Hat der V8 im S5 seine 354 PS ?
Hatte jemand seinen S5 schon mal auf einem Prüfstand ?
Die V8 im S4 und RS4 streuten mit der Leistung meist nach unten.
Nachdem ich mir einen K&N Luftfilter und eine BN-Pipes Abgasanlage zugelegt hatte habe ich meinen S nochmal bei der Firma Öttinger auf die Rolle gestellt.
Ergebnis:
330 PS / 6483 U/min
422 Nm / 3553 U/min
Zur letzten Messung sind das grad mal 2 PS mehr.
Prüfstandtolleranz würd ich sagen !
Aber egal, der Sound stimmt und mit den 330 PS kommt man doch recht flott vorran. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A6
Eine Messung ergab 346 PS und einmal 349 PS.
Nach Umbau auf andere Abgasanlage 376 PS. Ich war letztlich ganz zufrieden mit den Messungen.
Fast 30 PS mehr nur durch ne andere Abgasanlage erscheint mir allerdings auch ein bißchen viel, oder? 🙄
23 Antworten
Wenn dir Drehmoment fehlt, kauf einen Diesel 😉
Ich habe schon mehrere Messungen gesehen. Eine sogar genau 344,8PS
Allerdings auf einem sehr gutem Prüfstand.
gut im Sinne von sehr stark nach oben schweifend oder gut im Sinne von genau?
Gruss Denis
Hallo zusammen,
ich war ebenfalls schon zweimal auf dem Prüfstand.
Sehr guter Prüfstand (Brabus) Mit der Serienanlage nicht ganz die angegebende Leistung, aber auch nicht so weit weg wie einige RS4.
Eine Messung ergab 346 PS und einmal 349 PS.
Nach Umbau auf andere Abgasanlage 376 PS. Ich war letztlich ganz zufrieden mit den Messungen.
@sonc, wie klingt Deine Abgasanlage?? Hast Du evtl. einen link?? Interessiert bestimmt auch noch andere hier?? 😉
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Zitat:
Original geschrieben von S-Line A6
Eine Messung ergab 346 PS und einmal 349 PS.
Nach Umbau auf andere Abgasanlage 376 PS. Ich war letztlich ganz zufrieden mit den Messungen.
Fast 30 PS mehr nur durch ne andere Abgasanlage erscheint mir allerdings auch ein bißchen viel, oder? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Fonty
Fast 30 PS mehr nur durch ne andere Abgasanlage erscheint mir allerdings auch ein bißchen viel, oder? 🙄Zitat:
Original geschrieben von S-Line A6
Eine Messung ergab 346 PS und einmal 349 PS.
Nach Umbau auf andere Abgasanlage 376 PS. Ich war letztlich ganz zufrieden mit den Messungen.
Wenn man den kat raus lässt?
Keine ahnung, hab mich aber auch gewundert.
Vllt. kann er´s erklären.
Es ist schon viel drüber geschrieben wurden, möchte es nicht noch mal in diesem Thead aufwärmen, bitte den Thead für die Leistungssteigerung ansehen.
http://www.motor-talk.de/.../...teigerung-verfuegbar-t1894466.html?...
Hier ging es ja viel mehr um die Leistung des S5 bei Auslieferung und diese Leistung wurde ja ebenfalls bei mir gemessen und habe ich Euch auch nur angegeben. 😉
Also wenn man dem Video des Hersteller deiner Abgasanlage glauben darf, dann kann das mit deinen gemessenen 376 PS doch hinkommen. Hätte ich nicht gedacht... 😎
mal kurz ot ...................
wie ist das denn jetzt nun mit dem S5 ? der 4.2 v8 wurde ab serienstart bis jetzt verbaut und nun gibt es nur noch den 3,0 v6 kompressor ? oder wird der v8 weiterhin verbaut ?
im s5 cabby wird ja der aufgeladene sechser eingepflanzt !
wann war der cut zwischen v8 und v6T ?
MFG : raudi
DEN GIBT'S NICHT!!!Zitat:
Original geschrieben von (R)audi8h
wann war der cut zwischen v8 und v6T ?
Andreas
huuupsss..... sehe es auch gerade im kofigurator das es den sechser nicht bzw. noch nicht gibt !
denke aber mal das er spätestens zur einführung des cabbys , auch für´s coupe kommen wird ?
MFG : raudi
Zitat:
Original geschrieben von (R)audi8h
huuupsss..... sehe es auch gerade im kofigurator das es den sechser nicht bzw. noch nicht gibt !denke aber mal das er spätestens zur einführung des cabbys , auch für´s coupe kommen wird ?
MFG : raudi
Ich sach nix mehr. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ich sach nix mehr. 🙄Zitat:
Original geschrieben von (R)audi8h
huuupsss..... sehe es auch gerade im kofigurator das es den sechser nicht bzw. noch nicht gibt !denke aber mal das er spätestens zur einführung des cabbys , auch für´s coupe kommen wird ?
MFG : raudi
ach ,ist doch nicht schlimm 🙂 ! vielleicht kann mir ja ein anderer helfen der sich damit auskennt .
MFG : raudi
Hallo Raudi,
wie du sagst, im Cabby kommt gleich von Anfang an ein V6T (leider, somit glaube wird das nichts zwischen uns S5 Cabby und mir 🙁 ) .
Beim jetzigen S5 Coupe wird der Cut Ende 2009 und Anfang 2010 sattfinden.
Einer der großen Gründe dieses Schrittes ist sicher in erster Linie die CO2 Steuer (die es bei uns schon fast ein Jahr gibt), Spritverbrauch und natürlich der Anschaffungspreis.
Das Clientel die solche teueren/ satrken Autos kaufen sinkt stetig, und somit müssen diverese Autohersteller reagieren, je früher desto besser 😉