Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,

ich weiß ja, dass der T-Roc wegen der Qualität (Kunststoff anstelle von weichen Materialien am Armaturenträger) sehr in der Verarbeitungskritik steht.

Ist das denn nun wirklich so schlimm? Habt Ihr ggf. als ex Golf Highline Fahrer da extreme Unterschiede was die Geräusche angeht ausmachen können?

-------

Evtl. noch kurz: Wie viel höher ist der Verbrauch wohl im Vergleich zum Golf bei gleichen Motor?

Danke

Beste Antwort im Thema

Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?
Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.
Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.
Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....

571 weitere Antworten
571 Antworten

Zitat:

@macuser2 schrieb am 27. Juli 2020 um 15:14:59 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 27. Juli 2020 um 14:34:06 Uhr:

Der Beitrag vergleicht aber zu 80% den T-Cross mit dem Golf SV. Gott sei Dank werden der T-Roc/-Cross in dem Bericht nicht runtergemacht, wie es hier auf MT so üblich ist.
Ebenso ist der Artikel nicht mehr aktuell da er vom 12. November 2018 ist.

Ob T-Cross oder T-Roc überwiegend erwähnt wird ist egal da ja beide gleich viel Plastik im Innenraum haben. Das Datum sollte auch nicht all zu relevant sein da die meisten hier ja noch den T-Roc ohne die Stoff-Türen fahren und auch diese nichts am sonstigen Plastik ändern.

Wie Du weißt stört mich das Plastik nicht und in dem Artikel wurden die Beiden ja nicht runter gemacht. Du bekommst ja bald Deinen Audi Q2 der ja auch nicht viel besser ist.

Tatsächlich ist der Innenraum, Geräuschkulisse und Infotainement DEUTLICH besser, ich konnte viele Tage vergleichen.

Aber schon klar das du das nicht hören willst 😁 der t-roc ist für dich einfach unkritisierbar und jeder der es doch wagt hat nur keine Ahnung 🙂

Zitat:

@macuser2 schrieb am 27. Juli 2020 um 15:59:01 Uhr:

Tatsächlich ist der Innenraum, Geräuschkulisse und Infotainement DEUTLICH besser, ich konnte viele Tage vergleichen.

Aber schon klar das du das nicht hören willst 😁 der t-roc ist für dich einfach unkritisierbar und jeder der es doch wagt hat nur keine Ahnung 🙂

Was redest Du denn jetzt für einen Quatsch? Mir wächst mein Geld nicht in der Hosentasche und ich habe das Auto bar bezahlt. Ich kann da nicht mal eben nach 2 Jahren so ca. 16.000 € Wertverlust in den Sand setzen und dann einen fabrikneuen Audi Q3 bezahlen. Wenn Du das kannst dann bitte gerne. Aber einen Audi Q2 möchte ich nicht haben.
Ich käme auch niemals auf die Idee ein Auto zu leasen.

Zitat:

@macuser2 schrieb am 27. Juli 2020 um 15:59:01 Uhr:

Ich glaub du hast null Ahnung du machst ein Auto schlecht wo kaum einer Probleme mit hat suchst quasi die Nadel im Heuhaufen um dein Fahrzeug Wechsel zurecht fertigen, du bist einzig und alleine der Schuldige du hast dir ein Auto gekauft obwohl du wusstest was dich erwartet und jetzt machst du es schlecht und bist derjenige der nur am maulen ist!

P.S das der T-Roc und der Q2 Brüder sind , und auf dem selben MQB kommen wusstest du bestimmt auch schon.....

Ähnliche Themen

Als Außenstehender ist es erstaunlich wie hart für das eigene Auto gestritten wird. Da wo ich mich ansonsten herum treibe wird hart mit dem Auto ins Gericht gegangen, klar die meisten davon sind Dienstwagenfahrer, dennoch ist es bemerkenswert wie stark man hinter dem Auto steht. Ich vermute tatsächlich, dass die meisten hier private Nutzer sind und sich genau überlegt haben was sie kaufen.

Zitat:

@Majubaro
P.S das der T-Roc und der Q2 Brüder sind , und auf dem selben MQB kommen wusstest du bestimmt auch schon.....

Und? was willst du damit sagen? Jeder der einmal in einem Q2 und T-Roc gesessen hat weist dass die beide Welten trennen. Sorry T-Roc ist wie ein LKW ausgestattet. Ich fahre T-Roc, er ist in jede andere Hinsicht vielen anderen stark überlegen, aber Innenraum ist echt schlecht. Und das liegt nicht nur am Geld.

Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden, das meiste ist doch mittlerweile useless...

Nö finde ich nicht. Hier wird doch gesund miteinander diskutiert. Völlig legitim.

Zitat:

@omega8864 schrieb am 27. Juli 2020 um 22:27:47 Uhr:

Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden, das meiste ist doch mittlerweile useless...

Völlig deiner Meinung

sehe ich auch so: außer, dass der macuser beharrlich und immer wieder zum Besten gibt, dass er seinen (selbstverschuldeten) Fehlkauf jetzt endlich umwandeln kann und der T-ROC in seinen Augen sch**ße ist, wird jetzt nicht viel mehr kommen.

Von meiner Seite kommt dann schon wieder etwas, wenn etwas kommentiert werden muss. Der Thread darf nicht geschlossen werden.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 29. Juli 2020 um 12:59:26 Uhr:

Von meiner Seite kommt dann schon wieder etwas, wenn etwas kommentiert werden muss. Der Thread darf nicht geschlossen werden.
@Faissliehwt

Doch gerade wegen Leuten wie Ihnen muss der Thread geschlossen werden. Sie schießen nur gegen VW, egal in welchem VW-Unterforum und haben absolut nichts positives zu berichten.

Mal ganz ehrlich, wenn es nur wenig positives gibt, dann kann man wenig positives berichten. Das Forum ist zum Austausch da, zur Beweihräucherung gibt es doch die VW Presse, Gute Fahrt, Autoblöd und wie die alle heißen. Warum ist man hier so wenig resistent gegen Kritik? Jeder hat doch bewusst seine Entscheidung zum Kauf getroffen und soll mit dem Auto glücklich werden. Hier muss niemand missioniert werden. Kritik gehört dazu, wenn VW nämlich hier mitliest, dann ist denen klar, dass die noch mehr sparen können, es juckt ja angeblich nicht viele. Für die Preise die mittlerweile aufgerufen werden, muss auch ein Mehrwert zu sehen und spüren sein. Ich empfehle mal andere Bereiche zu lesen, besonders beim 5er und dem A6 oder der E-Klasse, da wird richtig heftig vom Leder gezogen und das ist auch gut so.

Zitat:

@froggorf schrieb am 29. Juli 2020 um 13:20:45 Uhr:

Mal ganz ehrlich, wenn es nur wenig positives gibt, dann kann man wenig positives berichten. Das Forum ist zum Austausch da, zur Beweihräucherung gibt es doch die VW Presse, Gute Fahrt, Autoblöd und wie die alle heißen. Warum ist man hier so wenig resistent gegen Kritik? Jeder hat doch bewusst seine Entscheidung zum Kauf getroffen und soll mit dem Auto glücklich werden. Hier muss niemand missioniert werden. Kritik gehört dazu, wenn VW nämlich hier mitliest, dann ist denen klar, dass die noch mehr sparen können, es juckt ja angeblich nicht viele. Für die Preise die mittlerweile aufgerufen werden, muss auch ein Mehrwert zu sehen und spüren sein. Ich empfehle mal andere Bereiche zu lesen, besonders beim 5er und dem A6 oder der E-Klasse, da wird richtig heftig vom Leder gezogen und das ist auch gut so.

Es sind ja besonders die beiden Weißen Ritter des T Roc Ordens die sich immer melden 😁

Die schnappatmung ist hier halt warum auch immer besonders extrem.

Bin voll bei dir, Autos besonders die eigenen, sollte man kritisieren und wenn man zufrieden ist kann man ja drüber hinweg lesen.

Vor allem für interessenten ist es sehr wichtig, treibe mich auch gerade viel im 5er Thread rum da eine Kaufentscheidung ansteht, natürlich lese ich vor allem die Problemthreads, kritischen Stimmen, etc.

Die extremen pro sowie Contra User ignorieren dann ist der Thread ok. ;-)

Es ist eine Eigenart der VW-Foren, dass eine eingefleischte Anhängerschaft, für die ausser VW höchstens noch Audi infrage kommt, den Ton angibt und andere Stimmen zu unterdrücken versucht. Vom Polo zum Golf, wenn man mehr Platz braucht, dann Passat, wenn man Kinder hat, kann es ein Touran oder Sharan werden. Wer mit der Zeit gehen will oder schon älter ist, holt den Tiguan. Wer sich den nicht leisten kann oder will und Plastik mag, kann auch den T-Roc holen. So eine innige Verbundenheit zu einer Marke ist schon sehr speziell.

Deine Antwort