Hat der V5 Wertsteigerungspotential ?
Hallo - angesichts der niedrigen Zulassungszahlen des 20V (170PS) frage ich mich, ob das in ein paar Jahren mal eine gesuchte Perle werden könnte.
Was meint ihr ?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Je älter Dein Wagen ist, desto häufiger fallen Reparaturen an
das halte ich für ein gerücht 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
das halte ich für ein gerücht 😉Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Je älter Dein Wagen ist, desto häufiger fallen Reparaturen an
Ich halte das nicht für ein Gerücht! Materialermüdung, Umwelteinflüsse, Verschleißteile..... nix ist für die Ewigkeit gebaut
Kunstoff und Gummis werden Porös, Metallteile rosten, Kupferleitungen bzw stecker korridieren, Kondensatoren in steuergeräten laufen aus oder verlieren die Kapazität, Transistoren oder Chips erliegen dem Hitzetod und und und.... Irgendwann kommt der Supergau
die chance das bei einem älteren wagen das ganze schon gerichtet ist bei scheckheft und co stehen gut.
natürlich geht was kaputt oder unterliegt einem gewissen verschleis...ohne zweifel. aber einen stossdämpfer oder traggelenke, achslager, kupplung etc die tauscht man im normalfall (wen net grad die 5€ teile vom ebay wühltisch sind) einmal im autoleben. ist der wagen gut gewartet und hat 150tkm runter dann sind die meisten teile schon neu und können im gegensatz zum neuern 100tkm wagen nicht so schnell kaputt gehen.
wiegesagt vorraussetzung ist das kein wartungsstau vorhanden ist. in solch einem falle stimmt die these natürlich leider.
ok die elektrik das lassen wir mal aussen vor...
Je älter um so mehr kosten für die entsorgung.
Sprit wird immer teurer und geht bald aus.