ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. hat Ihn schon jemand ? ... Seinen B250 ...

hat Ihn schon jemand ? ... Seinen B250 ...

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 6:05

Hallo @ all B250 fahrer

hat jemand schon seinen B250 ?

Meiner kommt erst Ende des Monats und hier läßt sich nichts über Ihn lesen .... schade. Würde mich freuen wenn jemand mal seine Erfahrungen schreiben würde ... ich kanns irgendwie kaum abwarten meinen abzuholen

lg

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen B250 jetzt ca. 6500 km gefahren. Ein kurzer Zwischenstand.

Verbrauch ist auf Kurzstrecke und in der Stadt bei rund 10 Litern. Wenn ich mal eine grüne Welle erwische auch mal 9,5. Definitiv nicht drunter. Auf Autobahnen, bei gemäßigter Geschwindigkeit - 120 bis 140 km/h - geht auf 8,x oder auch mal eine 7 vor dem Komma.

Im Dezember hatte ich auf der A1 von Hamburg nach Bremen nachts freie Fahrt und habe mit Winterreifenbegrenzung bei 210 km/h satte 18,4 (!) Liter durchgeorgelt. Das wäre ohne Begrenzung sicher noch etwas höher gegangen ; - ) . Fazit: Durchschnittsverbrauch nach 6500 km: 10,4 l/100km.

Der Motor zieht in allen Lebenslagen gut durch, manchmal verschluckt sich die 7G-DCT aber und dreht übermäßig hoch bis 5.000/6.000 U/min. Dann hilft nur noch vom Gas zu gehen oder manuell an den Lenkradwippen hochzuschalten. Auch beim Halten an Ampeln o.ä. gibt es auf den letzten Zentimetern vorm Stillstand in 80 % einen leichten Ruckler. In der Stufe "S" des Automatikgetriebes schaltet dieses beim langsamer werden mit Zwischengas eine Stufe runter. So hat man beim anschließenden Beschleunigen gleich wieder das richtige Drehmoment zur Verfügung. Geht natürlich auf den Verbrauch, ist aber durch die Stufe "E" abschaltbar.

Die Straßenlage ist ab 180 km/h eher schwammig als straff, ich muss oft gegenlenken. Mag sein, dass es an den Winterreifen liegt, gerne gebe ich ein Update mit meinen Sommerreifen. Ansonsten eine ziemlich gute Straßenlage, sehr dierekte und leichtgängige Lenkung.

Ich habe mir noch die Standheizung mitbestellt, das erste mal und ab sofort nie mehr ohne : - ) ! Ist schon nett, wenn man im Winter in ein lecker vorgeheiztes Fahrzeug steigen kann. Erübrigt sich natürlilch - zumindest morgens - beim Besitz einer Garage.

Über den Rest - im Innenraum hohe Wertanmutung, relativ gute Platzverhältnisse, etc. - ist ja schon genug geschrieben worden. Das unterscheidet sich ja beim 250er nicht von den anderen.

Gruß!

meaning

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo

Hast du schon einen genauen Abholtermin bekommen? Und wann hast Du ihn bestellt?

Habe meinen am 03.07.12 bestellt und laut meinen freundlichen soll er zwischen 11.10.12 und 25.10.12 gebaut werden.

Werde aber ab nächster Woche mal meinen freundlichen so richtig auf die Nerven gehen wann der frühstmögliche Abholtermin ist,

Wollte ihn eigentlich ende Oktober Abholen aber mein freundlicher verweist mich immer auf den oben genannten Produktionstermin

angeblich kann er da nicht mehr herausfinden!!!!

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 8:35

Hallo,

meiner kommt in der letzten Oktoberwoche ... freu

Bestellt habe ich Ihn Anfang Juli.

 

Also,sobald die produktionsnummer fix ist,kann er grob verfolgen wie weit das Auto ist.aber auch nur,wenn er auf das produktionsystem zugreifen kann.bei der aktuellen Lage wie es gerade läuft,halt ich Anfang November für realistisch zur Abholung.tendenziell kw44/45 solltest ihn holen können ;-)

am 15. Oktober 2012 um 12:01

und ich bin immer noch am überlegen...habe noch keinen gefahren, aber vielleicht hat schon jemand Erfahrung wie das tiefergelegte Komfortfahrwerk so "tut". Wirklich komfortabel oder doch eher holprig?

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 20:11

Bin den 200´er mit Sportfahrwek gefahren ... Fahrwerk war OK... Motorleistung eher träge .. hatte eigentlich mehr erwartet.

Was mich hier echt wundert das keiner was über seinen 250´er schreibt ... Hmmmm

hab den 200er seit April. Unter 2500 Drehungen geht net viel. Dann aber geht was. Fahrwerk ist klasse.

Der 2-Liter Motor geht bestimmt gut. Leider gibts den nicht mit Schaltung. Ich mag das halt. Bin heut 46 geworden.:D

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

hab den 200er seit April. Unter 2500 Drehungen geht net viel. Dann aber geht was. Fahrwerk ist klasse.

Der 2-Liter Motor geht bestimmt gut. Leider gibts den nicht mit Schaltung. Ich mag das halt. Bin heut 46 geworden.:D

Na dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich!! :D

Gruß

Bleifrei

Zum Geburtstag oder zum B200BE?:D

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Zum Geburtstag oder zum B200BE?:D

*gröl*

Der B200 steht doch bald schon wieder zum Tausch an! ;)

:o So dann der zweite Versuch: Alles Gute zum Ehrentag!:o

Die späten 60'er Jahrgänge sind halt unschlagbar.

Auch von mir nachträglich alles gute zum Ehrentag.

Also,zum 250er,so viele wurden noch nicht ausgeliefert.die Stückzahlen beim 250er sind verhältnismäßig niedrig.daher leider noch keine großen berichte.meine geringen Erfahrungen: hängt gut am Gas,kraft in allen lagen.gute kombination mit Automatik.was mir persönlich fehlt,ist die 4-matic.

ja... meiner kommt im februar erst..aber ein paar berichte wären schon interessant.. der a 250 wird ja überall getestet..hmm

Bin einer der Glücklichen, seit 4 Wochen und 3000 km auf dem Tacho.

Meine Erwartungen wurden übertroffen hinsichtlich

- Motor- und Fahrgeräusch bei hoher Geschwindigkeit

- hoher Motorleistung in Verbindung mit kaum wahrnehmbaren Lenkeinflüssen

- geringer Bernzinverbrauch bei Kurzstrecke

- Navi schnell, bedienerfreundlich und klar bei Anweisungen

Meine Lernphase ist noch nicht abgeschlossen, vort allem hinsichtlich Distronic Plus und Command online

Zitat:

Original geschrieben von gh3912

Bin einer der Glücklichen, seit 4 Wochen und 3000 km auf dem Tacho.

Meine Erwartungen wurden übertroffen hinsichtlich

- Motor- und Fahrgeräusch bei hoher Geschwindigkeit

- hoher Motorleistung in Verbindung mit kaum wahrnehmbaren Lenkeinflüssen

- geringer Bernzinverbrauch bei Kurzstrecke

- Navi schnell, bedienerfreundlich und klar bei Anweisungen

Meine Lernphase ist noch nicht abgeschlossen, vort allem hinsichtlich Distronic Plus und Command online

Danke für die ersten Erfahrungen. Könntest Du auf die Erfahrungen mit dem Motor (Durchzug etc.) ein bißchen näher eingehen?

Danke & Grüße,

frubias

Zitat:

Original geschrieben von frubias

Zitat:

Original geschrieben von gh3912

Bin einer der Glücklichen, seit 4 Wochen und 3000 km auf dem Tacho.

Meine Erwartungen wurden übertroffen hinsichtlich

- Motor- und Fahrgeräusch bei hoher Geschwindigkeit

- hoher Motorleistung in Verbindung mit kaum wahrnehmbaren Lenkeinflüssen

- geringer Bernzinverbrauch bei Kurzstrecke

- Navi schnell, bedienerfreundlich und klar bei Anweisungen

Meine Lernphase ist noch nicht abgeschlossen, vort allem hinsichtlich Distronic Plus und Command online

Danke für die ersten Erfahrungen. Könntest Du auf die Erfahrungen mit dem Motor (Durchzug etc.) ein bißchen näher eingehen?

Danke & Grüße,

frubias

Hallo frubias,

Hab meinen B250 seit Freitag. 400 km bin ich mit meiner besseren Hälfte schon unterwegs gewesen. Der Motor ist erste Sahne, wenn man es so sagen darf.

Bin ja noch in der Einfahrphase, aber was ich bis jetzt so erfahren habe. Alles positiv. Verbrauch ist mit um die 8 Liter in Ordnung.

Rausbeschleunigen beim überholen, wow sag ich nur.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. hat Ihn schon jemand ? ... Seinen B250 ...