Hat jemand H&R Federn 40mm verbaut?
Hi Leute,
da ich nicht wirklich was über die Suche gefunden habe, mache ich hier mal was neues auf.
Hat jemand von Euch zufällig die 40er Federn von H&R eingebaut? Hab jetzt günstig welche bekommen, aber bevor ich sie einbaue, würde mich interessieren, wie das Auto dann aussieht. Hab nämlich gehört, dass jedes Auto sich anders verhält bei den Tieferlegungen. Ich will ja auch nicht, dass er nachher hinten tiefer ist als vorher oder so.
Möchte auch gerne vorerst meine 165/65 R14 drauflassen, was bei ner 40er Tieferlegung sicher nicht unbedingt schlecht aussehen muss.
Also, hat jemand von Euch Bilder von nem Corsa mit den Federn und kann sie mal zur Verfügung stellen oder mir zukommen lassen?
60 Antworten
mit 15zöllern mit 195/45 kommt er noch ca. 0,6cm runter....14 zöller sieht net aus bei nur 40 tiefer, sieht völlig verloren aus
lies mal die faq, link inner signatur
185/55/14 oder noch besser, 185/50/14 passt bei einem 40mm Fahrwerk garantiert ohne Arbeiten drunter. Ich fahr die erstere Dimension, kannst ja mal meine Pix angucken. Werd im Laufe des Abends aktuelle Pix reinsetzen, so wie das Fahrwerk sich jetzt gesetzt hat.
Aber wenn du wirklich 185er drauf hast, dann finde ich das irgendwie noch nicht breit genug....die Reifen kommen ja nicht viel weiter raus.....
aaaahhhh....liest eigentlich niemand was hier den ganzen tag im forum so geschriebn wird? die breite der reifen hat nur bedingt was damit zu tun wie weit die raus stehen, wichtiger ist die ET der felgen....und son unterschied sind 185 zu 195mm ja nun auch net
Ähnliche Themen
War dann wohl mein Fehler, sorry.....bin ja noch nicht so gewandt auf diesem Gebiet, als Anfänger ;-)
ne sorry, hab da auch grad was verwurstet...war gedanklich in nem anderen thread, wo ich das grad 3x hinternander erklärt hatte
Fate du Sack, hast du was gegen meine Reifen gesagt, oder wie oder was? Sieht verloren aus, tz... 😁
Tztz, seid doch lieb zueinander ;-)
Hab übrigens in den Corsa-Treffen-Thread gepostet, wenn es interessiert. Muss aber nun weg, schaue morgen wieder rein. Schönen Abend Euch noch....Man liest sich.
ich glaub deiner is vorn tiefer gekommen als der von rainbird. wollt hier niemanden angreifen, war nur meine meinung, dass wenn er sich jetzt 14er holt dafür meinen geschmack zu viel luft im radhaus ist.
Na da is schon was dran, an dem, was fate_md sagt. Da is dann schon ein bissl Luft im Radhaus.
Klar, ich geb das ja auch zu. Da ist noch Luft. Vorne 60, hinten 40 und die Luft ist raus.
Ich hab heute meine Basskiste mit Stoff bespannt. Als ich da so an meinem Auto vorbei ging fiel mir auf, wie hoch der hinten plötzlich war, so ganz ohne Soundboard & Kiste.
Für mich persönlich würden vorne noch 1-2cm gehen, dann ist aber wirklich Schluß. So wie er jetzt ist, hab ich immerhin noch nie aufgesetzt. Das Eibach 50/30 Fahrwerk finde ich immer sehr schmackhaft... naja, im GSi dann. 😁
Edit: Rainbird's Fahrwerk wird sich ja wohl auch noch setzen denk ich mal, ist ja erst frisch drin.
@ QPhalanx
Basskiste im Kofferraum? Was ist das? Ich kenn nur Bierkiste.
Tja, cpt.blaubär, das ist prinzipiell schon das gleiche. Beides macht einen matschig im Kopf, scheppert unbefestigt auf Huckelpisten hin und her und kann aber auch gaaaaanz viel Freude bringen. 🙂