ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hat jemand Diamantgrill nachgerüstet?

Hat jemand Diamantgrill nachgerüstet?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 19:41

Wo hat nachgerüstet? Und wie viel kostet?

Danke.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn84

Ich habe ihn gerade nachgerüstet.

Selbst eingebaut -> ca. 90 min gebraucht.

wie hast du das angestellt?

Habe irgendwas gelesen, dass man erstmal die Batterie abhängen muss etc.

am 31. Juli 2014 um 10:51

nö, hab ich nicht und wüsste auch nicht weshalb.

8er, 10er Nuss und einen Torx Bit habe ich benötigt + etwas um die Spreiznieten und Klemmungen des Grills zu lösen.

Die Stoßstange muss komplett runter und man löst den Hauptsecker und die 3 kleinen einfach.

Fummelig sind die je zwei 10er Schrauben die links und rechts die Stoßstange mit den Kotflügeln verbinden.

Hätte jemand eine detaillierte Anleitung zum Ein-/Ausbau?

Wenn nicht sogar eine originale?

Hab's auch mal selbst probiert, als ich die Spreitznieten aus den Radläufen und die Schrauben aus den Unterboden raushatte, hab ich's gelassen..war mir dann doch alles zu heikel...

Zitat:

@fhMemo schrieb am 23. Juli 2014 um 22:14:50 Uhr:

brauchst du nicht. Kannst ihn für ca 300€ als Sonderausstattung hinzubuchen. Habe ich auch gemahct.

seit wann geht das denn?

dachte bisher, dass der diamantgrill für den a250 Sport reserviert ist -

umso schöner, wenn dem nun nimmer so ist ...

Seit Mj2015.

KLICK

Grüße

am 7. Dezember 2015 um 12:28

Wollte den Diamantgrill gerade von einer freien Werkstatt einbauen lassen, aber die sagen es passt nichts? ??

Der D-Grill hätte mehr Halterrungen als der Alte und sie würden auch den Stern nicht hineinbekommen? Sie könnten wohl an die alten Halterrungen den befestigen, aber bleiben lose Halterrungen übrig?!

Kann mir da jemand was zu sagen/helfen. Die würden am liebsten alles veim Alten belassen und dann wäre das Geld ausm Fenster geschmissen ??

Welchen Grill hast du genau bestellt? Und welches Modell hast du? Mopf, oder Vormopf? Bei mir hat alles gepasst.

am 7. Dezember 2015 um 13:17

Mittlerweile ist der Stern drinne. Hab Vormopf also 2014 und Style. Das mit den Halterrungen macht mich trotzdem stutzig. Das nächste Mal doch besser direkt zu Mercedes ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hat jemand Diamantgrill nachgerüstet?