ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. hat der fiat 500 einen ölfilter

hat der fiat 500 einen ölfilter

Fiat 500
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 20:33

hallo hat der alte fiat 500 f einen öl filter?

wenn ja wo und wo fülle ich bei ihm das getriebe öl nach

danke für eventuelle antworten

mfg sebastian

Ähnliche Themen
25 Antworten

ja er hat einen Ölfilter... den siehst du wenn du dich unters auto liegst... sieht aus wie ne coladose....

Und das Getriebeöj füllst du ins Getriebe.... in der Scheibenwaschanlage würde es zu sehr schmieren...

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 21:56

das ist klar wo das getriebe öl hinkommt aber wo ist der einfüll stutzen

Es gibt keinen stutzen..

auf der Stirnseite ist ziemlich weit oben eine Schraube, da kannst du Öl nachfüllen.

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 23:57

ok danke kannst du mir sagen wie ich am besten den motor ausbaue

Zitat:

Original geschrieben von hobbyschrauberfiat

ok danke kannst du mir sagen wie ich am besten den motor ausbaue

Das kann ich dir leider nicht sagen.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 0:04

ok wo genau ist denn die stirnseite

Sorry, aber bei Deinen bisherigen Fragen würde ich den Motor lieber von einem Fachmann ausbauen lassen. :D

GRÖÖÖÖHL

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Sorry, aber bei Deinen bisherigen Fragen würde ich den Motor lieber von einem Fachmann ausbauen lassen. :D

hallo allesch schön und gut ich will nur nichts falsch machen habe schon mehrere motoren ausgebaut ist ca 4-5 jahre her mit meinem vater zusammen gelernter auto schlosser

habe mich aber mit ihm zerstritten und will ihn nicht fragen

ich will mir die arbeit halt so leicht wie möglich machen bitte helft mir doch wenn ihr was wisst

Zitat:

Original geschrieben von hobbyschrauberfiat

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Sorry, aber bei Deinen bisherigen Fragen würde ich den Motor lieber von einem Fachmann ausbauen lassen. :D

hallo allesch schön und gut ich will nur nichts falsch machen habe schon mehrere motoren ausgebaut ist ca 4-5 jahre her mit meinem vater zusammen gelernter auto schlosser

habe mich aber mit ihm zerstritten und will ihn nicht fragen

ich will mir die arbeit halt so leicht wie möglich machen bitte helft mir doch wenn ihr was wisst

Sorry aber bei aller liebe... wenn du nicht mal weiß ob der 500er ein Ölfilter hat und wenn ja wo er sitzt... und nicht mal die Getriebe stirnseite kennst...  wie bitte willst da einen Motor ausbauen ?!:rolleyes::confused:

Bist sicher das es alleine kannst ?

Ganz ehrlich deine Fragen zeugen nicht wirklich von Fachwissen, willst du da wirklich bei und den Motor ausbauen???

Wozu soll der Motor überhaupt raus?

Bei deinen Fragen schiebe ich gleich mal weiter für dich nach:

-wo lasse ich das öl ab?

-wie baue ich den Ölfilter wieder ein?

-mit welchen Drehmoment wir die Ölablassschraube befestigt?

-welches Öl sollte ich nehmen?

-wo wird das Öl eingefüllt?

-wie hoch ist die Einfüllmenge?

-Wo erkenne ich den Getriebeölstand?

-Wo lasse ich dieses Öl ab?

-welches Öl sollte ich nehmen?

-Füllmenge?

Wenn du darauf Antworten hast und Fit bist helfen wir gern beim Motorausbau....;)

Zitat:

Original geschrieben von hobbyschrauberfiat

hallo hat der alte fiat 500 f ...

mfg sebastian

ich finde, erstmal ist zu klären welchen (alten) Fiat du genau meinst:confused:.

Ich fügt mal eine aus Wikipedia kopierte grafische Liste bei:

Dann können wir weiterdiskutieren über Ölfilter, Einfüllstutzen, Stirn- und Hinterkopfseiten, Motor ein- ausbauen, warum und warum nicht, Vermögen und Unvermögen ...

mfg

Burgi

Fiats500er

das ist doch schon in dem anderen Thread Getriebeausbau geklärt worden. Das Teil ist BJ 72.

 

italo

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

das ist doch schon in dem anderen Thread Getriebeausbau geklärt worden. Das Teil ist BJ 72.

italo

Sorry, aus diesem Thread geht das nicht hervor aber du hast Recht, ich hätte mich schlau machen können.

Nichts für ungut

Gruss

Burgi

 

PS: Aber dann war die Frage des TE doch berechtigt. Der alte 2-Zylinder hatte doch keinen normalen Ölfilter sondern einen sgn. Ölschleuderfilter und die Antwort von @Wolle86 war dann nicht korrekt, weil er wahrscheinlich auch meinte, es wäre ein aktueller 500er.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. hat der fiat 500 einen ölfilter