Hat einer von euch einen X6 in Perlsilber?

BMW X6 E71

Hallo Freunde,
hat einer von euch den X6 in Perlsilber?
Oder zumindest ein Bild (kein Katalogbild) weches er hier reinstellen kann?

gruß
Helmut

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Hallo raser,
ich kann die Farbe gar nicht so richtig beschreiben. Mal so und dann wieder so. Je nach Sonne oder Bewölkung anders und dann sind die Bauteile am Dicken mal rundlich und mal anders. Sehr schwierig. Aber super schöne Farbe. Bei Sonne kommt auch noch ein leichtes Rosè dazu. Wenn die Sonne weg ist, sieht er aus, als ob er kurz vor dem lackieren ist(sieht aus wie eine Grundierung). Mal so und dann wieder so.

Wie romantisch, da ist jemand verliebt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Hier gibt's übrigens noch mehr schöne Bilder:

http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=255404&page=2

Im Moment muss ich mich ja mit Bildern abfinden. Nach zwei verschobenen Lieferterminen wird der X6 nun angeblich nächste Woche endlich gebaut.

Auf den Bildern hätte ich Perlsibler - wie ich es in Erinnerung habe - gar nicht erkannt. Wirkt da tatsächlich realtiv "silbern".

Ich hab noch mehr:

http://snipurl.com/wvam7

http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?p=3590117

Zitat:

Ich hab noch mehr:

http://snipurl.com/wvam7

http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?p=3590117

Genau den von Deinem letzten Link hab ich in der BMW Welt auch gesehen. Bin da bestimmt tausendmal drumrum gelaufen. Mit oder ohne Alu-Satiniert? Mit oder ohne Individual-Leder? Mit oder ohne... usw... wie das halt so ist wenn man sich verkuckt hat. 😉

Die Farbe war aber nur mal kurz in der engeren Wahl. Im Gegensatz zum TE war's mir zu wenig "Silber". Entgegen dem Anti-Silber-Trend hab ich tatsächlich Titansilber genommen - die individuellste X6-Farbe überhaupt, sieht man ganz selten. (Jetzt weiss ich auch wieder warum, inzwischen reichts mir auch irgendwie). Ich würde als nächstes wahrscheinlich was dunkles nehmen, aber bitte kein Schwarz. Die grunsätzliche Auswahl ist beim X6 schon besonders bescheiden. Ansonsten aber auch eher Perlsilber oder gleich ganz Weiß.

Ähnliche Themen

Das ist das Problem: Es gibt keine guten dunklen Farben.

Eigentlich gibt es überhaupt keine guten Farben...

Da gefällt mir die Farbpalette vom X5 besser mit platingrau und carbonschwarz.

Zitat:

Das ist das Problem: Es gibt keine guten dunklen Farben.

Eigentlich gibt es überhaupt keine guten Farben...

Da gefällt mir die Farbpalette vom X5 besser mit platingrau und carbonschwarz.

Carbonschwarz ist eigentlich ganz was Edles! Die Farbe gibt es ja schon relativ lange, wurde imho in der M-Version des Vor-Vorgängers des aktuellen 5ers eingeführt. Ich hatte sie mal in dieser Baureihe, bin danach aber auf hellere Farben umgestiegen. Inzwischen könnt ich mir's wieder vorstellen.

Mir hat zur Bestellzeit Sophistograu am 7er so gut gefallen. Leider keine Chance das für den X6 zu bekommen - der Individual-Berater musste nachfragen und hat dann abgewunken. Platingrau dürfte ähnlich sein. Ich finde auch die ganzen neuen Brauntöne ganz witzig. Ich weiss nicht ob ich's nehmen würde aber einen X6 in dem Sparkling-Bronze würde ich gerne mal sehen. Gibt es einen Grund warum die Auswahl beim X5 größer ist? Ich verstehe nicht warum man sich da so anstellt.

vielen Dank für die gnazen Bilder.

auf den Bildern finde ich die Farbe sehr gut.
Jedoch sieht das Farbmuster vom Händler sehr nach silber aus.

Also werde ich beim weiß bleiben.

Dnke an alle

Zitat:

Original geschrieben von Helmut N.

vielen Dank für die gnazen Bilder.

auf den Bildern finde ich die Farbe sehr gut.
Jedoch sieht das Farbmuster vom Händler sehr nach silber aus.

Also werde ich beim weiß bleiben.

