Hat dieser Wagen Aircap?
Liebe Community,
eine dringende Frage an alle Aircap / Cabri Comfortpaket Experten: Hat dieser Wagen:
http://suchen.mobile.de/.../208006644.html?...
aus Eurer Sicht Aircap?
Ich sehe auf den Bildern hinten ein Gitternetz zwischen den Rücksitzen und als Laie sieht das für mich nach dem Aircap System aus, oder nicht?
Ich habe eben den Konfigurator auf der Mercedes Website angeschmissen. Wenn ich das Comfort Paket NICHT auswähle, ist da hinten dieses kleine Netzgitter NICHT. Wenn ich das Comfortpaket auswähle, dann ist da aber das Netz! Hat der e200 oben also vielleicht doch auch Aircap?
Es steht zwar in der Anzeige, dass der Wagen des Cabrio Comfortpaket hat, der Händler ist sich aber nicht sicher. Er hat bei mobile.de nur die FahrzeugID eingegeben und dann wurde das Comfortpaket bei seiner Software automatisch ausgespuckt. Er hat fairerweise von sich aus gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob der Wagen wirklich einen Aircap hat. Er kann gerade auch nicht nachschauen, da der Wagen etwas weiter weg von ihm steht - ich muss (aus eigenem Interesse) mich aber heute für den Wagen entscheiden und es liegt jetzt nur noch am Aircap.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@reini-ak1 schrieb am 26. Mai 2015 um 20:19:45 Uhr:
Das ohne Garantie ist völliger Quatsch.Zitat:
@Hausi61 schrieb am 26. Mai 2015 um 15:24:15 Uhr:
Gratuliere! Das Auto würde ich mir auch nicht von den Geiz ist geil Typen madig machen lassen.. Für die ist alles zu teuer. Wer so ein Auto von Privat kauft bekommt natürlich auch einen besseren Preis, dafür aber keine Garantie. Das kann gut gehen, muss es aber nicht und dann wird alles doppelt so teuer.
Wenn der Wagen keine 2 Jahre ist, hat er noch Werksgarantie.
Wenn älter hat er oft die MB100 Garantie.Das hat doch nichts mit Geiz ist Geil zu tun.
Was man allerdings braucht ist Bargeld und keine Finanzierung.
MB100 Garantie hat der nur wenn der Vorbesitzer sie abgeschlossen hat und dann auch nur für ein Jahr, wenn überhaupt, sollte der Wagen älter als 2 Jahre sein. Und ob das was mit "Geiz ist geil" zu tun hat. Bar kann man auch bei der Niederlassung zahlen und hat dann 2 Jahre Garantie, kostet aber etwas mehr.
Schönreden kann man alles.
28 Antworten
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 24. Mai 2015 um 22:30:34 Uhr:
Das Fahrzeug hat Aircap und Airscarf. Wenn ich dir ein Tipp geben darf lass dir die Historie anhand der Fahrgestellnummer (die in der Anzeige steht) geben. Vielleicht gibt es dort was für ein Nachlass spricht......Ich würde den Preis nicht bezahlen.
Danke allen für den tollen Input.
Was ist der genaue Grund warum du den Preis nicht zahlen würdest? Bis auf eine Alternative gibt es bundesweit aktuell nach meiner Recherche nichts vergleichbar günstigeres mit ausweisbarer MwSt....
Wenn es um den Preis geht, beachtet bitte dass ich nicht von Privat kaufen kann sondern nur vom Händler mit ausgewiesener MWSt - das Niveau der Preise ist soweit ich das bisher sehe ein anderes im Vergleich.
Zitat:
@febista schrieb am 25. Mai 2015 um 03:41:51 Uhr:
Wenn es um den Preis geht, beachtet bitte dass ich nicht von Privat kaufen kann sondern nur vom Händler mit ausgewiesener MWSt - das Niveau der Preise ist soweit ich das bisher sehe ein anderes im Vergleich.
Darum geht es nicht.
1) Das ist kein MB Händler ( muss nicht schlecht sein) aber wie sieht es mit Gebrauchtwagengarantie aus?
2) Fahr zu MB und frag mal nett nach ob z.b. Alle Service gemacht wurden Und wie so die Schadenshistorie aussieht.
Das kann man alles online ansehen.
Ausserdem hatte das APS50 diese Abdeckung? Das ist doch vom Mopf?
Ansonsten schau dir das Fahrzeug an mach ne Probefahrt und kauf es
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. Mai 2015 um 10:18:05 Uhr:
Darum geht es nicht.Zitat:
@febista schrieb am 25. Mai 2015 um 03:41:51 Uhr:
Wenn es um den Preis geht, beachtet bitte dass ich nicht von Privat kaufen kann sondern nur vom Händler mit ausgewiesener MWSt - das Niveau der Preise ist soweit ich das bisher sehe ein anderes im Vergleich.1) Das ist kein MB Händler ( muss nicht schlecht sein) aber wie sieht es mit Gebrauchtwagengarantie aus?
