Hat jemand Carplay2air eingebaut?
Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?
Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)
Beste Antwort im Thema
Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:
... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.
Wunderbar.
Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019
823 Antworten
Dauert das bei Euch auch so lange, bis Carplay startet?
Ich hab den Dreh scheinbar noch nicht so ganz raus.
Nach jedem Motorstart will es sich neu verbinden und fordert zur Bestätigung auf...
Hab’s zwar noch nicht. Ist aber nicht der Sinn sich jedes Mal neu zu verbinden. Hast du es schon geupdated? Ich hab mir schonmal vorab das passende Update zusenden lassen.. kurze pn und ich kann’s dir weiterleiten.
Beste Grüsse
Hat noch jemand zwei Tage vor Weihnachten bestellt? Meine Sendung hängt seit dem 26.12. auf "Departure from outward office of exchange" (Guangzhou EM). Ist das bei jemanden auch so oder evtl auch anders?
Kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte am 26.12.19 per Express bestellt.
Kam heute an
Ähnliche Themen
Zitat:
@MyNameisSebastian schrieb am 2. Januar 2020 um 18:37:49 Uhr:
Hat noch jemand zwei Tage vor Weihnachten bestellt? Meine Sendung hängt seit dem 26.12. auf "Departure from outward office of exchange" (Guangzhou EM). Ist das bei jemanden auch so oder evtl auch anders?
Ja, ist bei mir das selbe. Hatte am 25.12 bestellt.
Btw.: Das Update kann man scheinbar auch direkt über das gerät beziehen --> FAQ beim Hersteller.
Also bei mir verbindet es sich einfach nicht.
Mehrfach habe ich alles zurückgesetzt, neugestartet etc.
Es bleibt immer bei "Verbindung wird hergestellt" hängen...
Ich habe noch so ein teil über Amazon https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?... gekauft das trotz zwei updates nicht funktioniert, das kann ich zum Glück noch bis 30. Jänner über Amazon zurückschicken. Jetzt habe ich so ein teil bei Carplay2air.com auf Empfehlung von hier bestellt, das Teil hängt noch beim Österreichischen Zoll, ich befürchte aber das es auch wie ich hier lese nicht klappen wird. Ich vermute stark das man bei Carplay2air.com über den Tisch gezogen wird das teil gibt es bei Wish um ca. 20.-. Na mal hoffen.
Zitat:
@Mobileme schrieb am 3. Januar 2020 um 09:10:45 Uhr:
Falls nicht, geht es eben wieder zurück.
Na viel Spass mit dem Chinesischen Händler beim retournieren und Versandkosten.
Zitat:
Ich vermute stark das man bei Carplay2air.com über den Tisch gezogen wird das teil gibt es bei Wish um ca. 20.-. Na mal hoffen.
Nur als Hinweis: Von 4 Bestellungen bei Wish sind 3 nicht angekommen bei mir. Inzwischen hat Wish mein Konto gesperrt weil ich zu oft reklamiert habe nach deren Meinung.
Siehe auch hier
Und Rückgabe nach China? da übersteigt das Porto den Wert der Ware in aller Regel um das doppelte.
Da hatte ich scheinbar Glück, habe bisher ca. 20x dort was bestellt (Kleinigkeiten bis ca.20.- um Zollprobleme vorzubeugen) ist aber alles gekommen.
Ich war leider bei Carplay2air.com zu blauäugig, das ist auch ein Chinesischer Händler und jetzt habe ich das Teil am Zoll in Wien, wahrscheinlich ist das teil was bei Carplay2air.com 149.- kostet des selbe ***** wie bei Wish um 21.-. Na hoff ma mal, vielleicht klappt es damit wenn nicht habe ich Lehrgeld bezahlt.
@Harry
Ich habe bei carplay2air bestellt und da läuft die Rückgabe problemlos. Zur Not springt Paypal ein.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 3. Januar 2020 um 09:09:41 Uhr:
Ich habe noch so ein teil über Amazon https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?... gekauft das trotz zwei updates nicht funktioniert, das kann ich zum Glück noch bis 30. Jänner über Amazon zurückschicken. Jetzt habe ich so ein teil bei Carplay2air.com auf Empfehlung von hier bestellt, das Teil hängt noch beim Österreichischen Zoll, ich befürchte aber das es auch wie ich hier lese nicht klappen wird. Ich vermute stark das man bei Carplay2air.com über den Tisch gezogen wird das teil gibt es bei Wish um ca. 20.-. Na mal hoffen.
Hi Harry,
dieser Adapter kann auch nicht bei dir funktionieren. Die „günstigeren“ Adapter, auch bei AliExpress/ Wish funktionieren nur, wenn dein Navi Android als OS hat. Steht auch auf dem Foto.
carlinkit hat verschiedene CarPlay Adapter im Angebot für CarPlay und für Android. Ihr müsst drauf achten, dass da für CarPlay steht und nicht für Android!
Lg
Fabian
Mein adapter von Amazon war nicht billig, siehe link https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?... und der ist für Carplay, ich bekomme auch immer schnell eine Wlan Verbindung nach dem zweiten update, nur am audio 20 Screen Artefakte., siehe Bilder
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 3. Januar 2020 um 10:14:42 Uhr:
Mein adapter von Amazon war nicht billig, siehe link https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?... und der ist für Carplay, ich bekomme auch immer schnell eine Wlan Verbindung nach dem zweiten update, nur am audio 20 Screen Artefakte., siehe Bilder
Ah ok, hab nur das Vorschaubild im Thread gesehen. Die Artefakte sind lt. Mercedes ein IPhone Problem.
Ich hatte diese beim Nachrüsten von CarPlay mit Kabel (ohne Wireless) versuch mal iPhone und Audio 20 neuzustarten (hat bei mir geklappt) MB schlägt eine komplette Neuinstallation des iPhones lt. Xentry vor. (Bei Artefakte im Normalen Modus) evtl. Klappt’s ja