Hat jemand Carplay2air eingebaut?

Mercedes C-Klasse W205

Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?

Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)

Beste Antwort im Thema

Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:

... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.

Wunderbar.

Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019

823 weitere Antworten
823 Antworten

Ja genau... das komplette Handy auf 0 setzen, weil Mercedes das vorschlägt 😁.

Zitat:

@mossox schrieb am 3. Januar 2020 um 10:25:44 Uhr:

Ja genau... das komplette Handy auf 0 setzen, weil Mercedes das vorschlägt 😁.

War auch meine erste Reaktion :-) Bei mir hat ein Neustart gereicht..

So, nach dem x-ten Neustart und dem neuesten Update von heute läuft es.
Das neue Update erwähnt, dass es den Fehler speziell bei Mercedes-Fahrzeugen beheben soll.

Es ist wie so oft, der Fehler sitzt meistens davor😉.

Ähnliche Themen

@mossox woher hast du das neue update, danke.
@FabianWKT danke für das Mail.

So das Teil war heute in der Post, zum Glück ist es durch den Zoll gegangen, werde es am Nachmittag probieren.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 3. Januar 2020 um 11:54:42 Uhr:

Es ist wie so oft, der Fehler sitzt meistens davor😉.

Keineswegs.

Das Update wurde erst heute bereitgestellt und so dann umgehend von mir installiert.
Bis dahin funktionierte es nicht.

Das Update habe ich via Browser drauf gebügelt.

Wichtig ist:

Das Handy nur mit dem Wifi des Dongles verbinden.
Bluetooth deaktivieren.

Ich hatte zudem vorher mein iphone von der Geräteliste des Dongles gelöscht, um zu verhindern, dass der Dongle sich während des Updates verbindet. Das hatte anfangs auch zu Problemen geführt.

Steht aber nirgendwo... die Anleitung (Faltblatt) taugt nichts...

Ja aber von woher hast du den link, bitte posten. Bei mir steht in der Anleitung gar nichts.

ich hatte mir leider auch den Dongle von Amazon bestellt, da stand Android und ich habe an mein Handy gedacht und nicht an das Autosystem. ich habe ein C300 01.20019. Es geht mit dem Dongle nicht, habe mir einen neuen von Amazon bestellt. Mal abwarten.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 3. Januar 2020 um 13:24:16 Uhr:

Ja aber von woher hast du den link, bitte posten. Bei mir steht in der Anleitung gar nichts.

Es gibt keinen Link!

Die Updateprozedur via Browser ist in der Anleitung beschrieben.

Wenn man die nicht liest, ist es kein Wunder, dass man es nicht zum Laufen bekommt. Also sitzt der Fehler doch davor😉

In meiner Anleitung steht nur das. habe es extra gescannt und aufgeblasen denn es ist so ein kl. Faltblatt das es nichtmal ein Adler lesen könnte.

Car2play

Schau mal in die FAQ. Da ist es beschrieben. https://carplay2air.com/

Jep, das online update hat es gebracht, danke.

Jetzt klappt es super

Asset.HEIC.jpg

Cool. Dann freue ich mich auf meinen Adapter. Bin mal gespannt wie lange es dauert. Dachte er kommt aus USA. Kommt aber aus China.

Deine Antwort