Hat einer von euch einen X6 in Perlsilber?

BMW X6 E71

Hallo Freunde,
hat einer von euch den X6 in Perlsilber?
Oder zumindest ein Bild (kein Katalogbild) weches er hier reinstellen kann?

gruß
Helmut

50 Antworten

Ich hab bald einen.

Schöne Bilder findest Du hier:

http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=226925

vielen Dank für die Bilder.

Bis jetzt ist meiner in weiß bestellt.
Auf den den Bildern wirkt der Wagen schon in Richtung weiß.
Das Muster beim Händler wirkt jedoch sehr silber.

Hast du schon mal einen in original gesehen?

Wenn er so kommt, wie im Katalog abgebildet oder auf den Bildern von dir, wäre es super.
Wenn er jedoch sehr silbrig wird, habe ich fast 90.000,- Euro ausgegeben für einen Wagen, der meinen Geschmack nicht wiedergibt.

Ich mag und mochte silber noch nie.

gruß

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Helmut N.

vielen Dank für die Bilder.

Bis jetzt ist meiner in weiß bestellt.
Auf den den Bildern wirkt der Wagen schon in Richtung weiß.
Das Muster beim Händler wirkt jedoch sehr silber.

Hast du schon mal einen in original gesehen?

Wenn er so kommt, wie im Katalog abgebildet oder auf den Bildern von dir, wäre es super.
Wenn er jedoch sehr silbrig wird, habe ich fast 90.000,- Euro ausgegeben für einen Wagen, der meinen Geschmack nicht wiedergibt.

Ich mag und mochte silber noch nie.

gruß

Helmut

Perlsilber hat mit "Silber" gar nichts zu tun. Kannst ganz beruhigt sein. Man hat sich da eher von der beliebten E-Klasse Farbe inspirieren lassen, kennst Du bestimmt. Auf Wunsch gibts als Sonderausstattung auch das originalgetreue Schild auf dem Dach und den Taxameter dazu. 😁

Nein nein, die Farbe ist wirklich schön. Perlweiß oder Perlbeige hätte vielleicht besser gepasst. Ich würde es als gebrochenes Weiß mit Perlmutt-Effekt beschreiben. Die Bilder vom X6-Minister sind schon sehr nah an der Realität.

Andreas, gut beschrieben. Ich möchte noch anmerken, dass Perlsilber wie alle Individuallackierungen sehr stark unter dem Einfluß des Sonnenlichts steht (ich hätte auch leidet schreiben können). Im Sonnenlicht stehend, frisch gewaschen: ein Traum! 😎 Schmutzig und bei bewölktem Himmel könnte man flüchtig betrachtet dann doch auf irgend ein Silber tippen. 🙄

Grüße
Dirk (der diese Thematik von seinem Ex-Carbonschwarzen-535d kennt)

Ähnliche Themen

danke erst mal an alle,

@raser1000

das Muster beim Händler wirkt aber eben sehr silber

Also mein 🙂 hatte längere Zeit einen X6 in einem komischen Weisston. Ich weiss leider nicht wie die Farbe hiss, soll aber Individual gewesen sein.
Der sah aber meiner Meinung nach nicht weiss aus, sondern Hellsilber. Mein Geschmack war es nicht. Einen Weissen X6 hingegen finde ich schön.
Würde mir also mal einen in Natura anschauen.

Grüsse
Promoter

@promoter
wenn das mal so einfach wäre

Ich hab natürlich nicht permanent einen vor der Nase, sondern nur einen (frisch gewaschenen) in der BMW Welt gesehen. Der stand da vor etwa eineinhalb Jahren mehrere Monate lang, ich bin da in der Bestell- und Wartezeit relativ häufig gewesen. Ich kann nur sagen, dass ich die Farbe genau so in Erinnerung habe, wie sie auf den Bildern rauskommt.

Vorsicht aber: Es gibt ja auch noch Mineral-Silber. Das kann man leicht verwechseln. Ähnlich, aber tatsächlich vielleicht mit etwas mehr Silber-Einschlag. Das ist aber auch keine Individualfarbe, sondern Standard.

Edit: Aber Farb- und Typberatung übers Internet ist schwierig. Ich würde an Deiner Stelle alles daran setzen einen Live zu sehen bevor Du Dich endgültig entscheidest. Farbmuster sind vollkommen unbrauchbar.

Kann mich noch an das unsägliche Madeira-Schwarz an meinem allerersten selbstgekauften BMW erinnern. Auf dem Farbmuster sah's cool aus, Schwarz mit einem leichten Blau-Einschlag. Als das Auto vor der Tür stand war ich entsetzt: Lila (LILA!) wie eine Milka-Kuh!

Bei uns im X5-Bereich gibt es einen Perlsilbernen (Nick: BMWX5713)! 🙂
Selbst schon life begutachtet, gefällt mir echt gut!

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Ich hab bald einen.

Schöne Bilder findest Du hier:

www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=226925

Also bei den Bildern kommt die Farbe gar nicht so rüber. Am besten live sehen.

Vielleicht kommt die Farbe etwas besser in meinem Blog rüber.

www.motor-talk.de/blogs/bmwx5713

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Der Experte persönlich... 😉 Berichte bitte mal aus dem Alltag, ist da auch mal was Silbernens zu sehen?

Hallo Maik,
würde ich gerne machen.
Kann ich mir deinen anschauen?
Ich komme aus Berlin.

Gruß
Helmut N.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Der Experte persönlich... 😉 Berichte bitte mal aus dem Alltag, ist da auch mal was Silbernens zu sehen?

Hallo raser,

ich kann die Farbe gar nicht so richtig beschreiben. Mal so und dann wieder so. Je nach Sonne oder Bewölkung anders und dann sind die Bauteile am Dicken mal rundlich und mal anders. Sehr schwierig. Aber super schöne Farbe. Bei Sonne kommt auch noch ein leichtes Rosè dazu. Wenn die Sonne weg ist, sieht er aus, als ob er kurz vor dem lackieren ist(sieht aus wie eine Grundierung). Mal so und dann wieder so.

Live gesehen haben ist am besten. Silber ist dann aber auch schon noch da, von weitem her gesehen könnte es aber auch weiss sein.

Ich finde die Farbe sehr schön und sehr pflegeleicht.

VG Maik

Hier gibt's übrigens noch mehr schöne Bilder:

http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=255404&page=2

Im Moment muss ich mich ja mit Bildern abfinden. Nach zwei verschobenen Lieferterminen wird der X6 nun angeblich nächste Woche endlich gebaut.

Deine Antwort