ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Hat dieser Wagen Aircap?

Hat dieser Wagen Aircap?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 18:13

Liebe Community,

eine dringende Frage an alle Aircap / Cabri Comfortpaket Experten: Hat dieser Wagen:

http://suchen.mobile.de/.../208006644.html?...

aus Eurer Sicht Aircap?

Ich sehe auf den Bildern hinten ein Gitternetz zwischen den Rücksitzen und als Laie sieht das für mich nach dem Aircap System aus, oder nicht?

Ich habe eben den Konfigurator auf der Mercedes Website angeschmissen. Wenn ich das Comfort Paket NICHT auswähle, ist da hinten dieses kleine Netzgitter NICHT. Wenn ich das Comfortpaket auswähle, dann ist da aber das Netz! Hat der e200 oben also vielleicht doch auch Aircap?

Es steht zwar in der Anzeige, dass der Wagen des Cabrio Comfortpaket hat, der Händler ist sich aber nicht sicher. Er hat bei mobile.de nur die FahrzeugID eingegeben und dann wurde das Comfortpaket bei seiner Software automatisch ausgespuckt. Er hat fairerweise von sich aus gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob der Wagen wirklich einen Aircap hat. Er kann gerade auch nicht nachschauen, da der Wagen etwas weiter weg von ihm steht - ich muss (aus eigenem Interesse) mich aber heute für den Wagen entscheiden und es liegt jetzt nur noch am Aircap.

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2015 um 11:51

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 26. Mai 2015 um 20:19:45 Uhr:

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 26. Mai 2015 um 15:24:15 Uhr:

Gratuliere! Das Auto würde ich mir auch nicht von den Geiz ist geil Typen madig machen lassen.. Für die ist alles zu teuer. Wer so ein Auto von Privat kauft bekommt natürlich auch einen besseren Preis, dafür aber keine Garantie. Das kann gut gehen, muss es aber nicht und dann wird alles doppelt so teuer.

Das ohne Garantie ist völliger Quatsch.

Wenn der Wagen keine 2 Jahre ist, hat er noch Werksgarantie.

Wenn älter hat er oft die MB100 Garantie.

Das hat doch nichts mit Geiz ist Geil zu tun.

Was man allerdings braucht ist Bargeld und keine Finanzierung.

MB100 Garantie hat der nur wenn der Vorbesitzer sie abgeschlossen hat und dann auch nur für ein Jahr, wenn überhaupt, sollte der Wagen älter als 2 Jahre sein. Und ob das was mit "Geiz ist geil" zu tun hat. Bar kann man auch bei der Niederlassung zahlen und hat dann 2 Jahre Garantie, kostet aber etwas mehr.

Schönreden kann man alles.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Mai 2015 um 18:19

Hallo mein Freund.

Wenn der Händler sagt, das der Wagen das Cabrio Komfortpaket hat dann hat er den Aircap.

Vom Netz hinten zu schließen ja.

Und wenn nicht, dann ist es auch kein Weltuntergang.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 18:26

hi, nein, der händler sagt das ja gerade nicht - das ist ja der punkt. siehe oben. er ist sich nicht sicher.

deshalb geht es hier darum, ob die community anhand der bilder eine klare aussagen treffen kann.

am 24. Mai 2015 um 18:34

Der link geht nur mit Abmeldung,

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 18:45

danke für den hinweis, habe den link korrigiert

http://suchen.mobile.de/.../208006644.html?...

am 24. Mai 2015 um 18:50

Schick doch Deine Frau morgen früh zum Händler.

Die kann das prüfen und dann unterschreiben.

Zu 99 Proz. Aircap.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 18:53

nein, das geht nicht. der händler ist 2h entfernt und ich habe keine frau. in diesem thread sollte es wirklich ausschließlich darum gehen, ein paar meinungen zu meiner frage aircap ja/nein anhand der bilder zu bekommen, sonst nichts.

am 24. Mai 2015 um 19:34

febista hast ne pn

Er sollte Aircap haben - ich meine am Windschutzscheibenrahmen das zu erkennen.

Ich hänge mal ein Bild an, das kannst du auch gerne dem Händler schicken. Wenn er Aircap hat muss der hintere Knopf vorhanden sein in dem cabriobendienelement.

Img-4780

Das Fahrzeug hat Aircap und Airscarf. Wenn ich dir ein Tipp geben darf lass dir die Historie anhand der Fahrgestellnummer (die in der Anzeige steht) geben. Vielleicht gibt es dort was für ein Nachlass spricht......

Ich würde den Preis nicht bezahlen.

