ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?

Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 30. März 2019 um 9:26

Hallo,

ich weiß ja, dass der T-Roc wegen der Qualität (Kunststoff anstelle von weichen Materialien am Armaturenträger) sehr in der Verarbeitungskritik steht.

Ist das denn nun wirklich so schlimm? Habt Ihr ggf. als ex Golf Highline Fahrer da extreme Unterschiede was die Geräusche angeht ausmachen können?

-------

Evtl. noch kurz: Wie viel höher ist der Verbrauch wohl im Vergleich zum Golf bei gleichen Motor?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?

Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.

Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.

Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....

571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
571 Antworten

Wobei DAS genau das ist, was den kleinen aber feinen Unterschied macht. Versuche mal, bei anderen Herstellern so hin und her zu hüpfen. Und die ganzen weiteren Modelle hast du noch gar nicht aufgezählt. ;)

Na die Stuttgarter sind da wahrscheinlich noch breiter aufgestellt und genau das ist deren Problem. Die breite der Produktpalette ist eben nicht ganz billig und das muss irgendwo eingespart werden. Was meinst du wie negativ die Kunden dort auf bewusstes sparen reagieren. Ich zähle auch zu denen und halte denen nicht ewig die Treue, andere Mütter haben auch schöne Kinder. Nur ist man ab einer bestimmten Wunschausstattung sehr stark gebunden.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 29. Juli 2020 um 13:36:25 Uhr:

Es ist eine Eigenart der VW-Foren, dass eine eingefleischte Anhängerschaft, für die ausser VW höchstens noch Audi infrage kommt, den Ton angibt und andere Stimmen zu unterdrücken versucht. Vom Polo zum Golf, wenn man mehr Platz braucht, dann Passat, wenn man Kinder hat, kann es ein Touran oder Sharan werden. Wer mit der Zeit gehen will oder schon älter ist, holt den Tiguan. Wer sich den nicht leisten kann oder will und Plastik mag, kann auch den T-Roc holen. So eine innige Verbundenheit zu einer Marke ist schon sehr speziell.

Und deshalb fahren Sie ja einen VW Passat und Ihre Partnerin einen VW Tiguan. Eine äußerst und sehr speziell innige Markenverbundenheit. :D:D:D

Mit anderen Herstellern meinte ich nicht die deutschen. Die machen es genauso; spielen preislich aber in einer anderen Liga. Versucht mal einen KIA Sportage zu individualisieren. Ich kann anhand der Felgen sagen, um welches Modell es sich handelt.

Noch fahren wir zwei VW. Das kann sich rasch ändern.

 

Aber ich zähle mich zu der neutralen Gruppe ohne kultusähnliche Verbundenheit. Aber der Hersteller kann sich wirklich freuen über eine solche Gefolgschaft.

Den T-Roc selbst fahre ich nicht. Erstens weil er optisch nicht gerade mein Fall ist. Zweitens weil er innen aus Hartplastik besteht. Das mag dem einen oder anderen gefallen. Mir nicht.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 29. Juli 2020 um 14:05:28 Uhr:

Noch fahren wir zwei VW. Das kann sich rasch ändern.

Aber ich zähle mich zu der neutralen Gruppe ohne kultusähnliche Verbundenheit. Aber der Hersteller kann sich wirklich freuen über eine solche Gefolgschaft.

Den T-Roc selbst fahre ich nicht. Erstens weil er optisch nicht gerade mein Fall ist. Zweitens weil er innen aus Hartplastik besteht. Das mag dem einen oder anderen gefallen. Mir nicht.

Würde ich an Ihrer Stelle jetzt auch so sagen.;)

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 29. Juli 2020 um 14:05:28 Uhr:

Noch fahren wir zwei VW. Das kann sich rasch ändern.

Aber ich zähle mich zu der neutralen Gruppe ohne kultusähnliche Verbundenheit. Aber der Hersteller kann sich wirklich freuen über eine solche Gefolgschaft.

Den T-Roc selbst fahre ich nicht. Erstens weil er optisch nicht gerade mein Fall ist. Zweitens weil er innen aus Hartplastik besteht. Das mag dem einen oder anderen gefallen. Mir nicht.

Was machen Sie hier? Und wann kommt der?

Zitat:

@Faissliehwt

Es ist eine Eigenart der VW-Foren, dass eine eingefleischte Anhängerschaft, für die ausser VW höchstens noch Audi infrage kommt, den Ton angibt und andere Stimmen zu unterdrücken versucht.

Was hast du denn erwartet in VW T-Roc Forum? Dass Leute die ein T-Roc gekauft haben über BMW diskutieren? Klar geht es hier um T-Roc und VW gesamt. Und die meisten sehen die Kritik locker. Es wird doch auch nicht der Käufer kritisiert sondern Hersteller und meine Kritik richtet sich darauf speziell Innenraum zu verbessern. Der Rest vom T-Roc für mich ist nahe zu perfekt.

am 30. Juli 2020 um 12:22

Hallo Zusammen,

ich bin lustigerweise durch Google zu diesem Thema gekommen da ich in dem Zusammenhang etwas für meinen T-Roc gesucht habe und dachte mir, das ist doch eine Gelegenheit sich hier mal anzumelden. ;)

Also ich mag im großen und Ganzen meinen T-Roc! Gerade die Karosserie hebt das Auto doch ein bisschen vom Golf-Einerlei ab. Die Sitzposition und der Allrad sind ebenfalls super. :)

Aber ja, der Innenraum trübt auch ein wenig mein Gesamtbild über den T-Roc. Es wäre für mich jetzt kein Grund das Auto Hals über Kopf zu verkaufen aber ich hätte mir auch gewünscht, das VW hier etwas mehr mehr Wert darauf legt. Wenn der Innenraum hochwertiger wäre, wäre der T-Roc für mich ideal. SO wie er ist, ist er für mich immerhin (sehr) gut.

