn net weiss sind, werden die für achslasten BIS 715kg sein.

den einen kannte ich schon. Der Kollege schreibt irgendwie nicht mehr.

Und bei dem anderen link handelt es sich offensichtlich wieder um die falsche Ausführung der Federn....

ja nu, dann kauf die dinger halt neu, sooo teuer sind sie ja nun auch net *grml*

Ähnliche Themen

Ne, wenn man 170 € Taschengeld in der Woche bekommt nicht ;-)

ja na billiges tuning gibts nun mal nicht! ich muss auch immer sparen oder mehr arbeiten wenn ich mir was leisten will, aber bevor man ewig rumeiert geb ich lieber n euro mehr aus und hab was solides

Stimmt auch wieder. Naja, ich muss mal schauen, was ich mir dann jetzt einfallen lasse, jetzt, wo ich das mit den Federn wohl knicken kann.

Hat denn jemand schon was von Apex gehört? Hab da schon viele Federn gesehen, aber wie die Qualität ist, weiß ich leider nicht.

Zur Info:

Habe jetzt die 40mm Federn drin. Bin ganz zufrieden, nicht zu tief, nicht zu hoch, und das Fahren macht echt Spaß......

....fooootooooos....!!!!

Ja, immer mit der Ruhe. ;-)
Im ständigen Regen im Moment ist das etwas unangenehm. Aber sobald das Wetter besser ist, mach ich welche. Will selber nochmal nen Seriencorsa daneben stellen und fotografieren, damit ich den Unterschied mal live sehen kann.

BILDER

So, jetzt hab ich zwar Bilder, kann sie aber nirgends hochladen. Würde sie ja gerne hier reinstellen. Jemand ne Idee?

www.pixum.de

Bilder online

So, hab die Bilder jetzt im Fotoalbum bei web.de abgelegt. Können unter

https://www.fotos.web.de/Rainbird1980

eingesehen werden. Die Bilder sind halt jetzt direkt nach dem Einbau entstanden, somit hat das Auto hoffentlich noch nicht die endgültige Tiefe erreicht. Bin über statements von Euch dankbar.

ÄNDERUNG:

Bilder liegen jetzt bei Pixum, Link ist in der Signatur!!!

jetzt noch andere socken drauf, dann fällt das optisch schon viel mehr auf als mit den serienschluffen. aber im vergleich zu lila corsa sieht mans schon

Ja, finde ich auch. War gestern bei nem Freund zu Besuch und durch Zufall fährt er nen Corsa und seine Freundin auch. Wir standen zu dritt in einer Schlange und ehrlich gesagt, hat mir meiner am besten gefallen....Allein schon, weil die anderen beiden elendig hoch waren.... Hab das dann somit gleich mal auf Foto festgehalten, wo die Gelegenheit zum direkten Vergleich doch grad so günstig war....

Das mit den Socken kommt irgendwann auch noch. Kommt Geld, kommen Reifen.... ;-) Welche kann man denn ohne ziehen und bördeln draufknallen? Habe Angst, dass er bei 15-Zollern wieder ein Stück nach oben kommt. Wollte wohl einfach nur breitere 14er draufhauen.....185er? 195er?

Deine Antwort