2) Fahr zu MB und frag mal nett nach ob z.b. Alle Service gemacht wurden Und wie so die Schadenshistorie aussieht.Das kann man alles online ansehen.
Ausserdem hatte das APS50 diese Abdeckung? Das ist doch vom Mopf?
ich kriege ne premium gebrauchtwagengarantie kostenlos dazu. hatte ich vereinbart. ich muss den wagen heute abholen (sonst schaffe ich das selbst nicht), deshalb kann ich nicht zum MB händler.
der händler hat mir noch geschrieben:
"History ist kein Problem und digitales Serviceheft von Mercedes direkt,habe ich alles in der Firma. In die Rechnung kommt definitiv rein Fzg. Unfallfrei Kilometer 100% Original 1Jahr Garantie erweiterte Deckung"
Das klingt doch alles vernünftig oder nicht? Ich glaube, ich hole mir dne heute Abend (2h Weg mit der Bahn).
Berichte mal wie es gelaufen ist.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. Mai 2015 um 13:45:59 Uhr:
Berichte mal wie es gelaufen ist.
bin gerade nach hause gekommen. hab ihn gekauft 🙂 er hatte wie vermutet aircap. sah sehr sauber und komplett in ordnung aus und die überführungsfahrt hat spaß gemacht 🙂
DANKE an ALLE hier!
Gratuliere! Das Auto würde ich mir auch nicht von den Geiz ist geil Typen madig machen lassen.. Für die ist alles zu teuer. Wer so ein Auto von Privat kauft bekommt natürlich auch einen besseren Preis, dafür aber keine Garantie. Das kann gut gehen, muss es aber nicht und dann wird alles doppelt so teuer.
Zitat:
Das ohne Garantie ist völliger Quatsch.
Wenn älter hat er oft die MB100 Garantie.
Das hat doch nichts mit Geiz ist Geil zu tun.
Zitat:
@reini-ak1 schrieb am 26. Mai 2015 um 20:19:45 Uhr:
Das ohne Garantie ist völliger Quatsch.Zitat:
Wenn älter hat er oft die MB100 Garantie.Das hat doch nichts mit Geiz ist Geil zu tun.
MB100 Garantie hat der nur wenn der Vorbesitzer sie abgeschlossen hat und dann auch nur für ein Jahr, wenn überhaupt, sollte der Wagen älter als 2 Jahre sein. Und ob das was mit "Geiz ist geil" zu tun hat. Bar kann man auch bei der Niederlassung zahlen und hat dann 2 Jahre Garantie, kostet aber etwas mehr.
Schönreden kann man alles.
Du bist gut,Du hast Ahnung.
Arbeitest Du bei MB wegen der Werbung.
Ich kaufe nur Jahreswagen überlege mal das Problem mit der Garantie.
Das Hauptproblem beim Kauf von Privat ist was ganz anders und nicht das Garantieproblem.
Die Garantie bekommt man, wenn keine Werksgarantie mehr hat, über MB100 oder das Auto ist älter,
über jede Garantieversicherung.
Das ist das gleiche wie mit dem ADAC. Ich bin iim ADAC wegen dem Liegenbleiben des Autos.
Jeder sollte wissen, das man bei einer KFZ Versicherung den Schutzbrief für kleines Geld bekommt, ohne Mitglied in so einem Verein zu sein. Der auch noch Geld kostet ich frage mich für was?
Aber zurück zum Problem des Privatkaufes.
Der nahtlose übergang von einem zum anderen Auto ist oft ein Problem.
Man sollte das Geld Bar in der Tasche haben und sich dann für ein anderes (neues) Auto umschauen.
Dann kauft man das Auto und kann getrost das alte Auto in Ruhe verkaufen.
Wenn man die Prozedur scheut oder das Geld nicht hat, geht man zum Händler.
Der bietet einem dann bestimmt eine günstige Finanzierung an,
Wo kaufst Du denn Jahreswagen von Privat? Kann ja nicht so groß sein das Angebot von Privatleuten.
Sag ich doch, Garantie für max. 1Jahr, Verlängerung kostet extra.
Du scheinst eher weniger Durchblick zu haben, Hauptsache billig.
Ja, ich habe Ahnung, komme aus Bremen😉
Zitat:
@Hausi61 schrieb am 28. Mai 2015 um 14:02:03 Uhr:
Wo kaufst Du denn Jahreswagen von Privat? Kann ja nicht so groß sein das Angebot von Privatleuten.
Sag ich doch, Garantie für max. 1Jahr, Verlängerung kostet extra.
Du scheinst eher weniger Durchblick zu haben, Hauptsache billig.Ja, ich habe Ahnung, komme aus Bremen😉
Du bist der Größte, Du hast Ahnung.
Laß mich in Ruhe mit dem Gesülze.