Hallo ins Forum,

da der Händler ja die FIN offen angibt, kann man sich ja die Datenkarte ansehen. In dieser steht ja drin, was ab Werk verbaut wurde. Bei der Abfrage ergibt sich Folgendes:

Zitat:

SA-Code

052 - AEJ 11/2

069 - AENDERUNGSJAHR 11/2 STAFFEL 2

108 - STEUERCODE VERTRIEB

110 - KRAFTSTOFFMENGE FUER SELBSTABHOLER

197U - OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK

1U2 - SCHNEEGITTER

202B - BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

229L - DEUTSCHLAND

230 - PARKFUEHRUNG

240 - LED-TAGFAHRLICHT

249 - INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

250A - LEDER

251A - LEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT

255B - MB-MOBILO MIT DSB UND GGD

260B - AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH

288 - WINDSCHOTT FUER CABRIOLET (KOF4)

291 - BECKEN-AIRBAG (PELVISBAG)

2U1 - KUEHLERJALOUSIE

2XXL - BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

301 - ASCHERPAKET

302B - SPRACHE HEADUNIT - DEUTSCH

31R - LM-RAD 9-DOPPELSPEICHEN DESIGN 17" RUNDUM

332B - SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - DEUTSCH

386 - VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)

403 - AIRSCARF-SYSTEM VORNE

427 - GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

477 - REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

518 - UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)

51U - DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ

525 - RADIO AUDIO 50 APS

551 - EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)

580 - KLIMAANLAGE

600 - SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

608 - AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG (IHC)

619 - ABBIEGELICHT

622 - SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR

690 - NOTRAD (MINISPARE)

739 - ZIERELEMENTE - ALUMINIUM

740 - VERDECKSTOFF SCHWARZ

802 - AEJ 11/1

873 - SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

875 - SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

882 - INNENRAUMABSICHERUNG

910 - LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET

928 - ABGASREINIGUNG MIT EURO 5 TECHNIK

967 - COC-PAPIER EURO5 TECH. MIT ZULASS.BESCHEIN. TEIL 2

A20 - DIREKTSTART

A22 - NEUE WANDLERGENERATION

A31 - SOFTWARE (INDIVIDUELL)

A63 - FE-WANDLERGEH._0

A87 - U-SCHALTPLATTE MIT VGS 3

A89 - REIBUNGSREDUZIERT

B03 - DIREKTSTART / ECO START-STOP-FUNKTION

B09 - KAELTEMITTELVERDICHTER MIT MAGNETKUPPLUNG

B12 - RADWECHSELWERKZEUG

F207 - BAUREIHE 207

FA - CABRIOLET

G997 - GETRIEBECODE AUSFUEHRUNG 97

GA - GETRIEBE AUTOMATISCH

HA - HINTERACHSE

J82 - VOLLASTENTLUEFTUNG OM668

K10 - SOFTWARESTEUERUNG FUER STATISCHES KURVENLICHT

K11 - ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND

K13 - STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM

L - LINKS-LENKUNG

M010 - EVO/ATTRAKTIVIERUNGS-MOTOREN

M013 - MOTOR LEISTUNGSREDUZIERT

M18 - HUBRAUM 1,8 LITER

M271 - R4-OTTOMOTOR M271

P35 - LICHT-PAKET

P50 - CABRIOLET-KOMFORTPAKET

P54 - DIEBSTAHLSCHUTZ-PAKET

R01 - SOMMERREIFEN

U01 - FONDGURTSTATUSANZEIGE

U18 - AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)

U60 - FUSSGAENGERSCHUTZ - AKTIVE MOTORHAUBE

V56 - SPEED- + LOADINDEX 94W

VL - VORDERACHSHAELFTE LINKS

VR - VORDERACHSHAELFTE RECHTS

197U - OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK

251A - LEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT

M271 - R4-OTTOMOTOR M271

Somit hat das Fahrzeug also definitiv Aircap.

Viele Grüße

Peter

212059 wo hast du das her?

Und siehe da kein AMG. Was für ein Händler der seine Kunden verarscht.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 24. Mai 2015 um 23:32:42 Uhr:

212059 wo hast du das her?

es gibt ja ganz offizielle Möglichkeiten an die Datenkarte zu kommen, wenn man die vollständige FIN hat (die ja hier dankenswerterweise im Angebot stand). Die Datenbasis ist unmittelbar von Daimler (es werden dabei auch noch mehr Daten (z.B. Auftrags-/Produktions-/Motor-/Getriebenummer oder auch das Auslieferungsdatum) angezeigt, die ich aber nicht oben zitiert habe.

Viele Grüße

Peter

am 24. Mai 2015 um 21:45

Den Händlern mit den Beschreibungen darf man nicht trauen.

Immer Vorort alles checken.

Der Preis ist für ein nicht AMG und kein richtiges Comand

ein Mondpreis.

Ich kaufe lieber Privat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen