Hat der GTI nicht mehr Zunder?????

VW Lupo 6X/6E

Hallo,

also ich bin mal den Lupo GTI Probe gefahren und kann danach nicht so eure Meinungen hier über das Auto teilen.

Der geht zum größten Teil vom Gefühl her nicht besser als ein 75 PS Lupo. Erst ab einer größeren Umdrehungszahl haut dann die Turbine rein. Aber vorher kommt ja nicht so viel.

Jetzt mal meine Frage: Ist das bei dem so oder kann ich einfach kein Auto fahren, ich hatte mir irgendwie mehr Zunder von dem erwünscht.

Und wenn dann der Spritverbrauch so reinhaut, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Mein Diesel verbraucht fast nichts und haut 1000 mal besser rein, aber der GTI hat ja auch nur ein Drehmoment von 156 NM, ist nicht so viel.

Und der ist ja auch höllisch laut ab 150 km/h. Da muss man ja schon fast schreien, um sich zu verständigen.

Vielen Dank für eure Antworten, von außen macht der GTI ja echt was her und ich könnte ihn mir ansonsten schon als Gebrauchten vorstellen

121 Antworten

*kopfschüttel*

...trefft euch doch alle bei VW-Blasen und lsbert da weiter. Anosonsten kommt mal auf technisch, OBJEKTIVE sachen zurück - dafür gibts das forum...

Zitat:

Original geschrieben von cHiLLuNg

...trefft euch doch alle bei VW-Blasen und lsbert da weiter. Anosonsten kommt mal auf technisch, OBJEKTIVE sachen zurück - dafür gibts das forum...

Hätte er von vorn heirein gesagt das er einen GTI probegefahren ist mit 125 PS und der ihn nicht so überzeugt hat und gleichzeitig geschrieben hätte das er einen 150 PS PD fährt dann hätte das ganz einfach erklärt werden können.

Er hat aber den Vergleich zu einem 75 PS Lupo genannt, da fragt sich jeder Mensch der etwas von Autos versteht dass da irgendwas falsch sein muss, entweder am GTI, das der keine Leistung hatte oder am Fahrer.

Das lustige ist, ich bin nun absolut nicht der, der hier prollen will, aber ich muss mich doch sehr über den 16 V wundern:

Ja, ich habe einen Vergleich mit dem 75 PS Lupo angestellt, aber zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich auch so einen als Diesel fahre.

Das hast Du reininterpretiert.

Also, Schwamm drüber, hätte vielleicht klar sagen sollen, was für ein Auto ich fahre und dann wäre einiges klarer gewesen.

Leider ist das, was ich an Eindrücken gewinnen wollte mit diesem Beitrag, nun komplett verschütt gegangen.

Ähnliche Themen

Prollen kann ich auch nicht, weil ich gar kein GTI habe nur meine Erfahrungen ( kurz aber heftig) schildern wollte.

Scheiß egal.

GTI ist ein Spaßgerät klein und fein.

Dein Golf TDI ist aber eigentlich in allem besser.

Er ist viel größer(Innenraum/Kofferaum), hat mehr Power und vebraucht weniger. Versicherungstechinsch würde ich mal sagen das da kein großer Unterschied sein wird, weil der GTI schon richtig zulangt!

ja aber schon mall nen vergleich gemacht 150 ps
gegen lupo gti

mann vergleicht einen kleinstwagen mit nem golf
und bis 200 hat der gti die nase vorne .

und das is achon scheisse wenn dich nen lupo ans bein oisst und du hast so viel kohle für dein heizölferrari hingelegt.

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

ja aber schon mall nen vergleich gemacht 150 ps
gegen lupo gti

mann vergleicht einen kleinstwagen mit nem golf
und bis 200 hat der gti die nase vorne .

und das is achon scheisse wenn dich nen lupo ans bein oisst und du hast so viel kohle für dein heizölferrari hingelegt.

Naja aber der HeizölFerrari kann aber locker 400 km Vollgas geben, der GTI Fahrer muss aber nach spätestens 300 in die Box.

Außerdem sind 200 in einem Golf angenemer als im Lupo, wenn ich mit meinem Vollgas fahre hab ich Angst das er auseinander fällt, den 1.9er TDI kannst viel lockere auf die Birne treten, selbst der 100 PS läuft laut Tacho 200 und wirkt nicht so gequält.

Also ich will wirklich nicht prollen, aber wenn ich alle Gänge voll ausfahre, bin ich schneller auf 200 als der Lupo GTI.

Habe mir nämlich schon mal einen Vergleich mit einem auf der Bahn geliefert, der hing mir mit Lichthupe hinten drin. Und ich bin dem weggefahren und es war ein GTI. Und in der Endgeschwindigkeit hat er mich dann nicht mehr so lange gesehen, da ich allein im Fahrzeugschein 11 km/h mehr eingetragen habe.

Gruß

Zetelman

ja kann natürlich sein will mich da net festlegen
weil ich bin lang kein serien loop mehr gafahren.
halt wenn ich jetzt auf der bahn bin mit meinen
dann geht es schon gut voran.

und da komm ich sogar noch am passat 2,5 tdi vorbei.

Wieviel PS hast Du denn in deinem GTI, Aktenkoffer?

Nicht schlecht, wenn sogar die stärkeren Diesel nicht gegen dich ankommen.

( 935 Kg 165 ps )

6,9sek 0-100
26 sek 0-200

229,5 km/h bei 7350 U/min

also ich muss dem lupo 16v hier mal ganz klar den rücken stärken. Zetelman hat sich anfangs wirklich äusserst unklar ausgedrückt. man bekam den festen eindruck, dass er einen 75ps diesel mit einem 125ps gti vergleichen will. später kommt dann raus, dass er einen 150ps tdi mit einem 125 benziner vergleicht. das kommt doch den äpfeln und birnen schon sehr nahe.

also ich schreibe hier ja nur selten...
habe auch nen Lupo GTI. fand auch, dass die fragestellung hier weiter oben wie kraut und rüben war...
vgl. GTI -diesel und wenn ja welcher diesel?
ich kann nur sagen.. der GTI ist obenrum laut !!! Ja das ist megageil... der sound der maschine hat was.. habe den vergleich mit nem boxster s... natuerlich klingt der geiler... aber fuer nen Kleinwagen und den preis hat der gti motor echt nen geilen sound...
(mit nem diesel garnicht zu vergleichen) ich muss immer n bissel lachen wann ich nen zb geil gerichteten golf sehe.. tiefer und so... und dann die nagellei beim vorbeifahren *g*... find ich nicht wirklich prickelnd...
aber das ist nur meine pers. meiung :-)
und die rauchwolke wenn son tdi auf der bahn vor einem zurückschaltet, weil es sonst nicht wegkommt, die ist ja auch ne frechheit.. ich dachte das sind topmoderne motoren... naja...
ich "darf" das übrigens sagen... mein schatz und deren eltern fahren auch alle audi tdis *g*
also
so long!
A.

Ich habe mich auch noch von keinem 4 Zylinder Diesel Karren überholen lassen. Bis 200 mögen sie ja etwas besser laufen aber da kann der Lupo halt nochmal aufdrehen.

Mal ne Frage wer is schon längere Strecken mit dem GTi gefahrn so 500-800km am Stück? Is er Langstreckentauglich? Wie ist das Fahrgefühl mit 160km/h?

Deine Antwort