Hat jemand die Speedlinefelgen vom b4 beim b3 eingetragen?

Audi 80 B3/89

Hallo,
habe die Chance günstig Speedlinefelgen ( 10-speichen vom b4) mit guten Sommerreifen zu kriegen.
Es hadelt sich um die Dimension 195/65R15 91T.

Eingetragen sind bei mir aber leider nur 14er.
Hat die jemand drauf und eingetragen?
Hab nen Audi 90 Typ 89 (b3) 2.0 von 1987

20 Antworten

ich wollts jetzt net so direkt sagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

ich wollts jetzt net so direkt sagen 😁

war doch aber schön geschrieben?!?🙄

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

ich dachte seit 2008 muss keine reifen/rad kombination mehr eingetragen werden?

muss doch nur die geschw. eingehalten werden oder liege ich falsch ?

Da liegst du leider Falsch!

Es ist lediglich nur eine Radkombi im Fz-Schein eingetragen, aber das heißt nicht, daß automatisch alle Reifendimensionen freigegeben sind.

Es ist mittlerweile so, daß die Rennleitung dir bei einer Kontrolle beweisen muß, daß du die montierten Reifen NICHT fahren darfst, (gilt nur, wenn du die EU-Zulassungsbescheinigung hast), beim alten Fz-Schein bleibt soweitz alles noch beim alten.

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

ich dachte seit 2008 muss keine reifen/rad kombination mehr eingetragen werden?

muss doch nur die geschw. eingehalten werden oder liege ich falsch ?

Da liegst du leider Falsch!
Es ist lediglich nur eine Radkombi im Fz-Schein eingetragen, aber das heißt nicht, daß automatisch alle Reifendimensionen freigegeben sind.
Es ist mittlerweile so, daß die Rennleitung dir bei einer Kontrolle beweisen muß, daß du die montierten Reifen NICHT fahren darfst, (gilt nur, wenn du die EU-Zulassungsbescheinigung hast), beim alten Fz-Schein bleibt soweitz alles noch beim alten.

richtig.

Ich mit dem alten Schein beim 80 hab da so einiges drin stehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von nastja76

ich fahr die seit nem Jahr als Sommerfelgen, allerdings mit der korrekten Reifengröße,also 205/50/15, alternativ geht auch 195/50/15 und 195/55/15, die stehen fürn b3auch alle in der Räderliste beim Tüv.

sowie die 195/60R15, die ist auch freigeben.