Hat einer ggf einen Sport Mittelschalldämpfer daheim über für einen XEV

Opel Speedster A

Genau die Frage wäre Programm; mein Mittelschalldämpfer ist an der Verbindung zum Remus Endschalldämpfer gestern abgerissen...hat einer daheim evl einen Sportschalldämpfer noch über???

mfg

Beste Antwort im Thema

Für das Geld kann man auch einen Cali ordentlich herrichten 😉.
Schöner wäre er dann immer noch allemal 😁.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi!

Habe einen originalen Mittelschalldämpfer von nem V6 zu Hause liegen der noch nie verbaut wurde(weil ich dann doch ne Edelstahlanlage verbaut habe), müsste aber auch beim 16V passen. Ist halt nur leider kein Sport sondern ein originaler...

Gruß Cali-Calibra

thx´s trotzdem, ob jetzt der MSD vom V6 beim 16V paßt ist ne gute frage...
beiße in den Apfel und ne komplettanlage folgt aus dem Hause remus und Fächer da der Krümmer auch wieder hin wär...trotz aller Versuche mit doppelter Dichtung usw...oder braucht einen einen gepflegten Calibra rein zufällig🙄

Wie, Cali,

meinst Du jetzt dein KOMPLETTES Auto???

JEDER braucht IMMER einen super-gepflegten, originalen, voll-ausgestatteten Cali!!!

BG
CS

Kann man ja mal drüber diskutieren...
der Punkt ist einfach, ich habe mich in den letzten 5Monaten nicht mehr sonderlich darum kümmern können um den hübschen, da ich beruflich bedingt wegen Prüfungen und Abschluß, war auch erfolgreich, anders eben beschäftigt war😁,
stand nur fast in der Garage...Und jetzt wo ich mal Zeit habe und ihn bisel polieren wollt, zumm TÜV halt stellte ich fest, dass der MSD zum Remus noch los wäre, der Krümmer sich wieder verabschiedet hat und die Klima auch nicht mehr funzt...😠 das eben ein Punkt, wo man trotz aller liebe und pflege der Jahre drüber nachdenkt, ob man jetzt wieder investiert, ihn behält,
weil die Basis ist wohl so ziemlich mehr als gepflegt und gewartet worden, oder ob man einen Schlußstrich zieht und ein neues Objekt sich holt, weil für den Alltag ist der Calibra ehe zu schade und ich ehe ein weiteres fahrzeug brauche nur die Garage ist voll

Ähnliche Themen

Hm, mein lieber Cali,

das wäre aber überaus schade, wenn du dich wirklich von deinem Wagen trennen würdest.

Mit alten Autos ist das immer so ne Sache--- auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, daß man kaum billiger Autofahren kann ( WERTVERLUST bei neueren Fahrzeugen !!! ). Und selbst wenn man sich nun einen nur 5 oder 6 Jahre alten Gebrauchten holen würde, kann man nie wissen, welche Reparaturen auf einen zukommen.

Gebrauchtwagenkauf ist immer auch ein Risikospiel.

Wenn ich keinen guten Cali hätte und ich deinen Preisvorstellungen gerecht werden könnte ( , was bei deinem Wagen sicher nicht "einfach" wird 😉 ), dann würde ich mir deinen XEV mal anschauen... is ja wirklich nen Topteil!!!

BG
CS

unbedingt loswerden muß ich ihn nicht und verschenken will ich ihn ja nicht, dass stimmt wohl, und der Preis richtet sich bekanntlich ja nach dem Zustand..was man jedoch abrechnen müßte wären die Defekte die zu beheben wären...aber das sind ja nur anbauteile

Naja,

du "mußt ihn nicht unbedingt" loswerden, spielst aber schon mit dem Gedanken. Ist schade, finde ich, du warst immer ein so großer Enthusiast 🙁 ...

sag, hat dir nicht mal der FOH, bei dem du den Wagen gekauft hast, nen super Angebot gemacht?

BG
CS

das bin ich auch noch weiterhin....nur die Frage ist wo soll ich noch damit hin, Garage ist voll, man entwickelt sich weiter und will ein schönes Alltagsmobil...so kommt er erst mal wieder unters Tuch, weil es ist schon ein teil der Seele von einem selbst...wird dann doch wahrscheinlich dort unter meiner Obhut reifen

Klar,

das ist verständlich. Ewig wird wohl niemand Calibra fahren--- zumindest nicht im Alltag.

Hast du dir denn nen neues Auto zugelegt oder warum ist die Garage so voll?

BG
CS

der Calibra wird ja eigentlich schon nicht mehr alltags genutzt seit etwa 4Jahren, eben bei schön Wetter evl kann er schon mal einen Schauer abbekommen (aber nicht bewußt) kurz gesagt steht da einfach aus Freude am Calibra eben, Brot, Regen/&Winterauto wär "noch"das; der muß eben draußen bleiben...nachbarn kratzen sich zwar am Kopf aber egal, ist schön "Bandscheibenfreundlich"
wollt mir eben was anderes holen, was auch alltags schön wär😉
sowas solides in etwa
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnrgmwg3nslr&asrc=fa
oder evl sowas
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vntxg4my21pc
oder geschlossen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcuet2j1bg2s
oder so ein Dieselbrenner
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bmnzzw4jc33e
sowas schwebt mir in etwa vor

😉😁

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

trozdem wär der denn zu schade dann für den Alltag...der Cali wird wohl in der Garage würdig reifen und im Alltag wird mich was schönes gemütliches denn bewegen siehe meine Vorstellungen😛

nachdem ich heut auf dem Weg zu einem Kollegen war der KFZ Meister is und wir eigentlich uns auf der Bühne mal ne bestand aufnahme verschaffen wollten...aber auf dem Weg mein Remus ESD gar auf die LandStraße fiel...hab ich wieder einen Punkt erreicht wo ich sag weg damit....arrggggg🙁 will den einer haben; ja er sollt mich durch mein Studium begleiten, mich in meiner freien Zeit erfreuen, tat er auch nur nicht sofort doch nach der Verabschiedung viele Funktionen einstellen.. stand fast die ganzen 5Monate eigentlich unter dem Tuch....all die Jahre die pflege, das Geld, die Technik die investiert wurd, ist das der Dank eines Calibra´s.....keine Ahnung ob ich mich aufraffen kann...ggf halt in gute Hände wär er zu vergeben

mfg

Deine Antwort