Hat der GTI nicht mehr Zunder?????

VW Lupo 6X/6E

Hallo,

also ich bin mal den Lupo GTI Probe gefahren und kann danach nicht so eure Meinungen hier über das Auto teilen.

Der geht zum größten Teil vom Gefühl her nicht besser als ein 75 PS Lupo. Erst ab einer größeren Umdrehungszahl haut dann die Turbine rein. Aber vorher kommt ja nicht so viel.

Jetzt mal meine Frage: Ist das bei dem so oder kann ich einfach kein Auto fahren, ich hatte mir irgendwie mehr Zunder von dem erwünscht.

Und wenn dann der Spritverbrauch so reinhaut, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Mein Diesel verbraucht fast nichts und haut 1000 mal besser rein, aber der GTI hat ja auch nur ein Drehmoment von 156 NM, ist nicht so viel.

Und der ist ja auch höllisch laut ab 150 km/h. Da muss man ja schon fast schreien, um sich zu verständigen.

Vielen Dank für eure Antworten, von außen macht der GTI ja echt was her und ich könnte ihn mir ansonsten schon als Gebrauchten vorstellen

121 Antworten

War vor 2 wochen mit meinem GTI in köln, 384 km von mir aus,
ging sehr schön zufahren, wenn kein Stau gewesen wäre.
Hab es mit einer Tankfülllung geschafft.
Absolut langstreckentaugliches Auto.
160 Km/h sind ein gutes reisetempo für den Lupo, schneller geht auch,
aber da dreht er schon recht hoch, schlägt sich dann auf den Benzinverbrauch nieder.

wieviel NM hält den das getriebe vom R32 überhaupt aus?? weil knapp 500 PS sind ja schon etwas übel in so einem (vergleichsweise) kleinem auto!

Aber MANN kann halt nie schnell genug sein! Oder Männer??

cu

Sorry Zetelman mir is es halt nun mal nicht gelungen .....

Weiß eigentlich gar wieviele NM es aushält aber bei 405PS will ich es auch einfach nicht drauf ankommen lassen. im Moment hab ich 352NM original sinds 320 und bei dem 542 PS starken brauchst du sowieso eine andre.

ICh denk mal an die 600NM.

PS: da ich ja im Lupo Forum bin.
Wenn einer der anwesenden einen gelben Lupo fährt und Nymphenburg wohnt:

FAHR MIR NIE WIEDER SO AUF UND GIB LICHTHUPE!

Naja, ob ich soviel Wumms in einen Golf einbauen würde??? Ich weiß ja nicht...

Ist eben nur ein Golf und soviel Knautschzone hat der nicht (also im Vergleich zum 5er BMW oder so)!

Klar ist es egal, ob ich 200 mit 150 PS fahre oder oder mit 1000 PS! Tot bin ich eh, aber trotzdem finde ich das ein bisschen viel für einen Golf!

Guck mal ins R32 Forum Vinyl!
www.r32-rules.de

Da gab es auch mal einen (Pilzmann), der sich bei Rothe glaube ich 400 Pferdchen eingebaut hat! *brumm brumm*

MfG Timo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Klar ist es egal, ob ich 200 mit 150 PS fahre oder oder mit 1000 PS! Tot bin ich eh, aber trotzdem finde ich das ein bisschen viel für einen Golf!

Bei 200 geht jede Knautschzone zur Knutschzone, egal ob Smart oder Phaeton da finde ich sowas wie den Pugeot 206 RC wesentlich gefährlicher.

Mfg

Also der RC ist auch nciht gefärhlicher als ein Golf 4 GTI oder sowas...das Auto ist schon auf die Leistung abgestimmt. Große Bremsen, gutes Fahrwerk, breite Reifen, 6 Airbags...gefährlich find ich sowas wie den Clio V6...oder den Smart Crossblade.

Was für'n RC??

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Was für'n RC??

MfG Timo

Peugeot 206 RC

1,8 l mit 177 ps nicht schlecht....und besonders schwer ist der auch nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Captainmiddel

1,8 l mit 177 ps nicht schlecht....und besonders schwer ist der auch nicht....

Ähem, 2,0 ltr

🙂

Auch wenn das jetzt etwas hirnrissig klingt,

aber wo bekomme ich nen gebrauchten Lupo GTi für 5000 bis 7000 Euro her??? Kann mir da einer von euch weiterhelfen??

Weil von meinem Lupo habe ich die SCHNAUZE gediegen voll!!

Please Help, I will fun by driving!!

Cu

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Front

Auch wenn das jetzt etwas hirnrissig klingt,

aber wo bekomme ich nen gebrauchten Lupo GTi für 5000 bis 7000 Euro her??? Kann mir da einer von euch weiterhelfen??

Weil von meinem Lupo habe ich die SCHNAUZE gediegen voll!!

Please Help, I will fun by driving!!

Cu

Olli

Ich gehe davon aus das du ein Koplettfahrzeug suchst, also wirst du in der Preiskategorie nix finden.

Einen ausgebrannten, Totalschaden und einen der schon mal in See geschwommen ist bekommst du evt. schon.

wo wir schonmal bei Preisen sind.

Was würdet ihr dazu sagen??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der ebayer der da den wagen mit etwas über 102000 Km anbietet muss doch en ei am wandern haben oder???

Es gibt menschen, da musst du besoffen sein, um diese zu verstehen!!

cu

Zitat:

Original geschrieben von Front

der ebayer der da den wagen mit etwas über 102000 Km anbietet muss doch en ei am wandern haben oder???

Es gibt menschen, da musst du besoffen sein, um diese zu verstehen!!

cu

3. Hand,

10/98

100.000 gelaufen

und dann so viel

bei meinem rechne ich mit 7.000

aber es wird immer einen geben der das günstig findet

wenn der für seinen mit über 100 000 KM
über 7000 Euro will

was bekäme ich dann für meinen mit knapp 3400KM!!!

35 000€??? Ich liege am boden und lache mich kaputt!!

cu

Olli

Deine Antwort