Hat der 328i ASC oder ASC+T ?

BMW 3er E36

In der Betriebsanleitung steht es nicht drin und auf der Taste steht wohl immer ASC, auch wenn der Wagen ASC+T hat.
Gab es ASC+T ab einem gewissen Baujahr serienmäßig oder war es stets ein aufpreispflichtiges Extra?
Oder hatte es vielleicht jeder 328, die schwächeren Modelle aber nicht?

26 Antworten

ASC+T

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

ASC+T

sicher? meine meiner hat nur ASC, ASC+T war doch aufpreispflichtig?

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

sicher? meine meiner hat nur ASC, ASC+T war doch aufpreispflichtig?

So ziehmlich😁

Glaube das mal wo gelesen zu haben.

Wär noch interessant zu wissen, bei meinem Bj. '97 steht auch nur ASC. Was hab ich denn nun? ASC oder ASC+T?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M336

Wär noch interessant zu wissen, bei meinem Bj. '97 steht auch nur ASC. Was hab ich denn nun? ASC oder ASC+T?

Wo steht nur ASC,aufm Schalter?

Das ist normal und steht immer da,ega was man hat.

Hmm, ich denke ab einem bestimmten Baujahr war es schon mit drin.
Da bei meinem 320i (Bj.97) das in der Serienausstattung steht.
Auf dem Schalter in der Mittelkonsole steht "nur" ASC.

Serienausstattung
Nr. Beschreibung
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

mein 323 bj 97 hat asc + t

gibts irgend eine Möglichkeit das rauszufinden was man hat?

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

gibts irgend eine Möglichkeit das rauszufinden was man hat?

Ja, bei BMW die Ausstattungsliste ausrucken lassen😉

Ich habe einen AMS-Test eines 323i vom Juni 1997. Darin steht, dass ASC+T serienmäßig ist. In einem mot-Test vom September 1995 steht, dass ASC 1850 DM Aufpreis kostet und in einem 328i-Test vom Dezember 1996 lese ich, dass ASC+T serienmäßig ist.
Ich vermute, dass die 1850 DM Aufpreis für ASC eine Ungenauigkeit sind und die mot-Autotester ASC+T gemeint haben. Wahrscheinlich wurde es ab Modelljahr 1997 (also Sommer 1996) serienmäßig eingebaut, während es davor 1850 DM Aufpreis kostete. ASC war wohl stets serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von Speedking

Wahrscheinlich wurde es ab Modelljahr 1997 (also Sommer 1996) serienmäßig eingebaut, während es davor 1850 DM Aufpreis kostete. ASC war wohl stets serienmäßig.

Gilt dann aber nur fürn 328 oder so,weil meiner Bj. Mitte 96 ist und ASC+T Sonderausstattung war!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Speedking

Wahrscheinlich wurde es ab Modelljahr 1997 (also Sommer 1996) serienmäßig eingebaut, während es davor 1850 DM Aufpreis kostete. ASC war wohl stets serienmäßig.
Gilt dann aber nur fürn 328 oder so,weil meiner Bj. Mitte 96 ist und ASC+T Sonderausstattung war!

Mein Kumpel hat einen 328i aus '95 und hat kein ASC, geschweige denn ASC+T. Also kann es schon sein, dass ASC 1995 1800 Mark Aufpreis gekostet hat.

also mein 94er 325i hat asc+t!!

war ein x-tra!

Zitat:

Original geschrieben von Freestyl3r

Mein Kumpel hat einen 328i aus '95 und hat kein ASC, geschweige denn ASC+T. Also kann es schon sein, dass ASC 1995 1800 Mark Aufpreis gekostet hat.

Der User Chrisok hat auch nen 95er 328 ohne ASC!

Deine Antwort