Ich kann Enttäuschungen über das Interieur aber nachvollziehen.

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 30. Juli 2020 um 14:22:15 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin lustigerweise durch Google zu diesem Thema gekommen da ich in dem Zusammenhang etwas für meinen T-Roc gesucht habe und dachte mir, das ist doch eine Gelegenheit sich hier mal anzumelden. ;)

Also ich mag im großen und Ganzen meinen T-Roc! Gerade die Karosserie hebt das Auto doch ein bisschen vom Golf-Einerlei ab. Die Sitzposition und der Allrad sind ebenfalls super. :)

Aber ja, der Innenraum trübt auch ein wenig mein Gesamtbild über den T-Roc. Es wäre für mich jetzt kein Grund das Auto Hals über Kopf zu verkaufen aber ich hätte mir auch gewünscht, das VW hier etwas mehr mehr Wert darauf legt. Wenn der Innenraum hochwertiger wäre, wäre der T-Roc für mich ideal. SO wie er ist, ist er für mich immerhin (sehr) gut.

Ich kann Enttäuschungen über das Interieur aber nachvollziehen.

Sehe ich genau so wie von dir Beschrieben.

Und was würdet ihr außer dem T-Roc, Q2, T-Cross oder GLA kaufen in der Autoklasse?

Bei welchem Auto wärt ihr denn einig?

am 31. Juli 2020 um 20:31

Also ich würde einen GLA sofort nehmen :) Da hätte ich nichts auszusetzen. Preislich und qualitativ aber in einer anderen Liga als T-Roc/T-Cross.

Einig wird man bei keinem Auto. Muss auch nicht sein wir sind ja nicht in der DDR:D

Ich persönlich finde bei jedem Auto etwas was mir stört:

1. T-Roc - Materialien im Interior

2. Q2 - digitale Cockpit ist nicht meins und Design ist zu spezifisch, Audi ist derzeit nicht meins so gesamt nach 10 Jahren reicht:)

3. GLA - MBUX gefällt mir nicht, zu Bunt zu unübersichtlich

4. X1/X2 von außen Design geht noch, ist jetzt besser geworden, aber digitale Cockpit wird gar nicht angeboten

Wenn ich aus diesen Autos selbst was zusammenstellen könnte würde ich wohl T-Roc mit Motor von BMW und Innenaustattung von GLA/XC40 nehmen:D Wobei muss sagen: BMW und GLA Probefahrten stehen noch an.

Ich vermute nur dass BMW gute Motoren baut, nachdem ich einiges dazu gelesen habe. Aber nicht nur, ich hab da einwenig inside info;)

Zitat:

@a3spbck schrieb am 31. Juli 2020 um 22:48:41 Uhr:

 

Ich vermute nur dass BMW gute Motoren baut, nachdem ich einiges dazu gelesen habe.

Das möchte ich so nicht bestätigen.

Mein Nachbar hatte in seinen 2.er Benziner den 3. Motor!

Er fährt jetzt DB.

Aber was ist gegen den 1.er und 1,5er bzw 2l Motoren von VW denn auszusetzen?

Und ich habe keine VW Brille auf.

Bin jahrelag DB und BMW gefahren, allerdings immer Diesel.

1.0 TSI ist perfekt kann ich nichts negatives dazu sagen. 1.5 sowie Vorgänger 1.4 hat Zylinderabschaltung und ich habe diesen Leid an mich selbst erlebt und dann noch etwa 1 Jahr die Geschichte mit 1.5 Motor im T-Roc Forum verfolgt bis VW jetzt wohl endlich geschafft hat den Motor zu beruhigen? Über 2.0 Motor kann ich nichts sagen.

Aber ich will nicht den 2.0 und 1.0 ist für DSG etwas zu schwach. Daher mittlere Motor ist das was ich brauche. Mittlere Motor bei VW ist bei mir komplett durchgefallen daher werde ich ihn nicht mal Probe fahren. Als ich erfahren habe dass auch MB auf diese Technologie setzt habe ich vorerst GLA-Probefahrt storniert. Also bleiben folgende Varianten die ich gerade durchchecke:

1. BMW hat sich für variable Zylindersteuerung aller Zylinder statt permanenter Abschaltung nur 2 entschieden. Ich würde sagen Entscheidung ist richtig und werde die Motoren testen.

2. Volvo hat größere 3 Zylinder im Programm die in etwa an Leistung den von VW 1.5 TSI entsprechen. Getestet - leider nicht als gut empfunden.

3. Möglicherweise kommt ein Plugin-Hybrid GLAe infrage. In den Bereichen wo Zylinder abgeschaltet werden muss wohl der Elektromotor zuschalten. Da gibt's aber noch kein GLAe zu Probefahrt.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung - die aktuelle Motoren schaffen mit Ach und Krach die EU-Normen und haben keine Perspektive mehr. Übergangsweise wird es wohl Plugin-Hybrid sein und in Perspektive nur Elektromotor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?