Hat der Astra J einen Zahnriemen oder Steuerkette?
Hallo, mich würde mal interessieren ob der Astra J (in meinem Fall der 1,4 Turbo) einen Zahnriemen oder eine Steuerkette besitzt?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das stimmt nicht ganz.
Hier sind die Motoren des Astra-J beschrieben:
80 Antworten
Zitat:
@UweB1962 schrieb am 18. Oktober 2018 um 14:56:15 Uhr:
Zitat:
@Mysticlights schrieb am 18. Oktober 2018 um 10:10:23 Uhr:
Ich werde das Fahrzeug deswegen nicht zurück geben, aber vielleicht lässt sich damit nochmal was Raushandeln (Winterreifen oder so)Dein ernst ...??? Was raushandeln ?? WOFÜR ?? Aus welchem Grund ?
Dafür das du ne Steuerkette hast oder doch nicht ????
Das ist doch kein Mangel wie z.b. ein verschwiegener Unfallschaden oder abgefahrene Reifen.
Das wirst du wohl kein Glück haben.Warum auch immer dich das Thema so auf die Palme bringt... ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du meinen Händler kennst oder die Gespräche mitbekommen hast.
Ich kenne den Händler schon etwas länger, wenn er sich geirrt hätte, dann hätte er mir zur Widergutmachung schon von sich aus was angeboten... aber hauptsache einen Kommentar hinterlassen der nix zum Thema beiträgt!Vielen dank an die helfenden Beiträge!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Astra J SportsTourer 1.6 cdti Steuerkette laut Händler' überführt.]
huch. ich habe einen Opel gekauft. Habe ich gar nicht gewusst. bekomme ich jetzt was umsonst?
😁
sorry, der musste sein.
ja, alle 1.6 diesel haben Ketten. Sogar 2. der letzte 1.6d mit Riemen war glaub ich im Kadett vor 30 Jahren.
die Kette sitzt übrigens zwischen Motor und getriebe und nicht wie sonst stirnseitig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Astra J SportsTourer 1.6 cdti Steuerkette laut Händler' überführt.]
Zitat:
@slv rider schrieb am 20. Oktober 2018 um 08:19:30 Uhr:
huch. ich habe einen Opel gekauft. Habe ich gar nicht gewusst. bekomme ich jetzt was umsonst?
😁
sorry, der musste sein.
ja, alle 1.6 diesel haben Ketten. Sogar 2. der letzte 1.6d mit Riemen war glaub ich im Kadett vor 30 Jahren.
die Kette sitzt übrigens zwischen Motor und getriebe und nicht wie sonst stirnseitig.
So hätte ich es wohl auch ausdrücken sollen,aber Danke dafür 😁
Zitat:
@opel-infos schrieb am 17. Februar 2013 um 13:22:53 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
ausgegebenen anlass hier alle astra-j motoren und wie der steuerantrieb aufgebaut ist. (...)
der neue SIDI müsste A16XHT heissen und hat KETTE.
Ja, der heißt A16XHT. In deiner Auflistung steht aber ZR drin. 😉
Die Auflistung ist offenbar
falsch, den in dem folgenden Video wird der A16XHT mit Steuerkette gezeigt: