ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gebrauchter Wagen Inspektion?

Gebrauchter Wagen Inspektion?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 11:14

Hallo Leute!

Ich habe für mich ein gepflegtes Auto gefunden und in 1 Woche mache ich die erste Blick Inspektion (keine Ahnung ob das das richtige Wort ist). Uch will erstens das Auto nur von draußen kontrollieren (rost, große Macken usw.). Was soll ich beachten? Gibt es manche "serien" probleme? Ich habe im Internet recherchiert aber leider keine interessante Informationen gefunden, außer paar CLK Probleme wie Balance Shaft and Kette.

Vielen Dank und ich beantworte gerne alle Fragen

Beste Antwort im Thema

Alles ausprobieren, Probefahrt und eventuell auch ein Gebrauchtwagencheck sind - je nach Herkunft zu empfehlen. Kommt natürlich auch auf das eigene Wissen und den Verkäufer an. Privat ist das Risiko halt höher, da da die Gewährleistung ausgeschlossen wird (im Regelfall). Serienprobleme wird es wohl geben, kenne jetzt keine selbst - aber die treffen ja nicht immer auf alle Fahrzeuge zu. Daher auch die Laufleistung beachten und - wieviele Km man selber mit dem Wagen noch fahren will. Normalerweise passiert nix vor 100.000 Km und wenn der 20.000 hat und ich nur um die 50.000 mit dem Wagen fahren will, sind manche Serienfehler - wie Steuerketten ab 150.000 uninteressant.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Alles ausprobieren, Probefahrt und eventuell auch ein Gebrauchtwagencheck sind - je nach Herkunft zu empfehlen. Kommt natürlich auch auf das eigene Wissen und den Verkäufer an. Privat ist das Risiko halt höher, da da die Gewährleistung ausgeschlossen wird (im Regelfall). Serienprobleme wird es wohl geben, kenne jetzt keine selbst - aber die treffen ja nicht immer auf alle Fahrzeuge zu. Daher auch die Laufleistung beachten und - wieviele Km man selber mit dem Wagen noch fahren will. Normalerweise passiert nix vor 100.000 Km und wenn der 20.000 hat und ich nur um die 50.000 mit dem Wagen fahren will, sind manche Serienfehler - wie Steuerketten ab 150.000 uninteressant.

vielleicht auch mal hier angeben um welche Motorisierung, BJ undAufbau es soch handelt.

Rost hab ich an einem 207 noch nicht gesehen.

Wartungshistorie? Wann wurde wo gewartet?

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 18:10

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 7. Oktober 2019 um 19:49:58 Uhr:

vielleicht auch mal hier angeben um welche Motorisierung, BJ undAufbau es soch handelt.

Rost hab ich an einem 207 noch nicht gesehen.

Wartungshistorie? Wann wurde wo gewartet?

Uups mein Fehler

 

Es ist 09/2009 E350 CGI Coupe. Er hat gesagt, dass es ein täglich gefahrenes Auto ist. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...]

 

Nochmal Dankeschön

Hallo,

Die Kiste hat fast 200tkm runter und ist 10 Jahre alt.

Dazu noch der M272 Motor der Auffälligkeiten an der Einspritzpumpe zeigt.

Ich würde ihn nicht nehmen nur um einen V6 zu fahren.

Preiswert kaufen kann teuer werden.

Wenn Reparaturen kommen kann es sehr teuer werden.

Das ist kein Auto für einen kleinen Geldbeutel.

natürlich gibt es da einige dinge zb der Drehknopf in der Konsole ist meistens defekt also es funktioniert noch aber die dreh Funktion nicht. Dan Frag mal lieber nach ob die elv schon gewechselt wurde ist auch ein Problem bei dem auto .Quietschende Seitenspiegel Panorama dach. Bluetooth über iPhone funktioniert nur kompliziert Hydraulikpumpe teste ob elektrisch alles funktioniert wenn nicht kann es an der Batterie liegen

ich fahr den bj 2010 aber v8

Reparaturen in den letzten 5 Jahren aktuell 174000 drauf

Hydraulikpumpe

Drehknopf

Panorama dach

Subwoofer

Klimasensor

Elv

 

Zitat:

@Marcus250 schrieb am 7. Oktober 2019 um 20:46:52 Uhr:

Hallo,

Die Kiste hat fast 200tkm runter und ist 10 Jahre alt.

Dazu noch der M272 Motor der Auffälligkeiten an der Einspritzpumpe zeigt.

Ich würde ihn nicht nehmen nur um einen V6 zu fahren.

was erwartest du für 10000 euro ? was sind 200km ? der wagen hatte einen neupreis von 60-80000 Euro da soll der bock mindestens 500000km fahren

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 11:05

Mein Vater hat W212 BJ2011 E350. Das einzige Problem war die Lichtmaschine sonst nichts. Und es hat etwa 300K KM. Das Auto hat bestimmt paar Probleme, für 10K erwarte auch kein AMG oder was weiß ich. Ich will dass der Wagen wieder bei einer zertifizierten Inspektion Shop kontrolliert wird. Aber das kostet Zeit und Geld. Zuerst möchte ich nur schauen und einfach kontrollieren. Vielleicht hat es einige Problemen, die man im ersten Blick nicht realisieren kann.

 

Dankeschön für alle Antworten und Kommentaren

Nimm Dir jemanden mit, der ein Auge für so ein Auto hat. Mir fällt schon auf dem Foto auf, dass mit der Heckstoßstange etwas nicht stimmt...

Ich fahre ein baujahr 2010 M 272 165.000 km, habe allein in diesem Jahr knapp € 4000 an versch. Reparaturen gehabt. Wie gesagt nichts für den kleinen Geldbeutel.

Zitat:

@satokemal schrieb am 8. Oktober 2019 um 13:05:52 Uhr:

Mein Vater hat W212 BJ2011 E350. Das einzige Problem war die Lichtmaschine sonst nichts. Und es hat etwa 300K KM. Das Auto hat bestimmt paar Probleme, für 10K erwarte auch kein AMG oder was weiß ich. Ich will dass der Wagen wieder bei einer zertifizierten Inspektion Shop kontrolliert wird. Aber das kostet Zeit und Geld. Zuerst möchte ich nur schauen und einfach kontrollieren. Vielleicht hat es einige Problemen, die man im ersten Blick nicht realisieren kann.

Dankeschön für alle Antworten und Kommentaren

wie 300tkm und keine neue Bremsen, Lichtmaschiene?

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 15:39

Zitat:

@spatz44 schrieb am 8. Oktober 2019 um 14:57:08 Uhr:

Zitat:

@satokemal schrieb am 8. Oktober 2019 um 13:05:52 Uhr:

Mein Vater hat W212 BJ2011 E350. Das einzige Problem war die Lichtmaschine sonst nichts. Und es hat etwa 300K KM. Das Auto hat bestimmt paar Probleme, für 10K erwarte auch kein AMG oder was weiß ich. Ich will dass der Wagen wieder bei einer zertifizierten Inspektion Shop kontrolliert wird. Aber das kostet Zeit und Geld. Zuerst möchte ich nur schauen und einfach kontrollieren. Vielleicht hat es einige Problemen, die man im ersten Blick nicht realisieren kann.

Dankeschön für alle Antworten und Kommentaren

wie 300tkm und keine neue Bremsen, Lichtmaschiene?

Nur das größtes Problem. Bremsen Öl usw.. sind nicht "wichtig". Oder, hmmm... vielleicht hat er sie nie wechselt.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 8. Oktober 2019 um 13:30:21 Uhr:

Nimm Dir jemanden mit, der ein Auge für so ein Auto hat. Mir fällt schon auf dem Foto auf, dass mit der Heckstoßstange etwas nicht stimmt...

Lass mich raten........ Farbunterschied stimmts?

Nicht nur. Schau mal Spaltmaß hinten rechts und Übergang Stoßfänger zum Radausschnitt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gebrauchter Wagen Inspektion?