Hat jemand Erfahrung mit WKR-Chiptuning?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

Hat jemand Erfahrung mit WKR-Chiptuning?
Ich hab derzeit ´ne Powerbox von Speed-Buster in meinem PD-TDI. Da kommt schon einiges, aber mit WKR soll mehr drin sein.
Also mal so als Anhaltspunkt: 0-100 km/h in etwa 10.2 -10.5 sec mit Speed-Buster (mit Stopuhr gemesssen)
Top-Speed ca. 214 km/h. Statt 101PS nun 121 PS.
Wie verhält es sich bei WKR mit der Leistung.

ThX

63 Antworten

@mansetsfire

du sprichst mir aus der seele

ein diesel ist umweltschädlicher, soviel ist sicher und ein 4zyl pd diesel schafft in amerika keine einstufung, im gegensatz zu deren 8l motoren also soviel zu der umweltverträglichkeit

und zwecks gleichstand kannst du auch immer nur turbo aufgeladene benziner drannehmen, weil jeder diesel einen turbo hat

außerdem glaube ich nicht, dass du einen 150ps 1,8t oder sogar 1,8t irgendwo stehen lassen kannst.

höchstens bergauf, aber selbst da ist der benziner in der 2. auch wieder im vorteil

die drehmomentangaben kamen doch erst durch den diesel, weil das das einzige ist wo er vorne ist, abgesehen vom verbrauch.

aber mit einem 140ps fabia glaube ich nicht, dass du gti oder ähnliches überholen kannst.

und einen m3 oder porsche boxter s, die haben gleichviel bzw. weniger dm, lassen dich stehen ehe du mal dein diesel wiesel wegbewegt hast.

diesel ist sparsam aber sicher nicht schneller als ein gleichstarker benziner

so hart wollte ich das ja noch sagen 🙂

Zitat:

und zwecks gleichstand kannst du auch immer nur turbo aufgeladene benziner drannehmen, weil jeder diesel einen turbo hat

Null Ahnung oder wie ? Sorry da liegst du aber mächtig daneben. Mach dich erst einmal schlau und dann reden wir weiter.

@rest: Ihr seid OT. Macht einen neuen Tread auf, wenn ihr diskutieren wollt ob Diesel oder Benziner ..... !!!

Ich hab immer noch versucht das ganze mit Ironie und Scherz zu kommentieren und selbst dann noch die ein oder andere Frage ordentlich zu beantworten. So aber nicht mehr.

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

*closed*