Hat hier irgendjemand einen Carrera GT?
nicht dass ich mir den auch nur im entferntesten leisten könnte :-), würde mich nur mal interessieren was für Erfahrungen Besitzer damit gemacht haben? Die Testberichte in Fachzeitschrifetn sind doch mittlerweile langweilig!
Berichte von wirklichen Besitzern sind viel interessanter.....oder ist einer von euch vielleicht schon mal damit gefahren????
199 Antworten
Beim Verkauf der 1.500 Einheiten hängt Porsche jedoch noch ein stück hinter den Erwartungen ... wenn ich dann noch daran denke, das Teile des GT oder u.U. sogar der V10 Motor im neuen 4türigen Porsche auftauchen werden würde ich mir als GT Käufer etwas ...verarscht vorkommen aber Porsche halt 🙂
Die Firma kann fast alles mit Ihren Kunden machen
Zitat:
Original geschrieben von squalus430
Laut Porsche fährt der GT ab 1.100 Einheiten Gewinnn ein. Bei meinem Besuch wurde die Schallmauer gerade erst überschritten.
Wann warst du da??
@squalus430
Hast du Fotos von der Probefahrt und vom GT? Ich meine, sowas erlebt man ja nicht alle Tage.
Zitat:
Original geschrieben von squalus430
Die Beschleunigung ist mehr mit Beamen als mit Beschleunigen im eigentlichen Sinne verwandt. Selbst bei Tempi weit oberhalb von 200km/h presst es einen noch so nachhaltig in den Sitz, wie man es höchstens von anderen Supersportlern zwischen 50 und 120 kennt.
Na ja, schön wär's. Der Carrera GT ist aus meiner Sicht (im Vergleich zur Konkurrenz und eigenen Erwartungen) ein Underperformer.
Testwert 0-200 im Bereich 10,5-11,0 Sekunden, bis 300km/h ca. 35 Sekunden. Mich hat das leider enttäuscht.
Im Vergleich zu Ferrari Enzo oder sogar dem fast 20 Jahre alten F40 (!) ist der Carrera GT gerade oberhalb von 200km/h zu langsam. Ein 540PS 996 turbo (RS tuning, GT2-Basis) hat bei sportauto seinerzeit dem GT ca. 7 Sekunden (!) bis 300km/h abgenommen.
Zugegeben, meine Messlatte liegt hier vielleicht etwas hoch. Ich habe damals mein bestelltes Auto aufgrund der sehr schlechten Kommunikationspolitik des Hauses Porsche (Anzahlung sollte geleistet werden, ohne dass beispielsweise die genaue Leistung oder etwa Fahrleistungen oder das Gewicht des Autos bekannt gegeben werden konnten) abbestellt.
Nach den diversen negativen Testergebnissen habe ich die Entscheidung nie bereut. Für 450k Euro erwarte ich das Maximum. Das bietet der GT aber definitv nicht. Leider.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bibiturbo
Testwert 0-200 im Bereich 10,5-11,0 Sekunden, bis 300km/h ca. 35 Sekunden. Mich hat das leider enttäuscht.
um weiteren enttäuschungen vorzubeugen solltest du
dein geld zu volkswagen tragen, um dort ein projektil mit
hufeisen-kühlergrill zu erwerben, welches die von dir so wichtige
marke von 0 auf 300km/h in unter 14 sekunden pulverisiert.
mfg
😁 😁
Dank unserer NOVA (Normverbrauchsabgabe) kostet dieses flinke Hufeisen in Österreich um 300K mehr als in Deutschland grrrr 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
😁 😁
Dank unserer NOVA (Normverbrauchsabgabe) kostet dieses flinke Hufeisen in Österreich um 300K mehr als in Deutschland grrrr 😉 😁
Bei 1l/1km dürfte des eigentlich nichts ausmachen....
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
einfach mal 'ne woche nichts essen, dann passt das schon. 😉
aber echt: 300k sind hier die anzahlung. und der gesamtpreis liegt in A
tatsächlich über ein viertel höher als in D...??!? 😰 das ist sportlich!
mfg
ps @bibiturbo:
kleiner nachtrag - angeblich wird es ab 380km/h auch im veyron
recht zäh, bis dann auch die 400km/h fallen. enttäuschend...
uups, ne falsch... sind nur 160k (bei euch kostet er ja nur 1 Mio) und wir haben bei einem Spritverbrauch von über ca. 12L 16% Nova 🙁
1 Million vor Steuern.....
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
um weiteren enttäuschungen vorzubeugen solltest du
dein geld zu volkswagen tragen, um dort ein projektil mit
hufeisen-kühlergrill zu erwerben, welches die von dir so wichtige
marke von 0 auf 300km/h in unter 14 sekunden pulverisiert.mfg
Es sind knapp 17 Sekunden...
Zitat:
Original geschrieben von bibiturbo
Es sind knapp 17 Sekunden...
echt? habe fast überall nur was von unter 14 sekunden gefunden.
aber knappe 17 sind natürlich ziemlich erschütternd. ist zwar auch
noch weniger als die hälfte der zeit, die sich der "underperformer"
carrera GT genehmigt. aber was zuviel ist ist einfach zuviel... 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
echt? habe fast überall nur was von unter 14 sekunden gefunden.
aber knappe 17 sind natürlich ziemlich erschütternd. ist zwar auch
noch weniger als die hälfte der zeit, die sich der "underperformer"
carrera GT genehmigt. aber was zuviel ist ist einfach zuviel... 🙂mfg
Der neue turbo (insbesondere die S-Veriante mit ca. 520PS) wird bis 300km/h wohl so schnell sein wie der Carrera GT (evtl. sogar schneller). Kostet aber runde 300.000 Euro weniger...
Und wenn man unbedingt 450.000 Euro anlegen möche, wäre es doch auch nett, einen Ferrari F40 UND einen neuen 997 TTS für den (zusammen!) gleichen Preis anzuschaffen.
Beide Autos beschleunigen bis 300km/h besser als der GT. Guter Gegenwert oder? Zumal der 997TTS auf der Rennstrecke auch nicht soviel schlechter abschneiden dürfte als der GT.
@Björn
Ist es dann nicht besser, die Autos zu leasen. Da fällt doch bei Euch dann keine NOVA an. Hab ich zumindest so gegoogelt??
Gruß
Konni