Calibra Getuned od. Audi 80 Sport 16 V?

Opel Speedster A

Hallo erst mal,

Ich fahre im Moment einen mega geilen Audi 80 Sport 16 V der hergerichtet wird zumindest hatte ich es vor. Ich trenne mich nur ungern von dem Wagen da ich weiss wo ich an dem bin...und das er qualität hat. Jetz habe ich das Angebot erhalten einen coolen Calibra zu bekommen nur hatte ich noch nie einen und kenn mich da nich so aus. Der hat auch 150 PS wie mein audi siehe selbst...der vorteil liegt auch darin das der calibra komplett hergerichtet ist, könnt ihr mir sagen ob der was taugt und ob ich nich lieber den audi behalten sollte? Audi hat auch rundrum Schürzen! Aber siehe Calibra: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

20 Antworten

wenns orginalmotor ist, nicht rostet (schweller, radlauf hinten) und er deinen vorstellungen entspricht dann kann man den nehmen

Naja ich weiss nich, man hört halt von vielen spinnereien vom Calibra und des is ja dann n unsicheres Auto. Der Punkt warum ich überhaupt tauschen will ist die optik von dem Karren und bei meinem Audi muss ich halt noch sehr viel machen wie Sound und neue Schürzen usw. Aber ich bin mir halt sicher das der Audi von der Verarbeitung besser ist und von der Innenausstattung gut bei dem Calibra is innen eh nix mehr original aber der Motor vom Audi läuft und läuft halt und bisher wurde nich viel ausgetauscht! Aber der Calibra is mal echt fett.

nayo der alte 2l 16v motor ist quasi problemlos (bis auf die bekannten harten zyl-köpfe, ist aber kein wirklicher grund zu sagen "finger weg"😉
trozdem kann ne menge kaputt gehn, z.b. streikt die lichtmaschine gerne mal, oder s kann passieren das man die ölwannendichtung nur mal böse angucken muss
ansonsten musste bei BJ 91 schon sehr auf rost achten los gehts an den radläufen hinten und am schweller unter den türen
evtl auch an der stelle wo der motorhauben fanghaken einrastet

Mhhhh na dann hoffen wir es mal weil des is n Bastlertyp der wird der hoffentlich mal gepflegt haben!!!!!

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vielleicht wars auch nur n idiot mit zu viel geld

Mhhhh dann hoffe ich mal du hast recht ich werd mir den wagen mal demnächst anschauen is ja nich so weit weg...Aber der Motor ist also schon ziemlich anfällig sagst du...sind die reparaturen arg teuer bei dem Motor?

Der auf dem Link ist aber schon der C-NE 20 ich glaub ich hab gelesen das der umgerüstet ist oder sowas ist das wild oder kann da viell. zu viel gepfuscht werden!!!

nene, der umbau von C20NE auf C20XE (115 auf 150ps) is realtiv einfach da quasi nichts sonst am auto verändert werden muss

der motor ist bis auf paar kleinigkeiten problemlos, einer der besten die je gebaut wurden
das schlimmste was passieren kann: riss im zyl kopf zwischen öl und wasserkanal
kann repariert werden mit 6 monate garantie kostet ca 400€

ersatzteile gibs quasi an jeder ecke

Der Calibra ist nicht mehr drin, hast du den gekauft?

Das einzige was am Opel besser sein wird, sind die Fahrleistungen weil leichter + Aerodynamischer, aber alles andere wirst du vermissen!

Wie meinst du des mim Vermissen? ich hab ihn nicht gekauft weil ich weiß nich is halt n Opel und ich hab noch nie was von den älteren modellen gehalten und der war halt schon cool aber naja der kerl hat ihn schon verkauft und werd wahrscheinlich beim audi bleiben weil der flitzt schon verdammt gut ab und der hat ja von haus aus 150 ps ohne das was dran gemacht is sprich da kann man noch was rausholen!

du willst n audi gegen einen opel tauschen???
mach das ja nicht, du wirst dich sonst wundern. der audi ist nicht umsonst vollverzinkt und bitte achte mal auf die verarbeitung der beiden autos...
...oder würdest du einen mercedes gegen einen ford tauschen?
so, schönen vatertag noch 😉

Also nur mal so als Beispiel : Mein Schwager wollte sich nen neues (gebraucht) Auto kaufen wir also los und haben geschaut. Opel war für ihn nicht mal nen Blick wert selbst die besten Angebote hat er nicht beachtet! Ich hatte da nen schönen Vectra für ihn gefunden hätte alles gestimmt. Was macht er? Gibt 500 € mehr aus und holt sich nen Audi 80 Typ 89 mit 20 Tk mehr auf der Uhr und schlechterer Außstattung,weil Qualität und so....Ok lass ich gelten. ER hat den wagen nun 2 jahre und hat wirklich mehr als normal reinstecken müssen angefangen über Anlasser dann kam Zylinderkopf, Lambdasonde, und zu guter letzt ein Steuergerätproblem. Was ich damit sagen will? Das man mit jedem Auto auf die Fresse fliegen kann und man ein Montagsauto erwischen kann......egal bei welcher Marke.....

gruss Holle

so siehts aus und nicht anders!mein opa hat auch audi 80 von bj92 und hat nur trouble mir der karre obwohl grad mal 90000km runter aber schon nach 2 jahren motorschaden (riss im zylinder) dann sämtlich teile ausgewechselt,lichtmaschine,anlasser usw!der hat immer werksattrechnungen von 600€ weil immer wat is!das einzige was an der karre wirklich besser ist ist die verzinkung dann hört es aber schon auf weil der motor (2.0 115ps) läuft 100mal beschissener wie n cali 8v!

also ich bin ja auch schon 2 audi 80 gefahren einmal einen 2.0 90ps und dann ein coupe mit 2.3 136ps.
momentan ´fahre ich kadett gsi.
was mir halt sehr auffällt is der preis egal ob jetzt neu oder gebraucht opel bekommste echt spott billig im gegensatz zu audi.
aber audi hat einfach die bessere verarbeitung im innenraum(hatte da nie knirschen oder knarzen wie im kadett jetzt),dann natürlich die verzinkung(beim opel kannste ja immer mal was neues einschweissen oder ausbessern 🙂 aber opel die motoren sind echt super sparsam und meiner springt auch immer an und macht keine mucken.
also im groben vergleich meine audis waren auch sehr robuste autos die gute verarbeitung haben und eine super karosserie.
der opel ist sehr billig im unterhalt und einkauf aber der rost und verarbeitung ist halt nicht das audi niveau.
jeder mus selber wissen was er sich kauft.aber im grossen und ganzen es kann jedem erwischen das er ein so genanntes "montagsauto" erwischt egal welche marke und welches modell.also wenn der calibra dir besser gefällt und du ein gutes angebot bekomst,schlag zu 😁

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