ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. hat der fiat 500 einen ölfilter

hat der fiat 500 einen ölfilter

Fiat 500
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 20:33

hallo hat der alte fiat 500 f einen öl filter?

wenn ja wo und wo fülle ich bei ihm das getriebe öl nach

danke für eventuelle antworten

mfg sebastian

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 14:29

wie reinige ich denn diesen sgn schleuderfilter

gruß sebastian

Ja Sebastian,

jetzt sind wir wieder da, wo wir schon vorher waren.

Für einen erfahrenen Schrauber wäre das jetzt keine Frage aber Du fragst wegen jeder Kleinigkeit nach. Das fällt uns jedenfalls auf. Nun gut. Der Schleuderfilter ist in der Keilriemenscheibe der Kurbelwelle integriert. Dort must du einen Deckel entfernen und den evtl. vorhanden Schmutz auswaschen (z.B. mit Benzin).

Hier noch ein Tip: Lade dir unter dieser Adresse den Ersatzteilekatalog herunter. Dort ist Motor und Getriebe vom 500er sehr schön dargestell.

Klick: http://www.fiat500-fischer.de/

Noch was, wenn ernsthaft an diesem Auto technisch arbeiten will, besorg dir eine Anleitung. "Mach es selbst" oder sowas.

mfg

Burgi

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

das ist doch schon in dem anderen Thread Getriebeausbau geklärt worden. Das Teil ist BJ 72.

italo

Öhm, ich bezog mich die ganze zeit auf den aktuellen 500.

ziehe somit alles, was ich vorher geschrieben habe zurück.

toni

Hallo

Es ist wieder mal eine typische Frage wo von Anfang an viele notwendigen Details fehlten (Alter genaue Bezeichnung usw) um eine sachgerechte Antwort zu erhalten.

Das Forum ist nicht schlecht, viele User sind redlich bemüht, Fragen zu beantworten, aber die Fragesteller sollten halt schon wissen was sie wollen und auf jeden Fall eine möglichst genaue Beschreibung ihres Fahrzeuges (Motor) liefern, denn nur so können richtige Antworten geliefert werden.

Was auch noch wünschenswert wäre, eine Rückmeldung ob das besprochene Problem gelöst werden konnte und was es tatsächlich war.

Gruß

Aljubo

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 22:13

hey leute danke schon mal für eure hilfe

die meißten probleme wurden gelöst aber für weitere andworten wäre ich dankbar

also es handelt sich um einen fiat 500 f beziehungsweise der 126 ist bau gleich

das baujahr ist 1972

es ist ein 2 zylinder mit 18 ps laut papiere 23 ist aber bei dem modell wirklich nur 18 ps habe den motor zur überprüfung einem alten spezialist gezeigt und mit ihm alles durchgegangen und er sagte den gab es damals nur mit 18 ps und der sport motor bzw der nächst gröste motor hatte 23 ps

soviel dazu

Na dann sag deimem Spezi mal die Dinger gab es von 13-23 PS.Der 126 er Motor ist bis auf ein paar Anbauteile der gleiche,hier wurde aber der Serienmässige 28 Vergaser nicht verbaut sondern ein kleinerer (24 ?) vom alten Nuova verbaut.Hier war die Leistung dann 18 PS.

Meiner hatte knapp 40 PS,mann waren das Zeiten

Bopp19

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

...

Meiner hatte knapp 40 PS,mann waren das Zeiten

Bopp19

Mann mann @Bopp19! Abarth oder was?:eek:

Bekannter hatte einen Abarth, der hatte glaube ich 34 PS, machte aber Lärm für 80:cool:. Damals:rolleyes:

Hi hab ein Problem habe punto bj 2001 1,9 Diesel das Problem der Tacho hat fast kein Funktion der Drehzahl ist Komplet Defekt km ist stehngeblieben!!! Airbag und Lenkrad Zeichen sind ganze zeit an noch was der Lichtmaschine Zeichen leuchtet und geht wieder aus es wäre cool wenn meine fragen beantwortet wären

hab mal für dich Thema eröffnet http://www.motor-talk.de/.../...trollleuchten-punto-2001-t4361694.html

Hi hab ein Problem habe punto bj 2001 1,9 Diesel das Problem der Tacho hat fast kein Funktion der Drehzahl ist Komplet Defekt km ist stehngeblieben!!! Airbag und Lenkrad Zeichen sind ganze zeit an noch was der Lichtmaschine Zeichen leuchtet und geht wieder aus es wäre cool wenn meine fragen beantwortet wären

Hallo Her Meisterspion,wenn ich ihr Logo sehe fällt mir imme der Dritte Mann mit der Musik von Karas ein

Bopp19

Deine Antwort