Hat jemand Ahnung?
Hi.
Ich bin etwas überfragt...aber ich versuche mich kurz zu halten.
Ich habe mit letztes Jahr, zum Sommer hin ein Mercedes geholt, da aber ein Teil fehlte und auch knapp ein halbes Jahr nicht lieferbar war, wurde mir von dem Verkäufer gesagt "mercedes" gibt nun bis das Teil lieferbar ist um die 18€, nur meine Frage ist, darf der Verkäufer, das Geld behalten oder steht mir das zu, weil ich noch solange warten musste?
Der Verkäufer sagte mir, das es ihn ja zu stehe, weil er den Wagen ja noch die Kosten, von der Werkstatt hat.
(Wurde mir als TÜV fertig verkauft, die Mängel lass ich nun mal beiseite, dafür das es als top Fahrzeug verkauft wurde und ich darüber weg sehe, weil es "Kleinigkeiten" sind.
Hat doch nicht so ganz geklappt, kurz zu halten.^^
Kennt sich da jemand aus und könnte mir das beantworten?
Danke, fürs lesen.
Tina
17 Antworten
Ich nehme an, im Kaufvertrag steht dazu nichts. Wäre aber sinnvoll gewesen.
Woher weißt du von den 18€. Vom Verkäufer???
Wenn ja, warum sagt er dir das überhaupt?
Wohin liefert denn Mercedes das fehlende Teil?
Und um welches Teil handelt es sich denn?
Und was ist das genau für ein CLK.
(Weil da sicher noch mehr Fragen kommen werden)
Grüße waltgey
"Ahnung" hat hier (beinahe) JEDER... 😛 😁 😎
Ich persönlich muß mich diesmal aber leider zurückhalten,
...sonst wird mir von meinen homies (Finch, MxD, Picard etc.)
sowas von der Kopf gewaschen... 😉 🙂 🙄
Mal schauen ob Walters (durchaus berechtigte) Fragen beantwortet werden... 😕
Grüße, mike. 🙂
Zitat:
@waltgey schrieb am 13. März 2023 um 12:47:52 Uhr:
Ich nehme an, im Kaufvertrag steht dazu nichts. Wäre aber sinnvoll gewesen.
Woher weißt du von den 18€. Vom Verkäufer???
Wenn ja, warum sagt er dir das überhaupt?
Wohin liefert denn Mercedes das fehlende Teil?
Und um welches Teil handelt es sich denn?
Und was ist das genau für ein CLK.
(Weil da sicher noch mehr Fragen kommen werden)
Grüße waltgey
Es gibt keinen Kaufvertrag.
Es war mal ein Freund...
Ja, er hatte mir das geschrieben, das es täglich bzw in den Werktagen knapp 69€ gibt, solange das Teil noch nicht da ist (muss mich korrigieren, von dem Zulieferer, nicht von Mercedes)
Der Zulieferer, konnte es nicht zur Werkstatt liefern.
Es war ein sensor, der fehlte für ein mercedes clk cabrio w208 avantgarde.
Ja, entschuldigt ich muss 2mal korrigieren.
Es sollte vom Zulieferer kommen und 69€.
Bitte entschuldigt, ich bin da echt ne Laie.^^
Hallo,
ich habe gar keine Ahnung und zwar davon, wie das alles zu verstehen ist.
Du hast im Sommer letzten Jahres einen clk gekauft - mündlicher Kaufvertrag gilt auch als Kaufvertrag ( nur der Nachweis des gesagten ist halt schwer)
Von da an stand das Auto weiterhin beim Verkäufer bzw in einer Werkstatt, weil ein Teil für ein paar € nicht lieferbar ist.
Ist das soweit richtig?
Wenn ja, setz dem VK eine Frist zur Übergabe des Kfz in vereinbarter Güte (oder bestehe gleich auf eine Rückabwicklung)
Nach zweimaliger Fristsetzung und verstreichen dieser, ab zum Rechtsanwalt.
Zur Fristsetzung: Bitte schriftlich - Einschreiben -mit ausführlicher Erläuterung des Sachverhalts:
Die Freundschaft ist eh Geschichte.
meine Meinung
LG
Ähnliche Themen
Liebe Tina , das hier überhaupt einer schreibt , und das ich mit Liebe Tina beginne , hat nur damit zu tun , das du hier als Mädchen anfragst .
Weil eine frage , bei der es im Kern um 18 ,-€ zu gehen scheint und einen mündlichen Kaufvertrag mit einem ehemaligen Freund ...... , da wurde man hier schon wegen weniger mit faulen Tomaten UND Eiern beworfen.
Bitte habe Mitleid mit uns , weil , wir sind Männer und können da nicht anders , als auf die Fragen eines Mädchens einzugehen , und wenn wir die für noch so ... halten .
Vielleicht hakst du die 18 , -€ und den ehemaligen freund einfach ab und verbuchst es unter Lehrgeld , oder dem , was beim Kauf eines gebrauchten einem einfach ganz normal passieren kann . 🙂
Zitat:
@andy 7171 schrieb am 13. März 2023 um 21:40:16 Uhr:
Liebe Tina , das hier überhaupt einer schreibt , und das ich mit Liebe Tina beginne , hat nur damit zu tun , das du hier als Mädchen anfragst .