Dnke an alle

Ich habe perlsilber auch nur nach Fotos bestellt. Und HOFFE, dass es so aussieht wie auf den Bildern ;-)

Das Farbmuster beim Händler fand ich genau wie du viel zu sehr silber, auch das etwas größere Muster in der BMW Welt sieht ziemlich nach hellem silber aus.

Vermutlich lässt sich die Farbe als (winziges) Farbmuster sehr schwer erfassen.
Gutes Beispiel für mich war das Farbmuster von azuritschwarz, das ebenfalls in der BMW-Welt hängt. Nichtig. Kaum Blau zu erkennen. Betrachtet man aber einen azuritschwarzen X6 (beim BMW Händler steht einer), dann fällt das Blau sofort ins Auge. Das Farbmuster mag vielleicht die Farbe rudimentär wieder geben, aber keinesfalls den Eindruck, den die Farbe auf dem Auto macht.

Ich war auch drauf und dran auf weiß zu wechseln, aber wo ist da der Gag? Ist eigentlich ziemlich langweilig (sorry), nicht wirklich schön (das weißmetallic vom 7er sieht dagegen grandios aus!) und trendig ist weiß auch nicht mehr. Dafür fahren viel zu viele weiße Autos herum.

Check doch mal Autoscout oder Mobile, ob bei dir in der Nähe ein perlsilberner X6/X5 steht.

"Ich war auch drauf und dran auf weiß zu wechseln, aber wo ist da der Gag?"

dazu hasse ich zu sehr silber.
Das war schon immer so.
Auch als sich vor einigen Jahren alle silberne Autos bestellt haben.

"das weißmetallic vom 7er sieht dagegen grandios aus!"

wird leider nicht angeboten

"und trendig ist weiß auch nicht mehr. Dafür fahren viel zu viele weiße Autos herum."

Das stimmt
ist schon traurig, dass man sich ein Fahrzeug für 90.000,- bestellt und als farbe nur eine Notlösung nehmen muss.

Denn auch das dunkle Grau von dem X5 wird nicht angeboten.
Tasman ist mir zu grün und das grau, was sie für den X6 anbieten zu hell.
Das Problem mit der kleine Farbpalette für den X6 haben aber einige hier.
Bleibt nur noch weiß, als Notlösung.

"Check doch mal Autoscout oder Mobile, ob bei dir in der Nähe ein perlsilberner X6/X5 steht."

mobile habe ich schon
nix

wann wird deiner gebaut und geliefert?

denn das nächste Problem wäre, wenn es wegen der Farbe eine Lieferverzögerung geben sollte (wie bei dir) und der Wagen käme dann erst im November, dann kann ich mir das auch schenken und bis Frühjahr 2011 warten.

Wenn aber deiner Mitte bis Ende Juli kommen soll, kann es passieren, dass beide zusammen gebaut werden.
Ich kann es mir bis Montag spätestens Dienstag überlegen.

Bis dahin kann ich wohl noch was ändern.

Gruß

Der Maik hat einen.
Er hat mir jedoch nicht geantwortet, ob ich mir seinen anschauen kann.

Hallo!

Perlsilber gehört für mich neben dem fiesen (sorry) Vermillionrot zu den "Showroom-Colours", die nur beim Händler mit der richtigen Beleuchtung wirken.

In Natura verlieren diese Farben schnell an Glanz und wirken trist und ausdrucksschwach.

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen kann man das Perlsilber manchmal kaum von der Grundierfarbe des Motorraums unterscheiden.

Gruß

Hans-Jürgen

P1030841

Zitat:

Original geschrieben von Helmut N.

Der Maik hat einen.
Er hat mir jedoch nicht geantwortet, ob ich mir seinen anschauen kann.

Hallo Helmut, Du solltest schon PN lesen können. Ich habe diese PN immernoch in meiner Empfangsbestätigung.

Gruß Maik

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Hallo!

Perlsilber gehört für mich neben dem fiesen (sorry) Vermillionrot zu den "Showroom-Colours", die nur beim Händler mit der richtigen Beleuchtung wirken.

In Natura verlieren diese Farben schnell an Glanz und wirken trist und ausdrucksschwach.

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen kann man das Perlsilber manchmal kaum von der Grundierfarbe des Motorraums unterscheiden.

Gruß

Hans-Jürgen

Danke Hans-Jürgen.

@ Danke Hans-Jürgen.

Wofür?

Gruß

Hans-Jürgen

Perl-Silber ist eben etwas Besonders...

"superkalifragilistischexpialigetisch"

gruß SusA 🙂 

oppa-silbergrau mit blümchenfelgen auch schön 😁

Deine Antwort