Hat der Elektro Corsa eine Standheizung ?

Opel Corsa F

Hallo
Ich finde den elektrischen Corsa als jungen Gebrauchten gut und finde aber bisher keine Infos, ob er standardmäßig oder ab welcher Ausstattung bzw. mit welchem Extra er eine elektrische Standheizung zum vorheizen des Innenraums hat. Am besten per Funk oder App zum starten. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke

....Laut meinen Recherchen soll er 43KW Akku haben und so 300km fahren können. Wie sind so die Reichweitenwerte bei Langstrecke Landstraße u Autobahn ? Schaft man da auch 300km zuverlässig ?

28 Antworten

Das Thema mit der App kann man ein Stück weit umgehen, wenn man sich das "große" Navi/Bildshcirm kauft. Dann sind unterhalb des Bildschirms auch mehr Tasten. Dann kann man Vorklimatisieren und zeitversetztes Laden direkt im Auto einstellen und benötigt die grottige App nicht.

Um ehrlich zu sein, ich achte da nicht so drauf.
Ich fahre einfach. Lasse die Werkstatt regelmässig (bei Wartung usw) den Batteriestatus checken (liegt noch bei 96%) und gut ist.

Zitat:

@passra schrieb am 9. September 2024 um 09:53:10 Uhr:

Das Thema mit der App kann man ein Stück weit umgehen, wenn man sich das "große" Navi/Bildshcirm kauft. Dann sind unterhalb des Bildschirms auch mehr Tasten. Dann kann man Vorklimatisieren und zeitversetztes Laden direkt im Auto einstellen und benötigt die grottige App nicht.

Japp, aber das lässt sich leider nicht nachträglich aufrüsten ...

Damit ist das Problem der spontanen und nicht (im Fahrzeug) voreingestellten (geplanten) Vorklimatisierung aber nicht gelöst.

Ähnliche Themen

Hi,

ich häng mich mal kurz mit rein, vorheizen fände ich auch cool aber die App habe ich mir nicht geholt.
passra meinte mit großem Display kann man das im Auto einstellen - ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich klein oder großes Display hab, woran kann ich das erkennen ? Bis gerade eben wusste ich nicht mal das es 2 gibt.
Bedeutet dann: mit kleinem Display geht es dann NICHT ?

mfg
loomi

Zitat:

Bedeutet dann: mit kleinem Display geht es dann NICHT ?

Korrekt.
Das große Display hast Du, wenn auch das Navi verbaut ist. Wenn nicht, dann nicht !

Gruß
Andreas

Das ist falsch. Es gab das 10“ Navi, erkennbar an den Tasten um den Lautstärkeregler. Und es gab das 7“ Display mit und ohne Navi. Je nach Bj wurden die Pakete hin und her angepasst. Schaut euch einfach online die passende Preisliste an.

Also ich hab ein Navi Symbol und dann sagt es immer das ich mich mit dem Handy verbinden soll dazu... bedeutet wohl kleines Display.
Kacke...wäre ja zu schön gewesen.

Mfg
Loomi

Das Navi-Symbol hat jeder ;-)

Leider kann man im Nachhinein auch kein Update auf das Navi-Radio machen, das wollten wir, wird nicht gemacht.

@panko: Stimmt, Du hast recht: Es wurden bislang während der Bauzeit ziemlich viele Kombinationen gemischt.
Meine Idee stammt noch aus den Anfängen von Corsa und Mokka-e, da war es ursprünglich so vorgesehen.

Gruß
Andreas

Hallo
Ist es aktuell immer noch so, das die Klimatisierung unter 50% Akku nicht möglich ist oder gab es ein Update ? Und wenn man diese bei 50-51% startet, läuft sie dann wenigstens noch durch oder stoppt bei 50% ? MfG

Das Limit scheint jetzt tiefer zu sein. Ich habe was von 30% gehört und kann das zu (90%) auch bestätigen.

Ok das wär super, dann würde es für mich passen. Braucht man da ein Update oder geht das OTA ?

OTA kennt Opel leider nicht, das wäre dann ein Fall für den Freundlichen.
Die Kollegen da brauchen auch was zu tun.

Gruß
Andreas

Deine Antwort