Weil eine frage , bei der es im Kern um 18 ,-€ zu gehen scheint und einen mündlichen Kaufvertrag mit einem ehemaligen Freund ...... , da wurde man hier schon wegen weniger mit faulen Tomaten UND Eiern beworfen.
Bitte habe Mitleid mit uns , weil , wir sind Männer und können da nicht anders , als auf die Fragen eines Mädchens einzugehen , und wenn wir die für noch so ... halten .
Vielleicht hakst du die 18 , -€ und den ehemaligen freund einfach ab und verbuchst es unter Lehrgeld , oder dem , was beim Kauf eines gebrauchten einem einfach ganz normal passieren kann . 🙂
Danke für die Antwort.
Ach, ich kann ruhig mit mit faulen Tomaten und eiern "beschmissen" werden, ich heule dann nicht.^^
Ich wollte nur die Meinung anderer hören, da er ja so darauf bestanden hat, daß es ja ihm gehört.
Mir geht's am arsch vorbei, soll er damit glücklich werden und ich hab meine ruhe, da steck ich lieber mehr Energie ins Auto rein, weil es meine "ludenkarre" ist.^^
Ich danke trotzdem allen, die mir die Frage beantwortet haben.
Also,
ich hab' ja schon so einige Namensbezeichnungen
für den 208er zu hören gekriegt, "Ludenkarre" war
zumindest bis jetzt aber nicht dabei... 😰 😰 😰
Bei uns (im Pott) ist der Begriff auch ziemlich unmissverständlich definiert:
Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !
Der Mann auf dem ersten Bild ist natürlich ein im Ruhrpott
nicht ganz unbekannter Bochumer Schauspieler und,
...KEIN Lude... 😉 https://youtu.be/jXFwXJjoRdg?t=50
Auch Bundesweit sieht es bei den "Ludomaten" kaum anders aus:
https://www.google.com/search?...
Daher ist diese Bezeichnung für den (von uns geliebten) CLK
in keinem Fall Veritabel. Er ist als Gesamterscheinung einfach
viel zu Zurückhaltend und daher auch für die oben benannte
"Zielgruppe" völlig Inakzeptabel... 😁 😎 😉
Meine (scheinbare) Entrüstung ist allerdings
mit dem dazu nötigen Humor zu verstehen... 😁
mike. 🙂 🙂 🙂
Grins…….also Mike, da bin ich ganz bei dir.
Für eine Ludenkarre ist der CLK doch recht bieder. Ich erinnere mich noch genau das die Luden in den 80ern zumindest hier in Norddeutschland eher mit sowas wie auf dem Bild unterwegs waren.
Lach ……. hier bei uns im Ruhrpott sind die auch mit solchen Kisten rumgefahren. Wir haben die früher immer „Heiamannslude“ genannt.
Für diejenigen welche außerhalb der NRW-Diaspora leb(t)en,
ein "Heiermann" (auch Heiamann) war eine 5 Mark Münze... 😉
mike. 🙂
Kennisch , abgesehen von dem Taschengeldheiermann , habe ich genau so eine mal in den Ritzen zwischen der Ausmauerung im Bachbett gefunden . Ob verloren oder Zeitkapsel , jedenfalls habe ich sie als Kind mit in meine Sammlung integriert . Von jedem Onkel damals das Urlaubsmünzgeld bekommen , Pesetas , Drachme , Schilling .....
Waren aber alles gut bürgerliche , also nicht aus dem Pott .🙂 🙂
Oh entschuldigt, dann hatte ich eine andere Definition von "Ludenkarre".^^
Ich nehme das natürlich sofort zurück und mach mich das nächste mal mehr schlau, bevor ich das Auto als solches betitel.^^
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 14. März 2023 um 16:16:42 Uhr:
Also,
ich hab' ja schon so einige Namensbezeichnungen
für den 208er zu hören gekriegt, "Ludenkarre" war
zumindest bis jetzt aber nicht dabei... 😰 😰 😰Bei uns (im Pott) ist der Begriff auch ziemlich unmissverständlich definiert:
Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !
Der Mann auf dem ersten Bild ist natürlich ein im Ruhrpott
nicht ganz unbekannter Bochumer Schauspieler und,
...KEIN Lude... 😉 https://youtu.be/jXFwXJjoRdg?t=50Auch Bundesweit sieht es bei den "Ludomaten" kaum anders aus:
https://www.google.com/search?...Daher ist diese Bezeichnung für den (von uns geliebten) CLK
in keinem Fall Veritabel. Er ist als Gesamterscheinung einfach
viel zu Zurückhaltend und daher auch für die oben benannte
"Zielgruppe" völlig Inakzeptabel... 😁 😎 😉Meine (scheinbare) Entrüstung ist allerdings
mit dem dazu nötigen Humor zu verstehen... 😁mike. 🙂 🙂 🙂
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt".
Das, habe ich zumindest gefunden.^^
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt".
Das, habe ich zumindest gefunden.
Dann...
ist ja alles (Fu**ing) KLAR und...
...willkommen im Club der "Opakarrenbesitzer" 😉
https://www.google.com/search?...
Gruß, mike. 🙂