ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Keine Ahnung wie man das nennt, aber es ist kaputt :(

Keine Ahnung wie man das nennt, aber es ist kaputt :(

Themenstarteram 10. August 2008 um 20:50

Hallo zusammen,

also erst einmal möchte ich mich für mein Thementitel entschuldigen aber ich habe keine Ahnung wie man das Ding nennt. :confused:

Das Teil wo die Luft von der Klima raus kommt wo man die Richtung der Lüftung einstellen kann ist irgend wie aus dem Gitter geflogen und die Lammelen sind jetzt völlig locker und liegen durcheinander in der Fassung herum.

Kann mir da jemand helfen?

Kann man das Teil irgendwie ausbauen und wenn ja wie?

Habe es versucht aber kläglich gescheitert, wollte nichts kaputt machen. :(

Für Vorschläge bin ich euch Dankbar

Lg

Handyprof

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ui Ui Ui,

Von welchem Regler reden wir denn? Die Aussen oder die in der Mitte ?

 

Ich weiss garnicht mehr warum aber ich hatte auch mal das Gitter auf der Fahrerseite losnehmen müssen.

Die hast dort in jedem Gitter 2 kleine Blechstreifen die Links und Rechts angebracht sind.

Diese müssen in bestimmter Reihenfolge oder so einhängt werden. Es klickt jedesmal.

Es ist absolute fummelarbeit. Da es bei mir an der Fahrerseite war konnte ich das ganze Ding irgendwie abnehmen und somit kam ich dort besser ran. Aber wie es bei der Mittelkonsole funktionert weiss ich nicht. Ich weiss nur das dass System das selbige ist.

 

 

 

Themenstarteram 10. August 2008 um 21:04

hi,

es ist bei mir an der Fahrerseite, sorry hab ich garnicht erwehnt.

naja da ist halt ne Schraube, die hab ich abgemacht und auch etwas an dem Ding rumgerüttelt. Dachte es wäre so ein Klipper drin wie bei fast allen Teilen aber Pustekuchen, nix passiert. :(

Diese beiden Schienen sind mir aufgefallen, wie genau mach ich die denn ab und in welcher Reihenfolge?

Lg

Puh...

ist schon länger her bei mir. War glaub ich mit dem Staubsauger zugange und dann ist mir da irgendwas passiert.

 

Also die Schrauben unten musste lösen.Die befindet sich ja irgendwo da im Fußraum, aber die hast du ja scheinbar schon gefunden. Dann kannst du glaub ich den Kunststoffrahmen etwas weiter nach oben drücken oder so. Ich hab noch in Erinnerung das dieses etwas schwer ging. Aber da ist nicht kpautt gegangen.

Verdammt ich weiss das auch nicht mehr so genau. Sind zuviele Wochenende dazwischen in denen ich zu viel grtrunken habe.

Ich werd morgen früh mal bei mir im Auto nachschauen und dann wird mir das sehr wahrscheinlich alles wieder einfallen.

Fotos werd ich dir auch noch machen.

Wie gesagt ich habs auch hinbekommen, ist also nicht unmöglich. Die bei MB haben es ja damals auch geschafft.

Mir ist für das Teil der Begriff "Luftdusche" bekannt...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99353QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Link dient nur als Beispiel - passt also nicht für deinen W202 :D

Richtig... so heisst das...

Wie gesagt, ich schau morgen früh nach

Themenstarteram 11. August 2008 um 14:17

vielen dank,

dann warte ich noch etwas.

Lufdusche.... darauf wäre ich nie gekommen ;)

Hier wäre eine in blau :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber schau dir mal das Bild an, evtl. hilft es dir beim Ausbau...

aber auch hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich würde aber auf jeden Fall mal klären, was das Teil eigentlich neu kostet - zudem ob es ab MoPf geändert wurde...

Also neu kaufen brauchst du das Teil nicht.

Ich habe heute morgen vergessen dir die versprochenen Fotos zu machen aber ich werd heute abend oder morgen früh mal schauen ob ich dazu komme.

Wahrscheinlich wird mir dann auch einfallen wie das funktioniert mit den dingern.

 

gruß

L0co

Hi,

ich hab auch das Problem.

Bei mir hat es ebenfalls die Fahrerseite erwischt.

@ LOco: würde mich echt interessieren wie du es ausgebaut hast.

Auf die BIlder bin ich ebenfals gespannt.

Gruß

Handyprof

Bei mir war das Teil auch kaputt und ich habe es selbst ausgewechselt. Das Teil kostete um die 40 €, unten gibt es noch eine zweite Schraube, die herausgedreht werden muss. Um daran zu kommen, muss man die untere Abdeckung über den Pedalen abnehmen, Feststellbremszug aushängen, Abdeckung unter dem Lenkrad runter, Feststellbremsgriff raus, Abdeckung beim Lichschalter abmachen, dann sieht man die Schraube. Beim Einsetzen darauf achten, dass der Luftschlauch auf dem Teil auch draufsitzt. Beifahrerseite ist um einiges einfacher...

Gruß

Der Biber

vielen dank,

hört sich ja kompliziert an, aber ich werde es mal versuchen.

ich sag bescheid wie es gelaufen ist.

Ach du scheisse das hier hab ich ja ganz vergessen. Oder ist das Probleme mittlerweile gelöst ?

Aber moment, sind bei dir nur die Lamellen lose und diese Blechhalteschiene ist rausgesprungen oder ist bei dir mehr defekt.

Das kann ich nämlich jetzt nicht wirklich rauslesen. Wenn dir nur die Lamellen aus der Schiene rausgesprungen sind dann brauchst da nich viel ausbauen hab es so hinbekommen.

Themenstarteram 20. August 2008 um 18:33

Hi Leute,

Die letzten Beiträge wurden von meinem Kollegen verfasst! Er selber fährt einen CLK Mopf 320er...

@ only automatic

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Keine Ahnung wie man das nennt, aber es ist kaputt :(